Hi, ich wollte unser Babyzimmer streiche , da ich nicht weiß was es wird, fällt blau und rosa raus. Wir würdet ihr euer Babyzimmer streichen?
Antworten (16)
-
0Antwort von
carmen4046carmen4046
Ich habe damals grün und beige gestrichen, als ER auf die Welt kam, habe ich im Baumarkt solche Wandtatoos gekauft mit bunten Dinosaurier.
-
-
0Antwort von
InaSophieInaSophie
Also, ich habe das Zimmer damals hell grün gestrichen und eine wand richtig braun. Darauf habe ich dann 2 von diesen grünen IKEA Käfern (Wandlampen) angebracht. Kostet ja nur paar Euros. Das sah eh super klasse aus :)
-
0Antwort von
pikapikapikapika
Gelb oder grün wenn Du komplette Wände streichen willst. Wenn Du nur etwas an die Wand malen willst, ist auch Rot sehr schön. Rote Kreise an der Wand kann das Baby schon sehr früh gut erkennen und anfangs finden die meisten große Muster und starke Kontraste sehr spannend.
-
0Antwort von
BRINCHEN82BRINCHEN82
Am Anfang haben wir die Wände Weiß gelassen, da es ja immer heißt, dass Babys eh keine Farbunterschiede wahrnehmen.
.
Die ersten Farben, die ein Baby irgendwann beginnt zu erkennen und auch sichtlich unterscheiden kann, sind Pastelltöne. Habe dann auch sehr schnell gemerkt, dass mein Sohn auf alles ganz begierig war, dass in der Farbe Gelb war.
.
Da Du noch nicht weißt, was es bei Euch wird, würde ich in dem Fall zur besagten Farbe Gelb tendieren. Diese ist neutral und wirkt freundlich. Allerdings würde ich nun keine zu intensive Farbe wählen, sondern eher ein dezentes Zitronengelb.
.
Das Ganze würde ich noch aufpeppen mit einer Kinderzimmerbordüre. Auch hier gibt es viele schöne Motive, die sich für ein Mädchenzimmer eignen, als auch für ein Zimmer für einen Jungen.
-
0Antwort von
FritzileinFritzilein
lindgrün oder gelb mit einer hübschen Bordüre evtl. käme noch eine helle ocker-Farbe in Betracht
-
-
0Antwort von
BillyBooBillyBoo
Verschiedene Pastellfarben,das Zimmer in Bereiche einteilen.Schlafbereich,Wickelbereich mit Schrank und Spielbereich.
-
0Antwort von
Trinity72Trinity72
-
0Antwort von
Djegger Ein schönes orange, und einige dünne Streifen in rot blau grün, sieht gut aus, habe ich schon des öfteren betrachtet!
-
0Antwort von
Destroyer69Destroyer69
weiss ... lieber das zimmer bunt einrichten mit schönen bildern und das ganze zimmer kindgerecht gestalten. weiss ist neutral und man muss nicht, wenn das kind aus dem babyalter rauskommt, wieder neu streichen ;)
-
0Antwort von
FreakingAwesomeFreakingAwesome
Entchengelb oder Butterblumengelb...irgenein schönes Gelb, vielleicht mit einer gemalten Entchenbordüre. Ansonsten ist grün neutral, würd ich aber für ein Babyzimmer nicht empfehlen.
Diese Frage teilen