3

Babywunsch-aber klappt nicht

Frage von Linda18 Linda18

ich versuche seit ca 3 mon schwanger zu werden und habe mit meinem freund durchschnittlich jeden zweiten tag sex.meine pille habe ich auch schon seit zwei mon abgesetz.... obwohl ich auch an den tagen wo ich meinen eisprung habe sex mache klappt es einfach nicht... was kann ich noch machen damit endlich mein wunsch in erfüllung geht???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 4
    Antwort von Swisslady Swisslady

Sofort aufhören, euch unter Druck zu setzen, sonst klappt es nie!

Dies kann 1 - 2 Jahre dauern und ist noch normal.

Zum Glück geht nicht alles auf Knopfdruck.

Also entspannt euch...

• 3
    Antwort von Benediktiner Benediktiner

Ihr müsst das ganze entspannter angehen, nicht so drauf versteifen. Hole dir einen Fruchtbarkeitsrechner (kostet nicht so viel, in der Apo), dann weisst du, wann du fruchtbar bist.

Und dann gaaanz entspannt, schönen Sex haben. Dann klappts auch.

Manche brauchen ein Jahr und länger ;)

Kommentar von Kittymogul KittymogulKittymogul
  • 1
    Antwort von Soulbreaker88 Soulbreaker88

Hallo Linda,

klingt auf jedenfall so, als hättet ihr ne Menge spaß. Ich hab zwar nicht so eine Ahnung von der Pille wie lange diese wirkt, aber vielleicht solltest du mal deinen GYN besuchen.Im allgemeinen würde ich vorschlagen, weil wie du es beschrieben hast, auch nach mehreren Versuchen nicht geklappt hat, dass ihr beide einen Arzt aufsuchen solltet. Damit ihr ausschließen könnt, dass (Gott bewahre) dein Freund mit Blindgängern schießt oder aber auch du nicht schwanger werden kannst. Ich wünsche euch auf jeden Fall noch weiterhin viel Glück.

• 1
    Antwort von rebew rebew

Mach dir keine Sorgen das klappt schon noch.Eine Freundin von mir wollte auch unbedingt,7Jahre ausprobiert und als sie schon aufgegeben hat(also nicht mehr dran gedacht)war sie schwanger.Hat viel mit dem Druck zu tun den ihr euch selbst macht.

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Genau...

• 1
    Antwort von zahraa zahraa

dein körper muss erstmal eine umstellung machen,d.h. er bekommt keine hormone mehr und das muss sich erstmal einspielen,bei mir hats nach einem halben jahr geklappt,ich hatte schon aufgegeben.

• 1
    Antwort von selaginella selaginella

Locker angehen und wegkommen von dem "mit Gewalt" und "unbedingt" wollen. Dann klappt es auch!Wirst sehen!

• 0
    Antwort von kenapani kenapani

lasst doch der natur ihren lauf, kinder gibt es glücklicher weise nicht auf bestelung,der druck verhindert es aller höchstens, fahrt mal weg , lebt normal weiter und seid geduldig, dann wird es auch klappen. kenne das von meiner großen Tochter, da war es auch so, wie bei euch, als dls die beiden es schon aufgegeben hatten und endlich ihren nomalen weg wieder gewählt haben, haz rs dann auch geklappt.

• 0
    Antwort von misswutz misswutz

Dein Körper weiß noch nicht so recht was mit ihm durch absetzten der Pille geschieht. Er muss sich erstmal darauf einspielen und in einen normalen Hormonhaushalt zurück finden. Wenn man dann noch bedenkt das es nur an einem Tag, also 24std. im ganzen Monat möglich ist schwanger zu werden, erscheint deine Situation als vollkommen normal. Ich wünsche euch beiden weiterhin viel Glück und vergesst nicht die Seele mal baumeln zu lassen.

• 0
    Antwort von cyberoma cyberoma

Jeden zweiten Tag nützt nichts. Richtig ist es an den Tagen um die Mitte des Zyklus herum, da ist die Empfängnisbereitschaft am höchsten.
    So gesehen würde sogar einmal im Monat reichen - aber gewusst, wann!!
    Führe einen Kalender, wann du deine Periode hast.

• 0
    Antwort von theatermann theatermann

die beiden vorherbeantworter haben völlig recht, allerdings könnte es auch sein, dass dein freund unfruchtbar ist, das soll statistisch gesehen bei jungen männern zur zeit häufig der fall sein, schick ihn mal zum urologen

??? Ist ja erst 3 Monate her....

• 0
    Antwort von grisham grisham

Hallo, locker lasser, nicht fieberhaft versuchen. Der Mensch ist keine Maschine. Ich hoffe, dass ihr keine gesundheitlichen Probleme habt, die eine Schwangerschaft hindern würden.

• 0
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Ihr versucht es seit 3 Monaten und vor zwei Monaten hast Du die Pille erst abgesetzt... Außerdem klappt es nicht sofort (meistens),wenn man lange die Pille genommen hat. Medizinisch auffällig ist das nach 2 Jahre!!!! erst. Also entspannt Euch!

• 0
    Antwort von WilliPahl WilliPahl

Thermometer kaufen, da kannst Du anhand Deiner Themperatur ablesen, wann die beste Empfängnis ist. Aber bloß nichts mit Krampf. Die Psyche spielt ne größere Rolle, als Du annimmst. Hab ne Cousine, die hat 20 Jahre gewollt. Als sie es dann aufgegeben, hat sie mit Anfang 40Jahren noch 2 Jungs bekommen!!

• 0
    Antwort von bloodrose04 bloodrose04

aaalllsoooo, du zählst von ersten tag deiner regel an ca 14 tage,...dann müsstest du deinen eisprung haben. möchtest du wirklich sicher gehen,dann verwende clear bl*e. denn so ein ovulationstest lässt es genau messen.

Kommentar von bloodrose04 bloodrose04bloodrose04

*=u

• 0
    Antwort von lananel lananel

So schnell funkt das auch nich... Und auf zwang schon mal gleich garnicht ;-)

• 0
    Antwort von tinschen tinschen

Seit 3 Monaten?Gedulde dich ein bischen.Schwanger werden gibts nicht bei "wünsch dir was".

• 0
    Antwort von uli67 uli67

Verstehe ich gar nicht das das ein Problem ist. So sparst du dir doch das Geld für die Pille.

• 0
    Antwort von JohnJohn123 JohnJohn123

dein mann soll zum arzt...

Kommentar von WilliPahl WilliPahlWilliPahl

Nicht nur der Mann. Bei längerem Kinderwunsch sollten beide sich untersuchen lassen. Meistens ist es nur eine Kleinigkeit, aber dann weiß man was Sache ist!

nach 3 Monaten bereits....?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.