Hallo ihr Lieben.
Solange ich noch fit bin und mich einigermaßen Bewegen kann möchte ich anfangen das Zimmer für unseren Nachwuchs zu gestalten. Im Juni ist es soweit und im April sind wir noch im Urlaub ...und ich mache mir eben schon seit einigen Wochen viele gedanken.. Das Zimmer an sich haben wir schon gekauft mit Wickelkommode, Schrank und Bettchen.
Nur die Wandgestaltung zehrt an meiner Phantasie... Wir wissen nicht was es werden wird und wollen es auch bis es dann da ist ist nicht erfahren, also muss es Geschlechtsneutral sein.
Wir haben nur ein halbes zimmer zur Verfügung und ich habe die Befürchtung, dass zu viel Farbe das Zimmer noch kleiner machen würde :/
Die Wände sind im Moment weiß mit Rauhfasertapete... Steichen darf ich selber ja momentan nicht, also frag ich mich auch, wie es mit Tapezieren aussieht. Und kann man Tapete auf Tapete anbringen? Oder müsste ich erst die andere runterziehen? Weil ich sonst nur den unteren teil Tapezieren würde, vielleicht mit ner Bordüre (siehe Bild)?
Ansonsten gibt es ja auch diese Wandsticker, was haltet ihr davon? Ein schönes beispiel hab ich schon gefunden, aber wie könnte ich das Kombinieren? Die Möbel sind aus hellem Holz, also muss es auch dazu passen...
Habt ihr Vorschläge? Beispiele? Gute Seiten, wo ich ein bischen stöbern könnte??
Lg Mina
ja, die seite hab ich auch schon durch :) war aber alles nicht so mein fall :/ ...
ich glaube, ich halte es wirklich lieber schlicht und einfach :) danke für die tipps