Ist es absurrt dass ich mir mit 16 jahren schon einen riesiegen Babywunsch habe?
Babywunsch schon mit 16
Antworten (21)
-
9Antwort von
flamingstarflamingstar
Aber bitte nicht erfüllen. Mach die Schule fertig, such dir einen Ausbildungsplatz und verdiene erst mal Geld. Dann wenn du dein Leben finanzieren kannst und einen netten Mann fürs Leben hast, dann gerne nochmal darüber nachdenken.
-
4Antwort von
Karli123Karli123
ich hab diesen kinderwunsch auch schon sehr lange, aber ich schiebe es dem kind zuliebe raus in die zukunft. ich bin zwar nicht unbedingt der meinung, dass man dem kind was bieten muss (außer liebe und die grundbedürfnisse), weil viele, die die diese einstellung haben, dem kind vor allem haufenweise spielzeug bieten, aber sehr wenig zeit und beschäftigung. ABER: warte für dich noch ein bisschen damit. mach erst eine ausbildung. steh auf eigenen beinen. dann kannst du all das viel besser an dein kind weitergeben. außerdem, falls du dich doch mal von deinem freund trennst, bist du nicht von ihm oder dem amt abhängig.
Kommentar von
bienchen05 danke für die tolle antwort... die anderen wollen dass einfach nicht verstehen und machen mich gleich an!!
echt danke!
Kommentar von
Denise180685Denise180685 DH, super Antwort ... ich sehe auch bei ihr das Problem der Abhängigkeit ...
Kommentar von
Karli123Karli123 gern geschehen! genau damit motivier ich mich ja auch die ganzen jahre (bin inzwischen 25). die anderen antworten fand ich auch wenig hilfreich. halt einfach noch ein bisschen aus. dann hat es das kind besser und du bist damit sicher langfristig auch glücklicher, auch wenns einen natürlich gerade irgendwie kitzelt, es doch zu versuchen... sei stark, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. und du hast noch wahnsinnig viel zeit!
-
4Antwort von
Denise180685Denise180685
das ist nicht absurd, sondern sau dämlich, mach erstmal eine Ausbildung, fange an zu arbeiten und dann denk ans Baby-basteln, denn Kindern muss man auch eine gewisse Basis zum Leben bieten können!
-
-
3Antwort von
heikephsheikephs
In einem gewissen Alter kommt bei Frauen das Mütterliche mehr durch. Das heißt, daß Du auf dem Wege bist, eine Frau zu werden.
Dein Körper ist aber noch nicht fit genug, um eine Schwangerschaft und die darauffolgenden Monate ohne Schlaf auszuhalten. Ein Baby zu haben, bedeutet harte Arbeit, besonders an sich selbst! Durch Kinder werden wir nochmal erzogen!
Das bedeutet Rücksichtsnahme, Aufstehen (auch wenn ich nicht will), hartes Training in Krankheitszeiten - sowohl von Kind als auch von Dir; es gibt kaum was Schlimmeres, als ein Baby versorgen zu müssen, wenn man keine Kraft hat aufzustehen).
Dazu mußt Du auch innerlich sehr gefestigt und reif sein.
Kommentar von
bienchen05 auch eine tolle antwort
dankeschön für die tipps!
Kommentar von
heikephsheikephs Na, hier fehlt was von meinem Text. Ich meinte, auch wenn Du Dich schon "fertig" fühlst, heißt das ja nur, daß Du eine Entwicklung gemacht hast (die ja gut und normal ist), aber glaube mir, es geht immer noch weiter und reifer - und für ein Kind muß man viel von sich selbst geben, alles eigene Wollen erst mal hintanstellen.
-
3Antwort von
KapstadtKapstadt
Ja absolut. Jedoch ist es nicht absurrt (oder surrst Du etwa ?) sondern a b s u r d ! Lern mal erst richtig deutsch, mach eine gute Ausbildung und dann erst denke an ein Baby.
Kommentar von
bienchen05 sry. i bin ka deitsche und bei mir habats bissl mit da rechtschreibung... ;-)
Kommentar von
Masoud53Masoud53 na dafür haste ja jede menge erfahrung mit Sex,da kann man auch ein bisschen DOOOOOF sein.
