1

BABYWUNSCH - HAB ICH ES RICHTIG GEMACHT?

Frage von schatziieh schatziieh

HALLO,

MEIN FREUND UND ICH WÜNSCHEN UNS EIN BABY. GESTERN HABEN WIR MITEINANDER GESCHLAFEN UND ICH HABE DIE PILLE EXTRA NICHT GENOMMEN. (22.00 UHR NORMALERWEISE). ICH HABE JETZT NOCH CA. 9 PILLEN IN MEINER PACKUNG. SOLL ICH DIE JETZT AUCH NOCH AUSLASSEN ODER KANN ES SEIN DAS ICH JETZT SCHON SCHWANGER BIN?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 7
    Antwort von Silberheim Silberheim

ÖHM, meine das nicht böse, aber wie alt seit ihr ? Weil für mich hört sich die Frage nicht danach an, als ob man sich mit den Folgen einer solchen Entscheidung ausreichend auseinander gesetzt hat.

Kommentar von Sommersonne123 Sommersonne123Sommersonne123

Scheint mir auch so...

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

..klingt wirklich alles sehr spontan...

• 7
    Antwort von CLHexe75 CLHexe75

Durch eine einzige PIlle weglassen geht das nicht. Am besten du machst einen Termin bei deinem Frauenarzt und der kann dich beraten wie du vorgehen solltest.

Kommentar von Eselin EselinEselin

DH

Kommentar von moon73 moon73moon73

Fürs Schwangerwerden benötigt man keinen Termin beim Frauenarzt. Es reicht wenn sie ab jetzt die Pille wegläßt und einfach Sex an ihren fruchtbaren Tagen hat.

Kommentar von Eselin EselinEselin

Wenn Fragen wie diese kommen, halte ich es schon für durchaus sinnvoll, mal beim Gyn vorbeizugehen und sich ein bisschen informieren zu lassen.

Kommentar von tihawe tihawetihawe

Nicht nur einmal Pille weglassen!

Kommentar von CLHexe75 CLHexe75CLHexe75

Danke Eselin, genau das meinte ich.

• 5
    Antwort von Ally32 Ally32

Erstmal, Bitte nicht schreien. Wenn man schwanger werden will sollte man die Pille komplett absetzen und ob Du jetzt schon schwanger bist kann Dir hier niemand sagen

• 3
    Antwort von Mikkkimaus Mikkkimaus

Die Pille unterdrückt den Eisprung und wenn Du sie bis gestern genommen hast kann ich mir nicht vorstellen, dass es so schnell geklappt hat. Du solltest die Pille jetzt gar nicht mehr nehmen und in der Mitte Deines Zyklus "viel üben", dann klappt es bestimmt bald, viel Erfolg!

Kommentar von Progo ProgoProgo

>"Die Pille unterdrückt den Eisprung"
    Das sollte so sein, klappt aber nicht immer. In etlichen Fällen verhindert sie lediglich die Einnistung (Nidation) des Embryos. Damit hat sie - was kaum jemand weiß - eine frühabtreibende Wirkung. (Out of Topic - Die Spirale ist ein reiner Nidationshemmer).

• 3
    Antwort von Kassia Kassia

Die Pille bloß nicht weiternehmen! Falls du schon schwanger geworden bist und die Pille weiter nimmst, kann das fruchtschädigend sein! Außerdem denke ich, willst du ein Kind, warum solltest du also weiterhin verhüten?!?!?

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Vielleicht möchte sie ja erstmal nur eins und nicht gleich zwei ... gg

• 3
    Antwort von meinName meinName

Wenn du schwanger werden willst solltest du die Pille absetzen, also gar nicht mehr nehmen...Und du brauchst nicht so zu schreien...

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Die Packung zu Ende nehmen. Erst dann absetzen (sonst wird Dein Zyklus schwindelig). Und dann üben,üben, üben und abwarten.

• 2
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

Du musst die Pille länger absetzen, um schwanger zu werden. Bin mir sicher, dass es diesmal nicht geklappt hat. Wegen 1x Pille weglassen wird man nicht schwanger. Geh zum Frauenarzt und lass dich aufklären.

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Ähm ... Du, Sandra, solltest Dich vielleicht auch nochmal mit dem Thema Verhütung ein wenig genauer auseinandersetzen.

Einmal Pille zum falschen Zeitpunkt vergessen ist durchaus ausreichend, um einen neuen Erdenbürger in die Startspur zu schicken. :-)

Kommentar von Sandra2804 Sandra2804Sandra2804

Dann müsste ich aber schon mindestens 1 Fussballmannschaft an Kindern haben

Stimme Baiana zu: Bei mir war es ausreichend , das Resultat davon ist inzwischen 5 Jahre alt ;-D

Kommentar von Sandra2804 Sandra2804Sandra2804

Sorry, dann bin ich wohl nicht sehr fruchtbar ;-)

• 2
    Antwort von Swisslady Swisslady

Frage deinen Frauenarzt. So einfach ist es auch wieder nicht. Man sollte die Pille aber nicht einfach so absetzen mitten im Zyklus. Abgesehen davon, sollte man nach der Pille auch eine Pause von ca. 3 Monaten einlegen vor der Realisierung des Kinderwunsches (wurde mir zumindest damals vom FA so gesagt).

Kommentar von Silberheim SilberheimSilberheim

3 Monate Zölibat ? ;-)

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Es gibt auch andere Verhütungsmethoden...

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Wenn ihr ein Baby wollt, dann die Pille nicht mehr nehmen, das ist richtig so. Ab jetzt immer schön sexen und dann klappt es auch bald mit dem Baby :)

Ob du gerade von dem einem Mal schwanger geworden bist, die Chancen stehen 50/50.

• 1
    Antwort von princess9907 princess9907

Von einmal klappt es nicht. Von einem mal kannst schwanger werden, aber nicht von einem mal absetzen. Du kannst die Pille ja auch mal ein paar STunden später nehemn und es passiert nix. Der Körper hat doch trotzdem noch die Hormone.Wenn Ihr Euch so ein Kind wünscht...warum nimmst du sie überhaupt noch. Ist es wirklich von Euch beiden aus??

Doch - auch von einmal nicht nehmen kann man schwanger werden - mensch Mädels :( - und wennn sie alle weiteren Pillen nicht mehr nimmt, dann steigen die Chancen um so mehr.

Kommentar von princess9907 princess9907princess9907

Ja mein Gott...Ausnahmen gibt es immer. Sonst würde es ja keine "Tropis" geben. Aber es halt eher unwahrscheinlich.

• 1
    Antwort von Diablesse Diablesse

Du musst die Pille schon absetzen um schwanger zu werden. Wenn du sie nur gestern nicht genommen hast, vorher aber regelmäßig, bist du nicht schwanger.

Ach ja, pssst!

• 0
    Antwort von Kassia Kassia

Achso, du solltest übrigens bei Kinderwunsch bald beginnen, Folsäure einzunehmen. Geh am besten zum FA, der wird dich beraten!

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Kauf Dir mal dieses Buch, da erfährst Du eine Menge über Deinen Körper und wie man am raschesten schwanger werden kann:

"Natürliche Empfängnisregelung. Der partnerschaftliche Weg" von Josef Rötzer.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3451239833/kuhnpc

• 0
    Antwort von schatziieh schatziieh

Ok, danke. Ich werde es ja dann auch spätestens sehen, wenn meine Regel ausbleibt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.