Wie ja schon ein paar von euch wissen habe ich ja eine super ängstliche Katze. Mir wurde jetzt schon ein paar mal geraten es mit Bachblüten zu probieren. Hat denn jemand schon Erfahrung bei Katzen damit gemacht?? Wie kommen die damit klar. Und vor allem was für Blüten brauche ich?? Wie gesagt sie ist ängstlich teilweise schon panisch und sehr scheu. Danke schon mal im voraus
Antworten (7)
-
11Antwort von
evistieevistie
Das Verhalten meiner übernervösen und ängstlichen Katze hat sich m. E. durch die Anwendung von Bachblüten wesentlich gebessert. Ich könnte Dir hier ihre spezielle Mischung (sieben Komponenten) aufschreiben, denke aber, Du solltest Dich tierärztlich beraten lassen. Die fertige, genau auf Deine Katze abgestimmte Mischung kostet dort nicht die Welt.
Wenn Du es doch auf eigene Faust versuchen willst, empfehle ich Dir das von queentrixi genannte Buch! Wegen der Mischung kannst Du mir gern eine PN schreiben. LG
-
6Antwort von
koira1975koira1975
Ich persönlich halte nichts von Bachblüten und denke, dass es bei Katzen nicht wirken kann, da diese sich auch nicht einreden können, dass es wirkt. Nichtsdestotrotz gibnt e eine Extramischung "Angst", die Du hier findest: http://www.catnipline.de/shop/product_info.php/products_id/120
Kommentar von
engelhaarengelhaar Daran musst Du auch nicht glauben, es wurde sogar festgestellt, das es bei Tieren noch besser wirkt als beim Menschen.
Kommentar von
linuxopalinuxopa das wurde definitiv noch NIE festgestellt, sondern nur von einschlägigen Kreisen BEHAUPTET
Kommentar von
engelhaarengelhaar Es gibt viele Sachen die nicht wissenschaftlich erwiesen sind, aber der Erfolg gibt recht.
Kommentar von
MautzMautz Also eigentlich teilen sich ja auch hier die Meinungen. Aber nur mal angenommen ich entscheide mich für Bachblüten.... es ist aber absolut unbedenklich sprich ungefährlich für sie,oder?? Möchte ihr nämlich auf gar keinen fall schaden!
Kommentar von
evistieevistie Keine Sorge, schaden kannst Du Deiner Katze damit bestimmt nicht. Es sind natürliche Essenzen in homöopathischen Dosen. Schlimmstenfalls hat es "keine" Wirkung... denn wie auch beim Menschen, wirkt es nicht bei jedem Tier. Wobei ein Tier sich keine Wirkung "einreden" kann. Deshalb glaube ich an die Wirksamkeit von Bachblüten.
-
3Antwort von
queentrixi Meiner Katze hat es top geholfen. Trixi war auch superängstlich, pinkelte überall hin und war eine Kratzbürste ersten Ranges. Das Buch "Bachblüten für Katzen" ist sehr ausführlich und gibt den optimalen Rat. Die ausgewählten BB habe ich über eine Internetapotheke bestellt und gab es ihr ins Wasser. Versuche es, eine Katze ist nicht in der Lage nur etwas abzulehen, weil sie es nicht kennt. "Katzen mögen etwas oder nicht". Liebe Grüsse und viel Erfolg für Dich und Deinen Stubentiger
-
-
2Antwort von
vollimlebenvollimleben
Falls deine Katze mal ein "schreckliches Erlebnis hatte,hilft am besten viel geduld und Liebe um ihre Ängstlichkeit zu verlieren!
-
2Antwort von
dsmfts bei meinem hund haben die rescue-bachblüten wunder gewirkt, ich hätt´s mir nie gedacht, dass das wirklich funktioniert! wie ausgetauscht zu sylvester, die ruhe in hundeperson, wo sie vorher immer ein nervenbündel war. also wird das bei einer katze wohl auch klappen, ich empfehle die rescuetropfen zb als spray (ins maul sprühen) oder als globuli. es gibt aber auch extra mischungen für verschiedene probleme bei tieren, guckst du zb hier: http://www.deinheimtier.at/start.asp?Page=%2Ftopthemen%2Fbachblueten%2Easp lg nozi
-
1Antwort von
grisu05grisu05
Probiers doch einfach aus. Wenns nix nützt wirds auch nicht schaden. Dein Bachblütendealer freut sich auf jeden Fall über die Kohle!
-
1Antwort von
strick4astrick4a
Vermutlich wirst Du heute noch panische Reaktionen auf "Bachblüten" erleben, aber ob das Katzilein was bringt ?
LG....strick
-
Danke da ich bald zum Tierarzt muß wegen dem nachimpfen werde ich dort aufjedenfall mal nachfragen. Sollte er mir aber nicht ausreichend helfen können wirst du eine PN von mir vorfinden.;-)