Kommentar von
bienchen05 i muss ja ned schreiben können beim nageln oda... ;-)
Kommentar von
KapstadtKapstadt Nein. Nagel ruhig weiter !!!
-
3Antwort von
ich2901ich2901
Dumm nenne ich sowas! Mein bester Freund ist 17 und schon Vater, das ist sauschwer! Mach erstmal die Schule und Ausbildung. Verlass dich mal lieber nicht so auf deinen Freund, der kann schneller weg sein als du denkst.
-
3Antwort von
zwergenmamazwergenmama
Versau dir deine eigenen Kindheit nicht!! Ich wollte auch immer früh Kinder haben, aber mir war´s sehr wichtig zu erst eine Breufsausbildung abgeschlossen zu haben, wenn dann alles stimmt (Partner, Finanzen) spricht nichts dagegen früh Mama zu werden!
-
-
3Antwort von
MemmenieMemmenie
absurd ist es nicht, kann ja keiner was für seinen wunsch.
Babys sind aber eben nicht nur süss und schlafen nur. Da steck nen haufen arbeit und verzicht dahinter.
-
3Antwort von
Tomate01Tomate01
JA, denn mache erst Deine Schule / Studium / Ausbildung fertig ... dann reicht es immer noch, oder wovon möchtest Du Dein Kind ernähren?
Kommentar von
bienchen05 mein freund verdient ziemlich gut...
Kommentar von
zwergenmamazwergenmama willst du dich komplett von deinem Freund abhängig machen?? Lieber nicht...
Kommentar von
bienchen05 ich bekomme eh slebst auch kohle und nach der geburt mach ich meine lehre dann fertig...!!
Kommentar von
Tomate01Tomate01 das hatten viele schon gesagt gehabt ... sorry
Kommentar von
Denise180685Denise180685 was ist für dich ziemlich gut? Also bei mir hieße das um die 3.000€
Kommentar von
Tomate01Tomate01 Hmmm, angenommen das stimmt, aber wie kannste Dir sicher sein, das Ihr auch in (ferner) Zukunft ein Paar bleibt?
Kommentar von
bienchen05 es sind mehr als 3.000,- 1. ich weiß es weil wir haben schon harte zeiten durchgemacht und halten immer zusamme´n+ 2. sowas kann man nie wissen ob man dann für immer ein paar bleibt
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Und dann sitzt du mit 18 alleine da + Kind!!!!
Kommentar von
Sommersonne123Sommersonne123 Er ist 21 und verdient über 3000 €? Nicht übel. Trotzdem... Geld ist nicht alles...
Kommentar von
Tomate01Tomate01 okay, gutes Geld. Schreibe doch mal, warum Du jetzt schon ein Kind erziehen könntest, bzw. kannst?
Kommentar von
Tomate01Tomate01 Oje, war das jetzt zu hart gefragt, oder warum schreibste nicht mehr?
Kommentar von
Masoud53Masoud53 na is klar,drum sucht er sich auch so ne dumme Nuss...
Kommentar von
Denise180685Denise180685 welcher Arbeitgeber will dich einstellen, wenn du ein Kind hast? Er denkt wirtschaftlich und eine Mutter mit Kind wir öfter mal ausfallen, wenn der Wurm krank ist, also hast du schlechte Chancen!
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Jawoll, so ist das!
Kommentar von
Sommersonne123Sommersonne123 Also, ich als Arbeitgeberin würde ehrlich gesagt niemanden einstellen für eine Ausbildung, die mit 16 schon ein Kind bekommen hat. Das ist ein viel zu hohes Risiko für mich, ich muss ja schließlich in erster Linie an meine Firma denken.
-
2Antwort von
heikephsheikephs
Mein Tip für Dich: suche mal in Deiner Umgebung, ob Du einer jungen Mutter bei ihrem Nachwuchs helfen kannst. Man ist meist heilfroh, wenn man Unterstützung bekommt.
Dann könntest Du Deine mütterlichen Gefühle ausleben, ohne das Schwere gleich können zu müssen!
