gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Babyzecken, wie kann man sie entfernen?

gefragt von sunnie am 15.07.2009 um 8:32 Uhr

Bei uns gibt es viele Zecken. Vor allem diese ganz kleinen Babyzecken, die nicht mal einen halben Milimeter groß sind. Sie sind nur als Punkt zu sehen, wenn man mit einer Lupe schaut, sieht man die Beinchen!

Wie bekommt man die nun raus, wenn sie sich festgebissen haben, ohne sie kaputt zu machen. Wenn man eine Pinzette, Zeckenzange, oder -schlaufe nimmt, gehen sie sofort kaputt, und der Kopf bleibt dann drin!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.619 Natur x 2.147 Zecken x 330

expertin
beantwortet von expertin am 15. Juli 2009 08:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

es gibt solche Zeckenhebler in der Apo - damit werden auch die kleinsten rausgehebelt. Gerade bei den ganz kleinen kann der Kopf nicht stecken bleiben, erst wenn sie gesaugt haben. Ich mache tag täglich Zecken mit den Fingern raus (kleine mit Fingernägeln), während des Zuges leicht nach links und ganz wichtig ist es: die Zecke zuvor nicht zu berühren bzw zu reizen!!! Sonst hat man schlechte Karten

miamor
beantwortet von miamor am 15. Juli 2009 08:35
2x

Normalerweise gehen Zecken nicht kaputt, wenn man sie mit der Zeckenzange rauszieht! Bist du sicher, daß es Zecken sind? Wenn es Zecken sind, wo der Kopf stecken geblieben ist, würde ich sofort zum Arzt gehen!

anonym
beantwortet von Martin46 am 16. Juli 2009 08:54
0x

babyzecken oder korrekt lymphen oder noch kleiner larven bekommt man ohne probleme mit einer zeckenkarte heraus. die zeckenkarte hat zwei schlitze zum entfernen von zecken. auf der einen seite einen großen für normale zeken und auf der anderen einen kleinen zum entfernen dieser ganz kleinen zecken. mit dem kleinen schlitz kann man auch sher gut den stachel von bienen oder wespen entfernen. mehr informationen und nützliche tipps zu diesem thema findest du unter www.durray.com/information/zeckenkarte.htm

carphunter31
beantwortet von carphunter31 am 15. Juli 2009 09:34
0x

liebe nicht drinn lassen risiko auf hirnhautentzündung und borellien einfach zu hoch geh mal lieber zum artzt und lass dich checken zecken sind echt gefählich

anonym
beantwortet von bommmel am 15. Juli 2009 08:51
0x

Höh? Ich laß die drin, die fallen von allein wieder ab! Den Blutverlust kann ich verkraften und wenn man nicht an der Zecke rumdrückt, kotzt sie einem auch nicht den erregerhaltigen Darminhalt unter die Haut.

Inschy
beantwortet von Inschy am 15. Juli 2009 08:35
0x

nehme eine Zeckenkarte,gibt es in der Apotheke

Kommentar von sunnie am 15. Juli 2009 09:00

Dafür sind die Dinger zu klein!

rapido
beantwortet von rapido am 15. Juli 2009 08:35
0x

Schau mal bei www.otom.com Damit bekommen wir jede Zecke ohne Probleme heraus. Bei diesen ganz kleinen Zecken muss man allerdings wirklich Geduld haben.

rapido
beantwortet von rapido am 15. Juli 2009 08:35
0x

Schau mal bei www.otom.com Damit bekommen wir jede Zecke ohne Probleme heraus. Bei diesen ganz kleinen Zecken muss man allerdings wirklich Geduld haben.

Nellina
beantwortet von Nellina am 15. Juli 2009 08:35
0x

Wenn sie an Menschen sind, würde ich sie mir von einem Arzt entfernen lassen.

An einem Tier reicht es schon, mit einem Anti-Zeckenspray einzusprühen. Z. B. mit Frontline.

Kommentar von E08fbba8afbbc36a76fecfe62db3e1d8smallexpertin am 15. Juli 2009 08:40

hi - wie teuer ist eigentlich das Frontline?

Kommentar von Bdeea491ff109356d11da59e864ad080smallNellina am 15. Juli 2009 08:46

hier in Italien kostet das Spray € 9,50

Kommentar von Simple_avatar2smallmiamor am 15. Juli 2009 09:00

Die Ampullen kosten für 6 Monate 26,?? Euro

anonym
beantwortet von OoestrellaoO am 15. Juli 2009 08:34
0x

also ich würde das dann vom arzt machen lassen (zur sicherheit). oder den zumindest fragen, wie man das am besten macht. in der apotheke gibt's übrigens auch so karten zum entfernen der zecken.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.