1

Bachblüten in Wasserflasche?

Frage von Jinah Jinah

ich hab mir 3 verschiedene Bachblüten geholt, normalerweise soll man da ja jeweils 2 Tropfen in ein Glas Wasser geben und lagsam trinken. Da ich bei der Arbeit aber immer aus der Flasche trinke, wollt ich mal fragen ob die auch wirken wenn ich da morgens jeweils 2 Tropfen in ne 1,5l Flasche stilles Wasser geb und über den Tag verteilt austrinkt, oder sind die dann zu stark verdünnt und helfen nicht mehr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 6
    RatgeberHelden Antwort von Serienchiller Serienchiller

"Zu stark verdünnt" sind sie ab Fabrik. Bachblüten wirken sowieso nicht bzw. nur über den Placeboeffekt. Deswegen ist es egal, was du damit anstellst. Du kannst die Tropfen auch in den Ausguss träufeln und normal aus deiner Flasche trinken, macht keinen Unterschied.

Kommentar von domenica domenicadomenica

verunglimpfung und hetze

Kommentar von Anton96 Anton96Anton96

Nein Realität :-)

• 4
    RatgeberHelden Antwort von elizza elizza

Du gibst in ein 200mml Glas, 2 Tropfen, dann müsstest Du in eine Flasche von 1,5 L, Flasche ja 25 Tropfen geben, mit nur 2 Tropfen erziehlst Du keine Wirkung.

Oder Du nimmst ein Glas mit zur Arbeit und nimmst sie wie zu Hause ein. Wirken tun sie auch, wenn Du sie direkt in die Flasche tust! L.G.Elizza

Kommentar von retum retumretum

Da hast Du Dich verrechnet, 2 Tropfen auf 200 ml wäre 1 Topfen auf 100 ml. Wenn die Konzentration gleich bleiben sollte wären das 15 Tropfen auf 1,5 Liter-

Aber 2 Tropfen bleiben 2 Tropfen auch in 1,5 Litern.

Kommentar von Staoo Staoo

und 1 Würfel Zucker macht ein Wasserglas natürlich genauso süß wie eine Badewanne. 1 Würfel Zucker bleibt 1 Würfel Zucker. Deine Logik würd ich gern mal verstehen..

1 Würfel Zucker bleibt 1 Würfel Zucker. Deine Logik würd ich gern mal verstehen..

Was verstehst Du da nicht?
    Ein Würfel Zucker hat vielleicht etwa 10 Kalorien (je nachdem wie groß er ist) An den 10 Kalorien ändert sich nichts egal ob Du in pur schluckst oder in einem Glas Wasser auflöst oder in einer Badewanne, falls Du die auch komplett austrinken solltest.

Ist das so schwer zu verstehen?

Kommentar von Staoo Staoo

welcher mensch ist in der Lage eine Badewanne auszutrinken? Selbst die ganze Wasserflasche auf Ex auszutrinken ist wohl etwas viel verlangt. Deswegen wären 2 Tropfen in der ganzen Flasche zu wenig. (wenn die Tropfen überhaupt eine Wirkung besitzen würden). Der Vorschlag 15 Tropfen auf 1.5Liter Wasser ist daher sinnvoll, wenn man immer nur ein glas trinkt

welcher mensch ist in der Lage eine Badewanne auszutrinken?

Das war ja Dein Argument. Natürlich kann das niemand, sonst ertrinkt er, selbst wenn er im Trockenen sitz.
    Aber vielleicht begreifst Du es besser , wenn wir Antibiotika als Beispiel nehmen.
    Wenn z. B. 3 mal 500 mg Penizillin verordnet sind, dann macht es keinen Unterschied, ob Du die 3 Tabletten jeweils mi einem Schluck Wasser runter schluckst oder mit einem ganzen Glas. Die Hauptsache ist, Du hast 3 mal 500 mg Penizillin geschluckt. Und wenn beabsichtigt ist 2 Tropfen einer Bachblüte täglich zu nehmen, dann gibt es keine Grund dafür 15 Tropfen täglich zu nehmen, nur weil man 1,5, Liter Wasser dazu trinken will.

• 3
    Antwort von domenica domenica

wegen der zu erwartenden kommentare möchte ich lieber nicht hier antworten. wenn du noch mehr antworten brauchst - ich arbeite seit über 20 jahren mit bachblüten - kannst du mich gerne persönlich anschreiben.

• 2
    Antwort von Hardy6 Hardy6

oder sind die dann zu stark verdünnt und helfen nicht mehr

Sie sind sowieso schon 1:480 verdünnt und daher wirklungslos.

• 1
    Antwort von Ninischatz Ninischatz

ja in der flasche verdünnt funktionierts auch, zu stark verdünnt gibts eigentlich kaum

• 1
    Antwort von retum retum

Vorausgesetzt Du hast wirklich die richtigen Bachblüten, die genau zu Dir passen, dann sind 2 Tropfen, egal ob in einem Glas oder in einer Flasche eingenommen immer gleich noch 2 Tropfen. Wenn sie nicht passen, wirken sie natürlich auch nicht, (genau so wie ein Schraubenzieher nichts bewirkt, wenn gar keine Schraube da ist und auch nichts verbessern kann wenn keine Schraube locker ist) egal wie Du sie einnimmst.

• 1
    Antwort von derleopardi derleopardi

Sie helfen auf diese Art verdünnt und getrunken genauso, wie in ein Glas Wasser gegeben und sofort getrunken . . .

• 1
    Antwort von FireGeneration FireGeneration

Für was helfen?

• 0
    Antwort von brido brido

Dann eben das Dreifache nehmen oder kleinere Flasche.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.