1

Babyzimmer streichen

Frage von Nepomuck Nepomuck

Hi, ich wollte unser Babyzimmer streiche , da ich nicht weiß was es wird, fällt blau und rosa raus. Wir würdet ihr euer Babyzimmer streichen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Antwort von Simone3 Simone3

Gelb oder orange

• 1
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

gelb mit einer schönen Borde

• 0
    Antwort von carmen4046 carmen4046

Ich habe damals grün und beige gestrichen, als ER auf die Welt kam, habe ich im Baumarkt solche Wandtatoos gekauft mit bunten Dinosaurier.

• 0
    Antwort von InaSophie InaSophie

Also, ich habe das Zimmer damals hell grün gestrichen und eine wand richtig braun. Darauf habe ich dann 2 von diesen grünen IKEA Käfern (Wandlampen) angebracht. Kostet ja nur paar Euros. Das sah eh super klasse aus :)

• 0
    Antwort von pikapika pikapika

Gelb oder grün wenn Du komplette Wände streichen willst. Wenn Du nur etwas an die Wand malen willst, ist auch Rot sehr schön. Rote Kreise an der Wand kann das Baby schon sehr früh gut erkennen und anfangs finden die meisten große Muster und starke Kontraste sehr spannend.

• 0
    Antwort von BRINCHEN82 BRINCHEN82

Am Anfang haben wir die Wände Weiß gelassen, da es ja immer heißt, dass Babys eh keine Farbunterschiede wahrnehmen.

.

Die ersten Farben, die ein Baby irgendwann beginnt zu erkennen und auch sichtlich unterscheiden kann, sind Pastelltöne. Habe dann auch sehr schnell gemerkt, dass mein Sohn auf alles ganz begierig war, dass in der Farbe Gelb war.

.

Da Du noch nicht weißt, was es bei Euch wird, würde ich in dem Fall zur besagten Farbe Gelb tendieren. Diese ist neutral und wirkt freundlich. Allerdings würde ich nun keine zu intensive Farbe wählen, sondern eher ein dezentes Zitronengelb.

.

Das Ganze würde ich noch aufpeppen mit einer Kinderzimmerbordüre. Auch hier gibt es viele schöne Motive, die sich für ein Mädchenzimmer eignen, als auch für ein Zimmer für einen Jungen.

• 0
    Antwort von Fritzilein Fritzilein

lindgrün oder gelb mit einer hübschen Bordüre evtl. käme noch eine helle ocker-Farbe in Betracht

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Unseres war Grün!

• 0
    Antwort von BillyBoo BillyBoo

Verschiedene Pastellfarben,das Zimmer in Bereiche einteilen.Schlafbereich,Wickelbereich mit Schrank und Spielbereich.

• 0
    Antwort von Trinity72 Trinity72

Ich hab damals auch nicht gewusst ob es Junge oder Mädchen wird. Daher bleiben die Wände weiss. Bettwäsche, Wickelauflage, Vorhänge usw. hab ich in türkis genommen.

Spontan würde ich aber ein helles grün wählen (grün hat beruhigende Wirkung).

• 0
    Antwort von michinef michinef

Mein Vorschlag ist auch ein schöner Gelbton.

• 0
    Antwort von Djegger Djegger

Ein schönes orange, und einige dünne Streifen in rot blau grün, sieht gut aus, habe ich schon des öfteren betrachtet!

• 0
    Antwort von katz3 katz3

Ich würde ein schönes Orange nehmen

• 0
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

ganz helles grün finde ich schön.

• 0
    Antwort von Destroyer69 Destroyer69

weiss ... lieber das zimmer bunt einrichten mit schönen bildern und das ganze zimmer kindgerecht gestalten. weiss ist neutral und man muss nicht, wenn das kind aus dem babyalter rauskommt, wieder neu streichen ;)

• 0
    Antwort von FreakingAwesome FreakingAwesome

Entchengelb oder Butterblumengelb...irgenein schönes Gelb, vielleicht mit einer gemalten Entchenbordüre. Ansonsten ist grün neutral, würd ich aber für ein Babyzimmer nicht empfehlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.