Bei uns gibt es viele Zecken. Vor allem diese ganz kleinen Babyzecken, die nicht mal einen halben Milimeter groß sind. Sie sind nur als Punkt zu sehen, wenn man mit einer Lupe schaut, sieht man die Beinchen!
Wie bekommt man die nun raus, wenn sie sich festgebissen haben, ohne sie kaputt zu machen. Wenn man eine Pinzette, Zeckenzange, oder -schlaufe nimmt, gehen sie sofort kaputt, und der Kopf bleibt dann drin!

es gibt solche Zeckenhebler in der Apo - damit werden auch die kleinsten rausgehebelt. Gerade bei den ganz kleinen kann der Kopf nicht stecken bleiben, erst wenn sie gesaugt haben. Ich mache tag täglich Zecken mit den Fingern raus (kleine mit Fingernägeln), während des Zuges leicht nach links und ganz wichtig ist es: die Zecke zuvor nicht zu berühren bzw zu reizen!!! Sonst hat man schlechte Karten
Normalerweise gehen Zecken nicht kaputt, wenn man sie mit der Zeckenzange rauszieht! Bist du sicher, daß es Zecken sind? Wenn es Zecken sind, wo der Kopf stecken geblieben ist, würde ich sofort zum Arzt gehen!
babyzecken oder korrekt lymphen oder noch kleiner larven bekommt man ohne probleme mit einer zeckenkarte heraus. die zeckenkarte hat zwei schlitze zum entfernen von zecken. auf der einen seite einen großen für normale zeken und auf der anderen einen kleinen zum entfernen dieser ganz kleinen zecken. mit dem kleinen schlitz kann man auch sher gut den stachel von bienen oder wespen entfernen. mehr informationen und nützliche tipps zu diesem thema findest du unter www.durray.com/information/zeckenkarte.htm
liebe nicht drinn lassen risiko auf hirnhautentzündung und borellien einfach zu hoch geh mal lieber zum artzt und lass dich checken zecken sind echt gefählich
Höh? Ich laß die drin, die fallen von allein wieder ab! Den Blutverlust kann ich verkraften und wenn man nicht an der Zecke rumdrückt, kotzt sie einem auch nicht den erregerhaltigen Darminhalt unter die Haut.

nehme eine Zeckenkarte,gibt es in der Apotheke
Dafür sind die Dinger zu klein!

Schau mal bei www.otom.com Damit bekommen wir jede Zecke ohne Probleme heraus. Bei diesen ganz kleinen Zecken muss man allerdings wirklich Geduld haben.

Schau mal bei www.otom.com Damit bekommen wir jede Zecke ohne Probleme heraus. Bei diesen ganz kleinen Zecken muss man allerdings wirklich Geduld haben.

Wenn sie an Menschen sind, würde ich sie mir von einem Arzt entfernen lassen.
An einem Tier reicht es schon, mit einem Anti-Zeckenspray einzusprühen. Z. B. mit Frontline.
also ich würde das dann vom arzt machen lassen (zur sicherheit). oder den zumindest fragen, wie man das am besten macht. in der apotheke gibt's übrigens auch so karten zum entfernen der zecken.