1

Bachblüten für Hunde

Frage von Angelika1960 Angelika1960

Hallo, ich habe eine 3 jährige Zwergschnauzerhündin. Die Hündin wurde (auf Anraten der Tierärztin) bereits im Alter von 6 Monaten kastriert. Sie ist sehr ängstlich fremden Personen und Hunden gegenüber. Sobald sich ein fremder Hund für sie interessiert (schnuppen oder spielen will) schreit sie auf und will nach ihm schnappen. Ich weiß aber nicht ob sie wirklich beissen würde. In der Welpenspielgruppe hat sie auch mit keinem Hund spielen wollen, sondern nur geschrien und um sich gebissen. Damit ihr Selbstbewustsein gestärkt wird und sie sicherer mit fremden Personen und Hunden umgehen kann, würde ich es gerne mal mit Bachblüten versuchen.

Ich habe mir auch schon 3 Blüten ausgesucht.

Das wäre einmal die Nr. 20 Mimulus, die Nr. 19 Larch und die Nr. 12 Gentain.

Ist die Auswahl richtig, oder was würde besser passen ? Kann ich auch 2 Blüten mischen (z.b. Nr. 19 + 20). Hoffentlich kennt sich jemand aus und kann mir Tipps geben. Angelika

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Alternativmedizinische Anwendungen hängen wesentlich davon ab, dass der Patient daran glaubt. Wie, glaubst du, kann das bei einem Hund funktionieren?

• 2
    Antwort von hanco hanco

Du weißt aber schon, dass diese Tröpfchen nicht den Charakter oder die Erziehung des Tieres verändern? Der Hund ist nur so unsicher, weil DU die falschen Signale gibst!

• 1
    Antwort von Hardy6 Hardy6

Wie sollen Bachblütentropfen unterschiedlich wirken, wenn sie alle zusammen aus einem Teil Bachblütenansatz, einem Teil Alkohol und 480 Teilen Wasser bestehen ?

Kommentar von Hardy6 Hardy6Hardy6

Bei unerwünschtem Verhalten haben erzieherische Maßnahmen weitaus mehr Sinn als unwirksame Bchblüten. Such dir einen guten Hundetrainer.

• 0
    Antwort von tuete32 tuete32

kenn mich mit den nummern leider nicht aus. weiss aber sicher das bachblüten und auch schüssler salze bei tieren sehr gut wirken. einfach ausprobieren :) viel glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.