Und eins darfst Du nicht übersehen: es ist ein Ding, das süße saubere Wesen irgendwo im Kinderwagen zu sehen - aber was, wenn es schmutzig ist? Bis zu 10x am Tag? Dir die Wäschehaufen über die Ohren wachsen? Wenn Du montaelang nicht eine einzige Nacht mehr durchschlafen kannst? Wenn Du selbst krank wirst? Wenn Baby dauernd schreit?
Dein Lben wird nie mehr sein wie ohne Kind!!
Genieße es vorher!
Kommentar von
bienchen05 ich kenn dass hab schon oft auf meine neffen aufgepasst und inzwischen ist er 2 1/2.
-
2Antwort von
maiki01maiki01
Tolle Idee. dann kannst Du, wenn Du dann 30 bist wenigstens mit Deinem Kind in die Disco gehen. Genieße erst mal Dein eigenes Leben. Du bist sonst zu gebunden, und Deine Jugend, die viel Spaß machen kann, geht an Dir vorbei
Kommentar von
bienchen05 ich geh nicht fort!!!
Kommentar von
maiki01maiki01 wenn Du immer nur zu Hause bist, wie willst Du den Erzeuger kennen lernen? Künstliche Befruchtung?
Kommentar von
bienchen05 den erzeuger hab ich schon kennen gelernt und wir sind schon eine zeit lang ein paar
Kommentar von
Denise180685Denise180685 den hatse doch
Kommentar von
Sommersonne123Sommersonne123 Aber in deinem Profil steht unter Hobbies "Party machen".
Kommentar von
bienchen05 ^ja das war einmal mein leben hat sich gerade geändert ich muss mich alleine durchschlagen weil mein eltern in scheidung (und heftigen streit) leben... weiß nicht mal mehr wann ich das letzte mal party gemacht hab... und dass will ich auch nicht hab damit mit 13 angefangen und viel durchgemacht 8probleme daheim...) und jetzt will i endlich weg von daheim und meine eig. familie haben
Kommentar von
maiki01maiki01 wenn Du dich jetzt alleine durchschlagen mußt, ist es die ideale Zeit, sich ein Kind anzuschaffen. Wäre da ein Goldhamster oder Meerschweinchen nicht empfehlenswerte?
Kommentar von
Denise180685Denise180685 a bissel mehr Respekt, sie hatte es schwer und den Wunsch nach heiler Welt kann ich verstehen.
Kommentar von
Sommersonne123Sommersonne123 Was du jetzt schreibst, klingt eher danach als wärest du enttäuscht von deiner Familie und als würdest du dich jetzt mit einer eigenen Familie darüber hinweg trösten wollen. Du möchtest endlich eine eigene Familie (was ich nach der Erklärung verstehen kann), weil dir deine Familie nicht das geben kann, was du brauchst. Das wirft ein ganz anderes Licht auf die Sache. Daher noch einmal mein Rat: Warte noch, denn ein Baby kann die Liebe nicht ersetzen, die dir fehlt. Genieße die Zeit mit deinem Freund, suche dort den Rückhalt, den du von deinen Eltern nicht hast. Und erst wenn ihr diese Situation durchgestanden habt und auch du abgesichert bist (Ausbildung), erst dann denkt darüber nach. Ein Baby würde im Moment deine Situation verschlimmern!
Kommentar von
Denise180685Denise180685 @Sommersonne:ganz großes DH, sie wünscht sich anscheinend eine eigene kleine "heile Welt" und @Bienche: wenn es an der Zeit ist wirst du bestimmt eine gute Mutter, da du deinem Wurm bestimmt viel Liebe geben wirst, gerade durch das was du durchgemacht hast. Lass trotzdem noch ein paa Lenze verstreichen.
Kommentar von
Sommersonne123Sommersonne123 So sehe ich das auch, eine "heile Welt" in der es keine Scheidung gibt, eine glücklich Familie da ist, in der man sich fallen lassen kann. Einen Ersatz für das, was sie als Kind und jetzt als Jugendliche vielleicht nicht erfahren hat. Sie möchte ihrem Kind (und ihrer Familie) die Liebe geben, die ihr selbst verwährt wurde und hofft, dadurch auch etwas zurückzubekommen.
