ich und mein partner wollen ein kind aben..wisst ihr wann die frauen am emphänglichsten sind?
babywunsch aber wann?
Antworten (13)
-
3Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Der erste Tag deiner Periode ist auch der erste Tag eines neuen Zyklus. Ungefähr in der Mitte ist der Eisprung. (14. Tag). Zwei Tage vorher bis 2 Tage danach bist Du empfängnisbereit. Streich Dir den Tag im kalender an und macht einen schönen romantischen Abend mit vielen Streicheleinheiten. Und lass Deinen Babywunsch los. Dann "funktioniert" es auch. Gott sei mit euch.
Kommentar von
WhiteDolphinWhiteDolphin Hallo liebe Augustkoenigin, das mit dem 14. Tag ist sehr veraltetes Wissen und leider nicht ganz richtig. Schau dazu mal hier:http://www.zyklus-wissen.de/4.html Aber Deinen Tipp mit dem "loslassen" kann ich nur unterschreiben. Ansonsten eignen sich Temperatur- und Symptothermalmethode ganz gut, um die hochempfänglichen Tage zu bestimmen. Die schwanken nämlich von Frau zu Frau stärker als man denkt.
-
3Antwort von
NellinaNellina
zwischen den 10. und 17. Tag nach der Periode
Kommentar von
augustkoeniginaugustkoenigin Grob geschätzt.
-
1Antwort von
bluermountain abgesehen davon, ob zu alt oder jung, denn das sollte jeder selbst entscheiden, sind reine rechenmethoden um die hochempfänglichen tage festzustellen leider nicht ausreichend. jeder körper tickt anders, jeder weibliche zyklus verläuft anders. sicher gibt es ähnlichkeiten, aber den genauen tag kann man plus und minus nicht feststellen. denn auch die zykluslänge unterscheidet sich schließlich. eine ziemlich sichere methode um die empfänglichen tage festzustellen ist die symptothemalmethode. guck mal unter www.myona.de nach. dort wird sie erklärt.
-
-
1Antwort von
rebewrebew
http://www.fruchtbarkeitstage.de/der-weibliche-zyklus.php Viele Frauen spüren zwischen acht und zehn Tage nach der Regel (etwa dem 14. Tag des Zyklus) den Moment des Eisprungs als schwachen Schmerz im Unterleib. Jetzt ist die fruchtbarste Zeit. Einige bekommen sogar leichte Blutungen.
-
1Antwort von
Wuestenblume87Wuestenblume87
am besten wenn du gute laune hast!
Kommentar von
augustkoeniginaugustkoenigin auch wahr............ schmunzel
-
1Antwort von
leandra37leandra37
macht Temperatur messen..das ging bei mir ruckzuck und war das allerbeste..vorher hat es 3jahre ohne das nicht geklappt☺
-
-
0Antwort von
sloneczko003sloneczko003
Am besten sollte erstmal in die eigene Bildung investiert werden, bevor man sich ans Kinderkriegen im jungen Alter macht. Denn ohne eigene gute Bildung kann ich keinem Kind eine sorglose, respektable Zukunft bieten... nur weil ich mir egoistischer Weise für mich ein Kind wünsche... schon mal an das Kind gedacht, was das dann für eine Zukunft hat?!
-
0Antwort von
MausitaMausita
- Tag der Regel + 14Tage = Tag der Eisprungs (Bei 28-Tage Zyklus). Bei längerer Zyklusdauer weitere Tage entsprechend addieren.
-
0Antwort von
GhastlyGherkinGGhastlyGherkinG
Zuallererst solltet ihr euch fragen, wie sehr und warum ihr euch ein Kind wünscht (su bist noch sehr jung) ist euer Leben und die Zukunft des Kindes "abgesichert"? Ein Kind habt ihr uU 25 Jahre und länger im Haus, seid ihr bereit dafür? Nächtelanges Geschreie und was weiß ich?
Wenn ihr euch wirklich sicher seit, nicht nach Plan Sex haben um ein Kind zu zeugen sondern einfach machen und es aus Liebe tun :-)
Kommentar von
augustkoeniginaugustkoenigin Wenn das unsere Eltern überlegt hätten wären wir nicht da lach Kinder zu haben ist das letzte mögliche Abenteuer auf dieser Erde. Und meist gelingt es ja auch.
Kommentar von
GhastlyGherkinGGhastlyGherkinG Ein Abenteuer sind Kinder tatsächlich, aber es ist heute eben auch nicht zu unterschätzen was es bedeutet dieses Abenteuer auch ein ganzes leben zu begleiten ;-) Kinderwünsche können auch sozusagen kurze Anflüge eines Wunsches sein. Man sollte vorher schon ein wenig darüber nachdenken. Ein Wunsch nach einem Kind und sich über die fruchtbaren Tage Gedanken zu machen, ist ja nichts spontanes, da kann man sich auch ein wenig die Zeit nehmen und über die Zukunft nachdenken.
-
0Antwort von
ayhan1210 geh unter schwangerschaft.de und dann klick eisprungkalender an.
-
0Antwort von
MisslisaMisslisa
nach der Regel ist der Eisprung also nicht direkt danach halt so am letzten Tag und am nächsten!!
Du bist achtzehn? Dann solltet ihr euch doch erst mal ein paar Gedanken über die Familienplanung, vor allem über die finanzielle Unabhängigkeit, machen. Berufsausbildung fertig? Gesichertes Einkommen? Eigene Wohnung? Noch nicht alles erledigt? Dann wartet, bis ihr soweit seid.