Kennt ihr dieses homöopathische Mittel zur Vergangenheitsbewältigung ,und wie sind die Wirkungen ?
Antworten (4)
-
1Antwort von
MarahMarah
Das sind Bachblüten und die sind nur zur Begleittherapie gedacht. Man nimmt meist eine Mischung aus bis zu 6 Blütenessenzen- eine ist bei Menschen ein bißchen wenig. Ich habe bis jetzt nur die Rescuetropfen ausprobiert und nicht viel bemerkt (bin aber auch ein Härtefall ;O)) Bei Tieren wirken diese Bachblüten, jedenfalls sehr gut. Zur Vergangenheitsbewältigung würde ich sie begleitend zu eine Psychotherapie vorschlagen...Star of Bethlehem ist vielleicht auch noch ganz passend.
-
1Antwort von
JohannakJohannak
Honeysuckle= Geissblatt;" Seelische Negativhaltung: Man weigert sich bewusst oder unbewusst bestimmte Ereignisse seiner Vergangenheit zu verarbeiten"- Wehmutsgefühle oder Sehnsucht nach Vergangenem. Man hat Mühe mit der Gegnwart. Oft fällt es schwer, sich innlich von verg. Ereignissen o. Beziehungen zu lösen"
Positive Entwicklun;" Man bewahrt sich ein lebendiges Verhältnis zur Vergangenheit, lebt aber ganz i.d. Gegenwart."
Kommentar von
Ludmilla81Ludmilla81 Ja ich weiß,deshalb möchte ich es auch nehmen. Mich interssiert, ob es mir wirklich hilft
Kommentar von
JohannakJohannak ...bei der Homöopathie ist der Glaube sehr wichtig ( Glaube versetzt ja Berge )
Mir haben andere Bachblüten sehr geholfen ( Prüfungsstreß ). Es wirkt tatsächlich ( kann aus Erfahrungen mit mehreren T. Patienten berichten )
Die Wirkung zeigt sich jedoch erst nach einigen Tagen ( meistens so nach 5-8 T ).
Kommentar von
Ludmilla81Ludmilla81 Mir hat auch schon einiges davon geholfen. Der Anfang ist ja heftig,weil alles noch viel schlimer wird. Ich werd es versuchen
-
0Antwort von
Eddy11Eddy11
hat keine Wirkungen, bis evtl. auf den Placebo-Effekt. Dazu eine Studie: http://www.heise.de/tr/Homoeopathika-sind-Placebos--/artikel/110778/0/0
-
Das kenne ich nicht,werd aber mal unter Google schauen.Danke
Wenn Du googlest, dann nimm Dir die Zeit und sieh Dir alle Blüten an. Da wird sicherlich noch einiges passen. Und bei der Bachblütentherapie ist es nicht schlecht das "Rund-um-Paket" zu nehmen. Eine gute Apotheke kann Dir die Blüten auch vorab mischen und das ist nicht so teuer, als wenn Du jede Stockbottel einzeln kaufen mußt. Wenn Du Farbangaben findest, zu den einzelnen Blüten, ist das die passende Farbe für eine Farbtherapie. Dann kannst Du zusätzlich noch Deine Umgebung positiv gestalten- zum Beispiel durch Kissen oder farbige Beleuchtung. Aromatherapie kannst Du auch zusätzlich nutzen um Dich zu entspannen. Alles Gute!