Hallo,
ich finde schon, das so eine Babywippe sinnvoll ist. Habe sie bei beiden Kindern benutzt bzw. nutze ich diese noch und möchte sie auf gar keinen Fall missen.
Reicht ja, wenn du dir eine einfache aber dennoch robuste Wippe holst. ich hatte meine damals auf einen Mutter-Kind-Markt geholt (Bezug kann man normalerweise waschen)
Vorteile:
Du kannst das Kleine überall im Haus mitnehmen, kannst in Ruhe mal duschen, kochen, putzen..... Stimmt schon, irgendwann wollen sie nicht mehr die ganze Zeit im Bett bleiben :-))))
Weiterer sehr wichtiger Vorteil ist, das man die Wippe verstellen kann (normalerweise). Entweder ganz im Liegen, halbliegend oder sitzend. Wenn es irgendwann die Beikost gibt oder es an einer Dinkelstange "lutscht", ist so ne Wippe optimal. Zumal die Kleinen bis dahin ja noch nicht im Hochstuhl sitzen können bzw. es auch gemütlicher ist :-))
Mit der Wippe ist man doch recht flexibel und man hat länger was davon, finde ich.
Der Maxi Cosi wäre nichts für die Dauer und kann auf keinen Fall die verstellbare Wippe ersetzen, da nicht gut für die Wirbelsäule in dieser Haltung.
Wenn du dich z. B. "länger" im Wohnzimmer aufhälst, würde ich alternativ eine Decke als Krabbeldecke umfunktionieren, da das Kleine ja auch gerne mal frei strampeln möchte etc- Wichtig hierbei ist, das du schauen musst, das es gut gepolstert (zur Not noch eine Decke drauf) ist, da es auf den Boden normal kälter wie auf einer Matratze oder so ist.
So und jetzt entschuldige meinen Roman ;-)
Alles Gute !
Das Problem ist, ich habe eine wirklich kleine wohnung. Wenn ich ein solches Laufgitter wählen würde müsste ich mein Sofa oder mein Bett verkaufen :/