1

Bachblüten fertig gemischt für Kinder welche Anwendung am besten???

Frage von jazzman30 jazzman30

Hallo!

Habe gestern ein paar Bachblüten für meine Tochter ausgesucht und habe Sie heute in der Apotheke mischen lassen! Die Apothekerin meinte das man es ruhig mit Alkohol machen kann, da die Dosis bei 4-5 Tropfen sehr gering sei:)

Nun die Frage ,Sie meinte Ich soll Ihr das 4x4 pro Tag auf die Zunge träufeln.

Ist das richtig so? Ich dachte Ich kann es ihr auch irgendwie anders geben damit Sie nicht allzuviel davon mitkriegt?! Gibt es da was? z.B im Wasser der Trinkflasche mitmischen? wäre es dann zu stark verdünnt?

Ach ja meine Tochter ist 4 Jahre alt deshalb muss Ich was tricksen:)

Danke für ernstgemeinte Ratschläge:)

LG Jasmin

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Alkohol geht gar nicht, das dem Apotheker klar sein. Falls deine Tochter keine Bachblüten nehmen will, musst du das akzeptieren. Alles andere ist unethisch.

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Ja,die Tropfen kannst du problemlos auch in die Trinkflasche tropfen (allerdings sollte man mit 4 Jahren so langsam keine Trinkflasche mehr benutzen!)

• 1
    Antwort von shalom shalom

Höre auf die Apothekerin und vertraue ihr.

Die starke Verdünnung macht den Alkoholanteil absolut irrelevant für das Kind, Alkohol ist aber ein wichtiges Lösungsmittel für viele Inhaltsstoffe.

• 0
    Antwort von Bogart Bogart

Liebe Jasmin, es gibt auch Bachblüten auf Globulis. Gerade für Kinder gibt es sogar extra große auf 5er-Kügelchen. Kinder, die gerne mal was Süßes mögen, nehmen die am liebsten. Kannst Du im Internet bestellen. 4x4 Tropfen direkt auf die Zunge halte ich bei Kindern für falsch. a) wegen dem Alkohol b) weil es ihnen unangenehm ist. Die konventionellen Apothekenverkäufer haben oftmals nicht besonders viel Ahnung von der Naturheilkunde. Ich bin zwar Tierheilpraktikerin, habe aber viele Klienten mit kleinen Kindern, die immer mal was brauchen.

• 0
    Antwort von Brifuxx Brifuxx

Hallo,

wir sollten nicht allzu unbedarft mit der Verabreichung von Alkohol an Kinder umgehen! Einem trockenen Alkoholiker würde man ja auch niemals diese Art der Verabreichung raten! Leider wissen anscheinend viele Apotheker recht wenig über die richtige Verabreichung von Bachblüten. Aus den Original-Stockbottels werden die Tropfen im Normalfall stets verdünnt und dann verabreicht.

Besorge Dir doch in der Apotheke ein 50 ml Fläschchen mit entsprechender Pipette (kostet nicht viel) und gib (bei einer 50 ml Flasche) 5 Tropfen Bachblüten aus der Original-Stockbottel hinein. Das Fläschchen füllst Du dann auf mit gutem (!) Wasser, z.B. St. Leonhard Mineralwasser. So kannst Du nun Deiner Kleinen mind. 3 Mal täglich 5 Tropfen aus der Pipette auf die Zunge träufeln.

Bachblüten sollten stets verdünnt verabreicht werden und nicht direkt aus den Original-Stockbottels gegeben werden - ausgenommen Rescue-Tropfen.

Lg Brigitta

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.