Hey Leute ich schreib grad an einem Buch und dafür muss ich wissen, wie Bach und Mozart so drauf waren. Also die Charakter der beiden. Waren sie freundlich, aggressiv oder einfach nur cool? Bei Mozart sagen ja viele, dass er eher abstoßend und unfreundlich, manchmal vulgär war und ich würde gern wissen, ob das stimmt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Bach und Mozart als Personen?
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
elenoreelenore
1. BACH = Entschlossenheit, die "sich leicht zum Eigensinn verhärtete, wenn er ein Ziel nicht errreichte, sieht sich als "gehorsamer Diener", war sehr selbstbewusst und überzeugt von seinen Werken (dies fürhrte vor allem dazu dass er ständige Konflikte mit seinen Arbeitgebern und Dienstgebern hatte).......versuchte stets Stellung und Gehalt zu verbessern, da er oft unzufrieden mit den Arbeitsbedingungen war. Folglich wechslte er oft seinen Arbeitsplatz, sein Bestreben war die Vollkommenheit in der Musik zu erreichen. Bach, war sicherlich auch ein strenger Mensch. er war sehr gottesfürchtig - grade seine Kirchenmusik ist sehr bekannt.
2. MOZART = Er war ein richtiges Wunderkind, denn schon mit 3 Jahren spielte er Klavier, komponierte mit 4 Jahren kleine Stücke und trat das erste Mal am 1. September 1761 öffentlich in Salzburg auf. Da war er noch nicht einmal 6 Jahre alt. Außerdem besaß er ein so ausgezeichnetes musikalisches Gedächtnis, dass er viele Musikstücke bereits nach einmaligem Hören sofort nachspielen konnte.
Eigentlich war Mozart ein fröhlicher Mensch und immer für einen Spass zu haben. Wenn er sich aber über etwas ärgerte, konnte er auch ein bisschen fies werden.
Trotz manch großer Erfolge und fleißigem Arbeitens wurde Mozart kein reicher Mann. Er hatte einen aufwendigen Lebenswandel und nicht immer kamen seine Werke beim Publikum an. Dazu kamen schwere, kostspielige Krankheiten.
Hier mehr über Mozart: http://www.zeno.org/Musik/M/Einstein,+Alfred/Mozart.+Sein+Charakter,+sein+Werk/D...
-
0Antwort von
ArjiroulaArjiroula
Also zu mir waren sie immer nett!
Mal ernsthaft: Besorge dir Bücher über die Beiden. Woher soll jemand hier wissen, wie die wirklich waren?
-
0Antwort von
HoneyMusikHoneyMusik
Weil sie ja jeder persönlich kennt...Wohr sollten wir das wissen??
-
-
0Antwort von
Dokken das markt man an der musik
Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!
bitte bitte ;))