1

bachblüten für jemand der nicht an wirkung glaubt ?

Frage von kisswithafist kisswithafist

Hab mal eine frage ..kann die psyche die wirkung beeinträchtigen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von lunabuna lunabuna

kann mir schon vorstellen das das dann nicht so gut wirkt weil man sich innerlich so dagegen stellt.    stell dir einfach vor es hilft  (es hilft auch echt!)    dann wird man ganz ruhig..  LG

Kommentar von kisswithafist kisswithafistkisswithafist

ja muss mein freund überzeugen er glaubt nur an medikamente ..keine tees..kräuter und bachblüten

• 0
    Antwort von wildrose wildrose

es ist völlig schnurz, ob man daran glaubt, sie wirken trotzdem. die sonne fragt auch nich danach, ob du an sie glaubst. sie geht trotzdem jeden morgen auf. der mensch bildet sich manchmal echt zuviel auf sein mensch sein ein ;) ... wie auch bei jedem anderen ding im leben verstärkt der glaube an etwas die wirkung. das bedeutet nicht um umgekehrten fall, dass mangelnder glaube die wikung verhindert. 

ABER - was viel wichtiger ist - der klient muss die bachblüten von sich aus wollen. dahinter steht SEIN wunsch, etwas zu verändern. es geht nicht darum, dass DU ihn überedest. das wird auf lange sicht nicht klappen.

• 0
    Antwort von Reling Reling

Selbstverständlich. Wie schon erwähnt wurde, nennt man das den Placebo-Effekt.

Bachblüten, Homöopathie. Handauflegen und all diese ganzen esoterischen Spökenkiekereien, die naiven Kunden als "Alternativmedizin" für teuer Geld angedreht werden,. haben wenn überhaupt nur einen Placebo-Effekt und keinerlei reale Wirkung.

• 0
    Antwort von msjones msjones

Die PSyche kann die Wirkung von allen Dingen beeinträchtigen. Es gab Untersuchungen, da hat man Leuten Limonade gegeben, behauptet es sei eine neue Alkopop-Sorte und sie mussten einschätzen, wie sie sich fühlen. Die waren hinterher hackedickt, konnten nicht mehr geradeausgehen, lachten über alles...dabei war kein Tropfen Alkohol drin.

Wenn sich jemand weigert, die Wirkung von BB zu spüren, weil er sich selbst beweisen will, dass das alles Humbug ist, dann wird er auch nichts spüren.

Weiß er es hingegen nicht, funktioniert die Sache. Denn sogar die Katzen gehen ohne auszuflippen mit zum Tierarzt, wenn sie vorher Rescue Tropfen bekommen haben.Und meine Mickerpflanze wächst mit Olive auch viel stärker.

Allerdings meint mein Heilpraktiker, es sei besser, viel wenigerzu geben, aber dafür immer mal wieder,denn Information kommt dann am nachdrücklichsten an, wenn sie oft wiederholt wird, nicht dann, wenn man sie möglichst laut verkündet.

• 0
    Antwort von baer1 baer1

Ja, kann sie, sonst würden Placebos nicht wirken. Allerdings habe ich gerade bei Bachblüten festgestellt, dass sich trotzdem eine Wirkung zeigt. Hab sie meinem Kater gegeben und seine beschwerden liessen nach.....und der glaubt auch nicht daran;-)

• 0
    Antwort von Mariella Mariella

Der Glaube versetzt Berge!

• 0
    Antwort von verbrannter verbrannter

ja, wenn du wirklich dran glaubst das es wirkt. Das ist der placebo effekt.

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Ja sicher, glaubst du nicht dran, werden sie ihre Wirkung nicht wirklich entfalten können.

Kommentar von kisswithafist kisswithafistkisswithafist

kann man jemanden den von der wirkung überzeugen ? Tiere gibt man Bachblüten auch und die wissen ja nicht warum aber die wirkung tritt ein.

Kommentar von angy2001 angy2001angy2001

Die beste Überzeugung ist eine an der Person selber. Glaubt sie nicht dran, nimmt sie aber trotzdem und dann tritt eine Wirkung ein. Weil eine Wirkung gibt es immer. Aber wenn jemand nichts davon hält, warum willst du dir dann Mühe geben, sie zu überzeugen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.