Kommentar von
Denise180685Denise180685 och nö, jetzt hab ich Pippi in den Augen :.-I
-
2Antwort von
Kirsche69Kirsche69
Ja, das ist schon eine merkwürdige, sehr unreife Einstellung. Selbst noch ein Kind, finanziell abhängig und trotzdem schon an ein Baby denken. Erledige erst mal den 1. Schritt, nämlich die Schule zu beenden und eine Ausbildung abzuschließen. - - - Vielleicht gibt es für dich die Möglichkeit, mal ein paar Tage eine dieser "Babypuppen" auszuleihen, die es extra für Kinder wie dich gibt. Dabei kannst du lernen, was es wirklich heißt, ein Baby zu haben. Alles andere ist naive Träumerei.
Kommentar von
Denise180685Denise180685 die gibts bei profamilia!
-
2Antwort von
MaggieF der wunsch ist das eine, aber diesen auch zu verfüllen ist das andere... egal wie groß der kinderwunsch auch ist, sei geduldig, mach deine ausbildung und warte noch paar jährchen.
-
2Antwort von
NoonienNoonien
Nur krank und eine dermassen kindliche Einstellung das du garantiert nicht reif für sowas bist.
-
2Antwort von
Masoud53Masoud53
Wenn du finanziell sehr gut abgesichert bist und kein anderer für dich aufkommen muss(Staat) kannst du dier wünschen was du willst.Vielleicht eine gute Ausbildung mit anschliessenden gutem Job,etwas eigenes Geld -wären doch schöne Wünsche...und nicht nur immer Kinder produzieren.Aber bei der tollen Frage,setze ich Weisheit und Reife voraus um genau das Richtige zu tun!!!
-
2Antwort von
fnmamafnmama
mit 16?da hab ich erst angefangen rum zuknutschen...,mußte aber für Dich entscheiden,ich finde es sehr, sehr früh
Kommentar von
bienchen05 ich hab schon vieles erlebt und ausprobiert in meine leben!!!
Kommentar von
KapstadtKapstadt Meinst Du ein Baby wäre was zum ausprobieren ?
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Mit 16 hast du aber noch längst nicht alles erlebt.
Kommentar von
Denise180685Denise180685 sicher, sicher todlachüberNaivität
Kommentar von
Masoud53Masoud53 das glauben wie dier aufs Wort!!
Kommentar von
bienchen05 was sollte ich denn noch nicht erlebt haben?! hab alles gemacht was man als jugendlicher so macht und sogar noch mehr... das bleibt aber geheim!
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Du hast noch nicht gelernt erwachsen zu werden, zu arbeiten und für sein Leben Verantwortung zu übernehmen.
Die Argumente die du hier bringst (mein Freund verdient gut bla bla bla....) sind gequirlte Sch*Kommentar von
Denise180685Denise180685 DH Mariposa, sie sagt es selbst:"hab alles gemacht was man als jugendlicher so macht...", Betonung auf jugendlich, von Erwachsen sein hat sie nichts erwähnt ...
Kommentar von
bienchen05 ach nee aber dass ich das letzte halbe jahr mich mit meine eig. lohn durchgeschlagen habe selbst eine haushalt geschmissen habe und manchmal auch noch auf meien kleinen neffen aufgepasst habe und eine hund versorgt habe und alles nur weil sich meine eltern scheiden lassen wollen.... das ist scheiß* oder was
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Ui, das ist aber viel g
Kommentar von
Denise180685Denise180685 - ich kann keine Gedanken lesen, woher soll ich das wissen? Für sowas ziehe ich auch meinen Hut vor dir, aber ein Kind ist noch ein weng schwerer als ein Hund und ab und an einen Neffen da zu haben. Ich wünsche mir genauso wie du ein Kind, habe mir aber vorgenommen jetzt nach der Ausbildung erstmal min 3 Jahre zu arbeiten und noch ein bisschen Lebenserfahrung zu sammeln.
Kommentar von
bienchen05 @Denise: danke für die antwort.... die anderen sind so negativ und sarkastisch... da bringt es eig. nichts wenn ich hier um rat bitte!!!
Kommentar von
Sommersonne123Sommersonne123 Denise, tolle Einstellung!
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Wenn die man alle hätten.
-
2Antwort von
z95959599z95959599
Ja, total doof! Das arme Kind, wird sicher ne Harz4-Familie!
