Wer von euch hat die Pina Colada von Bacardi schon probiert? Wie ist sie, bzw. könnt ihr sie weiterempfehlen?
Antworten (1)
-
0Antwort von
DeLiftDeLift
Ich muss schon sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Der Fertigcocktail ist doch ziemlich waessrig, selbst ohne Zugabe von Eis. Er schmeckt sehr sueßlich, nach Sahne, Cocos, aber kaum nach Ananas. Der Bacardi Rum ist gut rauszuschmecken, aber nicht zu stark vom Geschmack. Ich mag Alkoholgeschmack nicht sonderlich, erst Recht nicht in Cocktails. Die sind ja meist extra so konzipiert um zu Genießen ohne den laestigen Alkoholbeigeschmack. Dieser Piña Coalda ist da gerade an der Grenze. Mir fehlt etwas das Schaumige eines Cocktails, aber das lässt sich sicher mit ein paar Handgriffen dazu zaubern.
Um aus diesem Colada einen wirklichen Piña Colada Cocktail zu machen, empfehle ich:
200ml Bacardi Piña Colada in einen Shaker geben je nach Belieben etwas Ananassaft sowie einen kleinen Spritzer Sahne beimengen gut Schütteln! ein Cocktailglas mit ein paar Eiswürfeln oder etwas Crushed Eis befüllen Getränk einfüllenSo erhält der Cocktail nicht nur seine feine Ananasnote, sondern durch die Zugabe von Sahne den typischen Cocktailschaum & schmeckt nicht mehr so wässrig. Fazit Eine gute Cocktailbasis für einen klassischen Piña Colada. Bei geringeren Anspruechen auch als Fertigmischung trinkbar. Für Menschen mit wenig Zeit oder Lust naTürlich eine praktische Sache. Empfehlenswert!
das hast du wohl kopiert ^^