2

babywunsch mit 15!!! normal oder dumm???????????

Frage von kekstani kekstani

hey, ich bin 15 jahre alt und habe ein großes problem : SEIT KNAPP "2 MONATEN HABE ICH DAS VERLANGEN EIN EIGENDES KIND ZU HABEN. wenn ich babysachen sehe oder kleine kinder habe ich so eine trauer in mir das ich das nich habe. im juni diesen jahres habe ich vom drk einen babysimolator bekommen -> Ist so eine art richtiges baby was man füttern muss und so....

mir hat dieses projekt sehr spass gemacht und ich hatte auch keine probleme nachts aufzustehen ect.

was soll ich jetzt tun muss ich mir hilfe suchen oder muss ich es verdrängen...

dANKE IM VORRAUS

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lady14 lady14

Hey kekstani!

Ich bin 14 Jahre und habe einen kleinen Bruder so zusagen großgezogen. Inzwischen wird er bald schon 4 Jahre und er ist für mich wie mein eigener Sohn, um dem ich mich viel kümmere und weitere Sachen. Kinder sind natürlich was ganz schönes. Am Anfang dachte ich mir auch ''wow, ein Bruder das ist ja toll'' klar ist das toll, nur ist das schwierigste an Kindern man muss für sie Verantwortung übernehmen können und richtig erziehen. Du bist noch selber jung, und denke nicht das du viel Erfahrung hast. Obwohl du schon den Babysimolator hattest, das ist trotzdem was anderes. Wahrscheinlich verstehst du jetzt nicht was ich meine. Vielleicht hast du Verwandte oder könntest mal mit einem echten Baby ein paar mal babysittern das halt schon etwas älter ist. In dem Alter von 3,4 sind die Kinder sehr schwierig zu erziehen vor allem heute. Dir würde ich raten dein Babywunsch erstmal in ruhe zu lassen. Denke mal selber nach du bist noch jung hast bestimmt kein Abschluss. Und in deinem alter sollte man eigentlich nur Schule im Kopf haben bzw. man sollte an die Zukunft denken. Das Kind musst du auch versorgen können. Und wäre es nicht schöner eine eigene Wohnung zu besitzen anstatt bei den Eltern rumzuhängen? Na, und für ein Kind braucht man auch einen festen Partner.

Ich kann dich auch verstehen ich finde es auch sehr süß wenn ich Babysachen sehe, dann denke ich mir auch es wäre lieber wenn mein Bruder noch ganz klein wäre. Kinder bleiben nicht immer klein das ist das problem.

Das ist mein Rat an dich. Du kannst dir ja mal alles durch den Kopf gehen lassen.

Liebe Grüße.

Kommentar von Sexyhexy20 Sexyhexy20Sexyhexy20

Wow respekt! Für dass dass du erst 14 bist, klingst du ganz schön reif! respekt echt!

Kommentar von SnowShovel SnowShovelSnowShovel

find ich auck oO

• 7
    Antwort von MrSavage MrSavage

DUMM!

• 3
    Antwort von jolly71 jolly71

lass Dir damit lieber noch Zeit , geniesse Dein Leben :-)))

Du bist noch so jung ,ein Baby kommt auch noch wenn es soweit ist

LG

• 2
    Antwort von Avanina Avanina

Ein Simulator ist kein echtes Kind - denn du weißt ja unbewusst doch, dass es nur eine Maschine ist die nicht stirbt oder seelischen/körperlichen Schaden nimmt wenn du mal nicht gleich da bist. Ein Baby wird auch groß und stellt dann ganz andere Ansprüche als "nur" Essen, Trinken, Wickeln. Wenn du was zum liebhaben willst, hol dir ein Haustier. Da hast du auch große Verantwortung, klar, aber für ein Kind ist es noch zu früh. Finde erst noch deinen Weg heraus, tobe dich ein bisschen aus. Du kannst immernoch Kinder bekommen wenn du deine Ausbildung hast. Denn mit Kind ist das verdammt schwer. Und ich laber nicht nur, ich hab es selber durch. Ich war zwar "schon" 18 beim ersten Kind aber es war nicht gerade leicht.

• 1
    Antwort von chailatte chailatte

Und wieder mal so ein kultureller und generationsbedingter Konflikt aber ich würde es erst mal lassen und mich weiter Informieren evtl. mal Babysitten usw. Praktikum im Kindergarten ist halt auch kein Baby Born was man bei bedarf in die Ecke legt oder abgibt und auch eine finanzielle Sache, wenn Du niemanden hast, der dich unterhält.

• 1
    Antwort von Terey2 Terey2

Normal vielleicht aber dumm, du würdest dein Leben runinieren... Lass dir lieber noch ein paar Jahre Zeit.. am besten erst Leben genießen. Barney Stinson meint: "Keine Kinder vor Vierzig! Nada!

• 1
    Antwort von IAmTheWoman IAmTheWoman

Definitiv Dumm. In diesem System kannst du einfach nichts erreichen, wenn du während der Schulzeit oder Studienzeit ein Kind hast.

• 1
    Antwort von suppendose suppendose

ich bin auch 15 und will unbedingt ein kind. aber andrerseits weiß ich auch dass es warscheinlich noch viel zu früh wäre ;) aber ich denke mal nicht das du zu einem arzt musst oder so deswegen. du bist ja nicht verrückt. freu dich einfach drauf wenn du alt genug für ein eigenes kind bist und es kriegst. oder geh babysittern oder so . dann kannst du dich um kinder kümmern und sowas in der art. frag einfach nach :)

• 1
    Antwort von MeliS1998 MeliS1998

du solltest als babysitterin jobben!

• 1
    Antwort von sevenallright sevenallright

kauf dir nen hamster ;)

Kommentar von kekstani kekstani

hab ich schon

• 0
    Antwort von Holly0651 Holly0651

Hattest du schon Sex? Du bist viel zu jung um ein baby zu bekommen. Lebe doch erstmal dein Leben und werd erwachsen

• 0
    Antwort von Sexyhexy20 Sexyhexy20

Denke nach du kannst dann nicht mehr nach lust und laune fort gehen musst dein baby überall mitnehmen,etc... Hast du eine Ausbildung oder Schulabschluss?? Kannst du dem Kind was bieten? Du wohnst noch bei deinen Eltern nehm ich mal an... die werden dann sicher nicht immer aufpassen! Hast du einen Freund der Geld verdient? Wovon wollt ihr leben?

• 0
    Antwort von seppel18 seppel18

es ist einfach dumm du kannst mit 15 noch nicht reif genug sein um deinem baby all dies beizubringen was es braucht dazu fehlt dir die erfahrung denke darann und du wirst merken wann du bereit bist

• 0
    Antwort von MrBattlefield MrBattlefield

verdräng es du bist zu jung

• 0
    Antwort von TheMuffinMan TheMuffinMan

es ist spät, geh lieber ins Bett.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.