1

Babyzecken, wie kann man sie entfernen?

Frage von sunnie sunnie

Bei uns gibt es viele Zecken. Vor allem diese ganz kleinen Babyzecken, die nicht mal einen halben Milimeter groß sind. Sie sind nur als Punkt zu sehen, wenn man mit einer Lupe schaut, sieht man die Beinchen!

Wie bekommt man die nun raus, wenn sie sich festgebissen haben, ohne sie kaputt zu machen. Wenn man eine Pinzette, Zeckenzange, oder -schlaufe nimmt, gehen sie sofort kaputt, und der Kopf bleibt dann drin!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von expertin expertin

es gibt solche Zeckenhebler in der Apo - damit werden auch die kleinsten rausgehebelt. Gerade bei den ganz kleinen kann der Kopf nicht stecken bleiben, erst wenn sie gesaugt haben. Ich mache tag täglich Zecken mit den Fingern raus (kleine mit Fingernägeln), während des Zuges leicht nach links und ganz wichtig ist es: die Zecke zuvor nicht zu berühren bzw zu reizen!!! Sonst hat man schlechte Karten

• 2
    Antwort von miamor miamor

Normalerweise gehen Zecken nicht kaputt, wenn man sie mit der Zeckenzange rauszieht! Bist du sicher, daß es Zecken sind? Wenn es Zecken sind, wo der Kopf stecken geblieben ist, würde ich sofort zum Arzt gehen!

• 0
    Antwort von Martin46 Martin46

babyzecken oder korrekt lymphen oder noch kleiner larven bekommt man ohne probleme mit einer zeckenkarte heraus. die zeckenkarte hat zwei schlitze zum entfernen von zecken. auf der einen seite einen großen für normale zeken und auf der anderen einen kleinen zum entfernen dieser ganz kleinen zecken. mit dem kleinen schlitz kann man auch sher gut den stachel von bienen oder wespen entfernen. mehr informationen und nützliche tipps zu diesem thema findest du unter www.durray.com/information/zeckenkarte.htm

• 0
    Antwort von carphunter31 carphunter31

liebe nicht drinn lassen risiko auf hirnhautentzündung und borellien einfach zu hoch geh mal lieber zum artzt und lass dich checken zecken sind echt gefählich

• 0
    Antwort von bommmel bommmel

Höh? Ich laß die drin, die fallen von allein wieder ab! Den Blutverlust kann ich verkraften und wenn man nicht an der Zecke rumdrückt, kotzt sie einem auch nicht den erregerhaltigen Darminhalt unter die Haut.

• 0
    Antwort von Inschy Inschy

nehme eine Zeckenkarte,gibt es in der Apotheke

Kommentar von sunnie sunniesunnie

Dafür sind die Dinger zu klein!

• 0
    Antwort von rapido rapido

Schau mal bei www.otom.com Damit bekommen wir jede Zecke ohne Probleme heraus. Bei diesen ganz kleinen Zecken muss man allerdings wirklich Geduld haben.

• 0
    Antwort von rapido rapido

Schau mal bei www.otom.com Damit bekommen wir jede Zecke ohne Probleme heraus. Bei diesen ganz kleinen Zecken muss man allerdings wirklich Geduld haben.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Wenn sie an Menschen sind, würde ich sie mir von einem Arzt entfernen lassen.

An einem Tier reicht es schon, mit einem Anti-Zeckenspray einzusprühen. Z. B. mit Frontline.

Kommentar von expertin expertinexpertin

hi - wie teuer ist eigentlich das Frontline?

Kommentar von Nellina NellinaNellina

hier in Italien kostet das Spray € 9,50

Kommentar von miamor miamor

Die Ampullen kosten für 6 Monate 26,?? Euro

• 0
    Antwort von OoestrellaoO OoestrellaoO

also ich würde das dann vom arzt machen lassen (zur sicherheit). oder den zumindest fragen, wie man das am besten macht. in der apotheke gibt's übrigens auch so karten zum entfernen der zecken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.