3

Bach Blüten

Frage von DreamFeelSee DreamFeelSee

Hey,

Hab mir heute morgen Rescue Remedy Bach Blüten geholt. Ich hab gleich mit 8 Tropfen angefangen, weil ich so ängstlich und angespannt war. Hab mal ein paar Fragen dazu:

1)Kann man es mit den Tropfen übertreiben? 2)Was habt ihr für Erfahrungen mit den Tropfen? 3)Können die bei übermäßigem Gebrauch Nebenwirrkungen haben?

Vielen Danke im Voraus,

DreamFeelSee

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

hat keine Nebenwirkungen und du kannst es auch nicht übertreiben. Allerdings sollte man die Rescue Tropfen wirklich nur in einer solchen Situation anwenden auf Dauer such Dir lieber Bachblüten die ganz genau auf Dich abgestimmt sind. Das hilft Dir mehr.

Wichtig ist dass Du die Tropfen im Mund lässt da sie hauptsächlich über die Schleimhaut aufgenommen werden. Gibt es übrigens auch als Bonbons in der Apotheke, das macht das Lutschen leichter.

Kommentar von DreamFeelSee DreamFeelSee

Hab ich in der Apotheke gesehen, danke:)

• 2
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Ich will ja nicht deinen Tag versauen, aber davon kannst du literweise einnehmen und es gibt keine Wirkung und eine Nebenwirkung erst recht nicht. Aber der Placebo-Effekt hilft anscheinend.

Kommentar von Cindy77 Cindy77

Na na dass kannst du doch nicht so behaupten hör mal -- ghast du an den Tropfen geforscht - persönlöich oder was? so einen rat kann man doch nicht so hinschmeissen - wenn es viele Menschen gibt denen das hilft

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Ich verkaufe die schon seit Jahren! Außerdem sollte dich deine eigene Antwort schon stutzig machen. Dort wo eine Wirkung zu finden ist, ist die Nebenwirkung nicht weit entfernt - ja nee, is klar...Bachblüten sind Wundermittel.

Kommentar von Piotrowski PiotrowskiPiotrowski

Placebo schließt ja nicht die Wirkung aus! Die Placebo-Wirkung ist in den letzten Jahren kurioserweise so stark geworden, dass bei medizinischen Test klassische Medikamente harte Konkurrenz durch die Doppel-Blindstudien Placebos erhalten haben. Ist meiner Meinung nach auch Placebo, aber auch Placebos können wirken.

Kommentar von wim50 wim50wim50

Und was beweist das jetzt konkret?

Warum sind die dann so bekannt?

Kommentar von reiterhexe reiterhexereiterhexe

schwachsinn! natürlich wirken die! Habe sie sogar schon bei meinem Pferd angewendet und dem ist es echt egal was ich ihm ins Futter mische.

eben!

Cindy, was glaubst du, wieviele Apotheken Dir Wasser mit Alk. mischen und als Bachblüten verkaufen??? Herrgott seid ihr naiv!

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

@ kaesbrot:

Wer soll dir ausgerechnet das nun glauben, wo du dich doch vehement als jemand profilierst, der gern Dinge schlechtredet...!

Laß mal lieber deinen pathologischen Negativismus behandeln (aber nicht mit Bachblüten)!

• 1
    Antwort von wim50 wim50

Wie ich gerade lese, werden 5 Liter Wasser, in denen Blüten eingelegt oder gekocht waren, mit weiteren 2400 Liter4n Wasser verdünnt und dann für insgesamt 1,4 bis 2,4 Mio. € verkauft (6-10 € a 10 ml). Das kann eigentlich nur finanzielle Auswirkungen haben, sonst nichts.

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Hör nicht auf das Geschwätz von Unkundigen. Nur die Dosierung ist entschieden zu hoch. Beginne mit 2 Tropfen in einem Glas Wasser. Wenn du total down bist auch mal 3 Tropfen pur auf die Zunge.

Hast du gute Erfahrungen damit?Ich dachte man kann die nicht zu hoch dosieren?

Kommentar von almmichel almmichelalmmichel

Gerade am Anfang solltest du nicht zu hoch dosieren. Warum mehr nehmen wenn die Wirkung bei normaler Dosis eintritt. Mehr hilft nicht mehr. Nicht in der Homöopathie.

• 1
    Antwort von romar1581 romar1581

Nein, Wenn du das Fläschchen nicht mit schluckst, passiert nichts.

Hast du gute Erfahrungen damit?

• 1
    Antwort von Cindy77 Cindy77

Keine nebenwirkungen -- Im Akutfall allerding 4 Tropfen auf die Zunge und as kann man alle 10 minuten oder kürzer wiederholen bis es besser geht --

Haben sie dir geholfen?

ja über eine längere zeit in der es mir nicht gut ging -- sehr angespannt, prüfungen und Ängste -- mich haben sie sehr unterstützt -- andere rennen zum arzt und nehemn psychopharmaka -- ohne die alternative seite in betracht zu ziehen --

Solche Antworten kann man echt in die Tonne kloppen. Würde es Psychopharmaka nicht geben, dann würden sehr viele Menschen noch mehr leiden. Wer Psychopharmaka als Zeug des Teufels ansieht, lebt im falschen Jahrhundert.

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

@ kaesbrot:

Deinen Kommentar kann man vorzugsweise in die Tonne kloppen!

Wo wurde denn hier was von "Teufels Zeug" geschrieben?! Eine grundlose Unterstellung von dir!

(Wenige - leider!) aufgeschlossene, wirklich verantwortungsvolle und am Wohl der Patienten interessierte Ärzte warnen vor dem oft zu schnellen und übermäßigen Einsatz von Psychopharmaka - die auch in großen Bereichen (z.B. Neuroleptika) - bekanntermaßen große Risiken bergen!

Siehe die jüngsten Berichte über Volkmar Aderhold, Greifswald/Hamburg.

DH -- sehr gut erkannt!

• 0
    Antwort von romar1581 romar1581

Nein, Wenn du das Fläschchen nicht mit schluckst, passiert nichts.

• 0
    Antwort von Piotrowski Piotrowski

1.+3.) Nein, weil das homöopathisch ist, also unendlich fach verdünnt, so dass man die Inhaltsstoffe nicht einmal mehr nachweisen kann.

Kommentar von romar1581 romar1581romar1581

Nein! es ist nicht homöopathisch! Bachblüten und Homöopathie haben nix miteinander zu tun!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.