Kommentar von
bienchen05 echt diese schei* vorurteil gehen mir so auf den wecker...!!! mein freund ist 21 und finanzdienstleister und verdient sau gut und hat eine eig. große wohnung...!!!
Kommentar von
Denise180685Denise180685 und da darfst du den ganzen Tag am Herd stehen und kochen und dein Freund schaut sich früher oder später nach einer neuen um, mit der er auf gleichem geistigen Niveau ist, da du natürlich ohne Arbeit auf 9. Klasse-Level stehen bleibst.
Kommentar von
Sommersonne123Sommersonne123 Und wohnt ihr denn schon zusammen? Seid ihr schon lange ein Paar? Möchte er auch ein Baby und auf vieles verzichten, was man in dem Alter gern macht?
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Ja, anscheinend will sie GENAU das!
Kommentar von
bienchen05 ja wohnen wir und wir kenne uns schon ziemlich lange und sind schon lange verliebt in einander ein paar sind wir noch nicht sooo lange und er will auch schon lange ein kind er hat auch schon so ziemlich alles durchgemacht was ma´n in der jugend so macht!!!
Kommentar von
Sommersonne123Sommersonne123 Liebes bienchen, ich bitte dich inständig, noch zu warten. Was spricht denn dagegen, noch eine Ausbildung zu machen? Dann hast du etwas in der Hand und kannst darauf aufbauen. Was machst du denn, wenn ihr euch in 2 Jahren wieder trennt? Möchtest du dann ein Sozialfall sein? Und was sagen denn deine Eltern dazu? Wieso lassen sie dich mit 16 schon bei deinem Freund wohnen, mit dem du noch nicht sooo lange zusammen bist? Warum möchtest du denn ein Kind? Was erwartest du davon? Möchtest du nicht erst heiraten, etwas Zeit mit deinem Schatz verbringen und dann ein Kind bekommen? Was geht durch deinen Kopf?
Kommentar von
Masoud53Masoud53 und du was kannst DU vorweisen??Gv einer Minderjärigen mit einem Erwachsenen?Ganz toll-der Typ sollte mehr Verstand haben um dier deine "Wünsch"auszureden.
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Sie sollte die Reihenfolge des erwachsenwerdens einhalten
kopfschüttelKommentar von
Masoud53Masoud53 Bienchen..deine Hobbys und Dein "FACHWISSEN"in deinen Profil,sagen ja schon.wess geistes kind du bist...bitte nicht noch mehr davon!
Kommentar von
Sommersonne123Sommersonne123 Ach herrje, habs mir auch gerade angeschaut. Shoppen, Party machen und Sex mit Baby... na denn...
-
2Antwort von
binallein Naja absurd nicht grad, Aber an deiner Stelle würde ich mir noch etwas zeit lassen und noch weng was wvon der Welt sehen. Ausbildung abschliessen und etwas Leben!
-
2Antwort von
Sommersonne123Sommersonne123
Das finde ich sehr früh. Du solltest erst einmal schreiben lernen (sorry, der musste sein). Überleg mal, du hast keine Ausbildung, noch keine Lebenserfahrung. Wenn ein Baby da ist, hast du kaum noch Freizeit, kannst nicht mehr weggehen. Leb deine Jugend aus und lass dir Zeit!!
-
0Antwort von
Masoud53Masoud53
Na man muss nachsichtig sein,sie kann doch nichts anderes(siehe Profil)und da bleibt doch blos-Kind!Atomphysik wirds nicht mehr werden,naja und Neffen aufpassen und Hund ist doch toll.Aber noch bedenklicher ist der 21 jährige Typ,der schon seit einiger Zeit ihr(Was ist der eigentlich-bei einer 16 jährigen???)und keinen sinnvollen Gedanken hat um es ihr mal zu erklären!Bei dem Gehalt,muss er ja ne Bombe sein und kann sich ein Kindermädchen(ach hat er ja schon)leisten.Schade das wir ihre Ergüsse alle so ernst nehmen,vielleich regt uns das Geschwafel auch nur auf???
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie sich ein "riesiger" Babywunsch von einem "kleinen" Babywunsch unterscheidet. :-)
hihi