Hallo! Weiß jemand was es kostet sich Bachblüten zusammennstellen zu lassen? Geht das in jeder Apotheke? Und wenn nicht:kommt die Docmorris Apotheke in Frage?
Danke im vorraus=)
Hallo! Weiß jemand was es kostet sich Bachblüten zusammennstellen zu lassen? Geht das in jeder Apotheke? Und wenn nicht:kommt die Docmorris Apotheke in Frage?
Danke im vorraus=)
Schau mal, da kannst du dich schlau machen, sowohl über angebotenen Produkte als auch über die Kosten:
http://www.docmorris.de/suche/Bachbl%25C3%25BCten/page/10-40
Und für dich eigens zusammengestellte Bachblütentropfen, die werden sich ungefähr in einer ähnlichen Preisklasse bewegen, wie die "fertigen". Und ... möglicherweise musst du dir erst gar keine Spezialmischung extra zusammenstellen lassen, vielleicht kannst du auch selbst mischen, wenn du dir mehrere verschiedene besorgst. Und es gibt auch "Extrakte" die extra zum "Selbstmischen" gedacht sind.
Das hätte den Vorteil, dass du sie nicht nur für einen bestimmten Zweck verwenden könntest.
Ja, die kannst du dir nach eigenen Wünschen oder auch Vorschlägen der Apotheke zusammenstellen lassen. Habe das vor einigen Jahren mal für meine Katze machen lassen. Das Fläschchen hat so um die 5 Euro gekostet, also nicht mehr als ein fertiges.
Übrigens hat's der Katze nicht geholfen. :(
Bachblüten sind wirkungslos, ein reines Placebo. Auch wenn es wirkt bleibt es ein Placebo. Also könntest du dir ja theoretisch selbst was zusammenmixen aus Wasser und Gänseblümchen.
Versteht mich nicht falsch, das soll kein Bashing gegen Homöopathie allgemein sein, dass sie Menchen heilen kann ist eine gute Sache, nur dass für die ansich wirkungslosen Mittelchen eine Menge Geld gefordert wird ist eine Frechheit.
DH
Zu Teil zwei der Frage: Mir ist kein einziger Fall bekannt, dass DocMorris auch nur eine Rezeptur verschickt hätte - klar, an Rezepturen ist unter dem Strich nix verdient, und das passt nicht zur Philosophie der Versandapotheken. Die DocMorris-Apotheken vor Ort können zum Teil Rezepturen anfertigen, aber da sind sie dann "erstaunlicherweise" auch nicht billiger als jede andere Apotheke ...
Wieso zusammenstellen lassen? Das kann man doch eigentlich in jeder Apotheke kaufen.
nun ja ich will ja nicht gleich 5 flaschen,weil das wird ja etwas teuer. Ich wollte so eine direkte mischung!
Ich habe mir vor zwei Jahren mal eine kleine Flasche mit Bachblütentropfn gekauft in der Apotheke. Weiß aber leider nicht mehr wie teuer die war.
Placebos kann man doch auch selbst zusammenstellen , und zwar kostenlos.
-weil Tiere nicht an Placebos glauben können.
Man geht eben manchmal auch ungewöhnliche Pfade.
Und ... Homöopathie wird von vielen Tierärzten sogar sehr erfolgreich bei ihren Patienten angewandt
http://www.pataviento.ch/homoe.htm
Nur ist es mit der Homöopathie in der Tierheilkunde dasselbe, wie mit der Anwendung derselben beim Menschen ... es ist nicht jedes und alles für den gleichen Typ geeignet.
Und eben weil es den Tieren völlig egal ist, ob etwas "Placebo" ist oder nicht ... sind die Erfolge, welche mit homöopthischen Mitteln in der Veterinär-Medizin erreicht werden können, beachtenswert !!!!!!!
Nix Placebo .. mein Hund bekommt das jedes Jahr zu Silverster .. weil er Angst vor der Knallerei hat. Und es wirkt. Es beruhigt die Tiere.