Hallo wie lange und wie oft sollte man Bachblüten einnehmen in Form von Kügelchen ? Ich würde sie gegen Stress und leichten Depressionen nehmen wollen.
Danke
Hallo wie lange und wie oft sollte man Bachblüten einnehmen in Form von Kügelchen ? Ich würde sie gegen Stress und leichten Depressionen nehmen wollen.
Danke
Bachblüten = Placebo
Es kommt nicht auf die Dosierung an, sondern Dein Glaube an eine Wirkung ist ausschlaggebend. Womit dann auch Dosierungsempfehlungen was für die Katz' sind.
Im Zweifelsfall entscheidet der Geldbeutel mit ...
Bachblütenkügelchen.........
Gegen Depressionen.........
Ja klar doch!
Du kannst auch die ganze Packung auf einmal einwerfen, dann hast Du es hinter Dir und brauchst nicht mehr dran zu denken.
Bachblüten bestehen aus 160 Teilen Alkohol, 320 Teilen Wasser und einem Teil Bachblütenessenz.
Bachblütenglobuli bestehen aus 160 Teilen Alkohol, 320 Teilen Wasser und einem Teil Bachblütenessenz. Diese Mischung wurde anschließend auf Zuckerkügelchen gesprüht.
Bachblütenglobuli bestehen also zu 99,99999 % aus Zucker und solange du nicht Diabetiker bist, kannst du soviel und solange du willst, Bachblütenglobuli zu dir nehmen.
Die Wirkung, gegen was auch immer, hängt allein von deinem Glauben ab. Man nennt es auch Placebowirkung.
Das ist Alkohol drin?
Ei das würde doch helfen!
Das ist Alkohol drin?
Ja klar ist da Alkohol drin und nicht zu wenig. Je nachdem welche Internetseite du erwischt in unterschiedlichen Mengen aber immer original nach Dr. Bach ;-)
Hier mit besonders viel Geschmack ggg
Das ist sehr gefährlich. Zu dem solltest du nicht selbst herumexperimentieren mit irgendwelchen Bachblüten.
Wenn du Stress und Depressionen hast, gehst du bitte gleich um 8 Uhr zu deinem Hausarzt und sagst ihm das, dann bekommst du vielleicht Antidepressiva verschrieben.
Was ich dir empfehlen kann, was auch nicht so gefährlich ist, ist Johanniskraut. ;-)
Gefährlich für die Haushaltskasse ?
Er kennt keine genaue Dosis. Wenn man zu viel nimmt, kann man sich vergiften, Ahnung sollte man haben. ;-)
Bei Bachblüten kann man sich nicht vergiften ! So ein Quatsch....
Die Dosierung von "Wirkstoffen" bei Homöophatika ist so gering, dass Dosierungen vernachläsigbar sind, was, auch nur geringste, Gefahr angeht, wie du ahnst... ;-)
Antidepressiva nein danke Johanniskraut käme da schon eher in Frage
Solange der Glaube Berge versetzt.
Danach würdest du mit Johanniskraut in etwa richtig liegen, es ist ein Stimmungsaufheller. stressfaktoren sollten konstruktiv auszuschliessen versucht werden, nebenbei.
Würde noch empfehlen, es nach Bedarfslage, sparsam, einzusetzen, so gewöhnst du dich weniger daran und es bleibt zuverlässige Linderung. (Selbstverständlich nur, wenn keine Depression vorliegt, hatte schon verstanden, dass man das so sagt, einfach.) (Das mit dem Glauben war nicht unbedingt scherzhaft gemeint.)
Was für "Kügelchen" meinst Du denn? Die Rescues/Notfalltropfen, oder hast Du Einzelblüten als Globuli?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten Tipps wie Antidepressiva könnt ihr euch gleich sparen. Danke
ein Super Tipp von dir, Danke :-0