1

Babyzimmer

Frage von Recca Recca

Meine Tochter wird im März endlich was anderes sehen als meine Gebärmutterinnenwände. Da wir nur eine 2-Zimmer-Wohnung haben, müssen wir uns mit ihr das Schlafzimmer teilen. Hat jmd. eine Idee, wie wir es einrichten, so dass es uns allen dreien gefällt? Z.b. welche Farbe? Und, ist das ok, wenn ich ihre Schlafecke mit Tüchern oder so abtrenne, damit sie sozusagen von Anfang an etwas eigenes hat, aber trotzdem bei uns ist. Oder wird sie sich dann alleine fühlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von anna74rg anna74rg

streicht Ihre Ecke freundlich hell.Vielleicht gelb pastell.Ich finde es super wenn Du Ihre Ecke etwas abtrennst-da fühlen sich die kleinen geborgener.

• 2
    Antwort von Alinchen Alinchen

Ich würde ihr eine großzügig Ecke abtrennen mit nem schönen Paravent oder so...

Diese Ecke dann Babygerecht gestalten mit schönen Motiven, etc.

• 2
    Antwort von petra066 petra066

Also Babies achten nicht wirklich auf die Inneneinrichtung ;-) Nein, mal ernsthaft. Unsere Kleine schläft auch noch bei uns im Zimmer. Das ist auch praktischer, weil man schneller reagieren kann wenn was ist. Macht euch Gedanken über eine schöne Einrichtung, wenn die Kleine soweit ist, dass sie es auch sieht. Vorher ist das doch eh nur Firlefanz für den Besuch ;-)

• 1
    Antwort von redline redline

Du wirst diese Abtrennung nicht brauchen, denn das kind wird dich eh fast jede nacht mehrfach wach machen und da wirst du froh sein, wenn du nur mal eben "rüber" greifen musst, um sie zu beruhigen. Baue oder kaufe dir ein Bany Bay und stell es direkt neben dein Bett.

Über Farben mach dir mal keine Gedanken - mach es so, wie es dir gefällt, dem Kind ist erst mal alles andere wichtiger :-) und wenns der mutter gut geht, gehts dem Kind meist auch gut....

Mit Schlafdecken wäre ich vorsichtig - besser sind Babyschlafsäcke - da können sie sich nicht verwurschteln......

• 0
    Antwort von Recca Recca

Das Zimmer ist ca 20 qm gross. Allerdings mit Schrägen. Aber sehr schön. Woher will man wissen, dass es die Kleinen nicht interessiert, wie sie leben. Hab z.B. gelesen, dass Tücher in lila-rosa toll sind und dass die kleinen gerne was zum gucken haben. Natürlich nicht zu viel. Der Besuch ist mir egal, solang er viele Geschenke mitbringt... Spass! Nee, ich will nicht viel Firlefanz. Im Gegenteil. So wenig wie möglich. Mit dem Schlafsack hab´ich auch schon gehört. Keine Decke und auch kein Kissen. Ich danke euch für die schnellen Antworten!

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Ich weiß nicht, wie groß die Zimmer sind bzw. wie der Schnitt der Wohnung ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.