Kann mir jemand sagen, ob es spezielle Konzentrationen und Kombinationen für Katzen gibt?
Bachblüten bei Katzen
Antworten (7)
-
1Antwort von
Rosi2000 Ich weiß von meiner Tierärztin, daß sie Bachblüten bei Katzen und auch bei Hunden zum Einsatz bringt und damit wohl auch bisher recht gute Erfolge erzielen konnte....
-
1Antwort von
AlinchenAlinchen
Meine Katze bekommt auch Bachblüten! Die werden allerdings regelmäßig durch den Tierarzt bestimmt!
Was Du Dir aber zulegen könntest, ist eine Vitazelle! Unter http://www.bachblueten-zelle.de/ findest Du alle Informationen dazu! Diese Zelle hat alle Bachblüten gespeichert und gibt über Trinkwasser, die für Dich (oder für die Katze) passenden Bachblüten ab!
Übrigens: Du solltest Dich immer zusammen mit Deinem Haustier therapieren lassen!
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Ehrlich gesagt würde ich auch mit Bachblüten nicht ohne fachlichen Rat exprementieren.
Suche einen Tierheilpraktiker auf.
Dieser kann genau bestimmen, welche Bachblüten für eine Katze die richtigen sind und in welcher Konzentration sie diese bekommen muss.
LG Wolpertinger
-
-
1Antwort von
gertrude2gertrude2
http://www.tiponis.de/Info%20Bachblueten.htm
hätte ich bloß auch so einen mist erfunden, dann hätten sogar meine ur-ur-urenkel ausgesorgt
Kommentar von
mikaelmikael Du hast wohl für alles einen Link. DH, erstaunlich, ich muss Dir Recht geben, selbst für solchen Mist.
Kommentar von
gertrude2gertrude2 dank google :)
Kommentar von
sehrgutefrage wundert mich nichts mehr, wenn du deine Bildung daher beziehst! Ich finde es für die Fragenden beleidigend, wenn solche Meldungen kommen! Wenn dir nichts dazu einfällt - weil du nichts darüber weißt - dann lass es!
-
0Antwort von
serendipiti Danke, der link zu den Blüten ist klasse.
Es ging mir in erster Linie um die Rescue-Tropfen für eine besonders stressbelastete Situation. (neue Katze)
Kommentar von
AlinchenAlinchen Die Notfalltropfen haben immer die gleiche Mischung und sind für Hund/Katze/Maus und Mensch gleichermaßen geeignet!
Kommentar von
serendipiti Danke :-))
Genau das hatte ich gehofft.
Kommentar von
sehrgutefrage DH! Das finde ich auch!
Kommentar von
Kommentar von
-
0Antwort von
CatfanCatfan
Hallo Ein Gutes Buch wo die Bachblüten für Katzen erklärt werden ist das von Dr.vet Becvar.
Soviel ich wei ist die Konzentration die gleiche....auch bei den Rescuetropfen.Kann man auch so ohne weiteres die aus der Apotheke nehmen.Wahlweise meine ich auch ohne alc.
ob es hilft oder nicht....denke das hängt von der jeweiligen Katze ab.
und ob man genau die passenden Bachblüten für das "Problem"bekommen hat.
-
Meine Katzen bekommen auch Rescue - Tropfen, besonders jetzt nach der Übersiedelung. Die haben ihnen gut getan.