1

Bachblüten Globulis mischen lassen??

Frage von Cassy1983 Cassy1983

Ich habe im Internet einen Online-test über Bachblüten gemacht und mir die Bachblüten die dabei als Lösung rauskamen genauer angesehen, sie würden alle zu meinen Problemen passen und nun möchte ich mir mal ein paar Globulis anmischen lassen. Nun weiß ich aber nicht ob das jede Apotheke macht und welche Daten die brauchen? Werden die Bachblüten immer zu gleichen teilen zusammengemischt? Oder muss ich da noch irgendwas angeben? Ich möchte lieber Globulis anstelle von Tropfen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! DANKE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von freejack75 freejack75

Es ist egal welches Etikett auf dem wirkfreien Wasser oder den Zuckerkugeln drauf ist, von daher kannst Du nichts falsch machen.

Kommentar von Cassy1983 Cassy1983

danke, solch konstruktive Antworten kann ich gebrauchen!

Kommentar von freejack75 freejack75freejack75

gern geschehen!

• 0
    Antwort von Serienchiller Serienchiller

Bachblüten haben leider überhaupt keine Wirkung außer dem Placeboeffekt. Es gibt zwar immer wieder Menschen, die positive Erfahrungen mit Bachblüten gemacht haben, das liegt aber zum Teil am Placeboeffekt, aber vor allem an einer verzerrten Wahrnehmung: Wenn jemand krank ist, Bachblüten-Mittel nimmt und sich später wieder besser fühlt, dann denkt er automatisch, dass es das Bachblüten-Mittel ist, das ihn wieder gesund gemacht hat. Tatsächlich hätte er aber auch von selber wieder gesund werden können. Das ist sogar ziemlich wahrscheinlich, schließlich vergeht jede vergleichsweise harmlose Krankheit früher oder später von selber. Und die Krankheiten, die nicht von selber wieder vergehen, werden relativ selten alleine mit Bachblüten behandelt.

Kommentar von Silvia36 Silvia36Silvia36

Bachblüten wirken auf sehr feinstoffliche Art, bei hochsensiblen Menschen,auf das Seelische- aber dann sehr stark. Dadurch, dass vielen körperlichen Beschwerden seelische Ursachen zugrunde liegen,passiert es immer wieder, dass bei Einnahme auch körperliche Symptome verschwinden. Zu behaupten, das wäre nur Placebo, bedeutet nichts anderes als dass manchen nicht geholfen werden kann durch mangelnde Fähigkeit, sich diesen Dingen zu öffnen. Auch in unserer Welt (!) gibt es Dinge, die nicht zu sehen,hören oder anzugreifen sind, und trotzdem existieren. Ich empfehle das Buch "Blüten, die durch die Seele heilen" von Edward Bach.

Kommentar von freejack75 freejack75freejack75

Also ich bezweifle, dass ein schnödes Buch dem entsprechend höchstsensiblen Mennschenkindern den feinstofflichen Zugang zu diesen Themen wirklich auf seelischer Ebene zu öffnen vermag. Da bedarf es doch vielmehr auch einer spirituellen Einswerdung mit den Energiefeldern, die bekanntermaßen von allem Belebten und Unbelebten ausgehen? Dies zu leugnen ist nur Beweis einer mechanistisch-schulmedizinisch reduzierten Sicht der kosmologischen Zusammenhänge!

Kommentar von Serienchiller SerienchillerSerienchiller

Wenn es Dinge gibt, die wir weder sehen, noch hören, noch in irgendeiner anderen Weise wahrnehmen können: Woher wissen wir dann überhaupt, dass sie existieren und keine bloßen Hirngespinste sind?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.