1

Babywippe .. Sinnvolle Anschaffung?

Frage von Rattiimaus Rattiimaus

Ich hab nur sehr wenig Platz zur Verfügung, Geld ist auch nicht grade viel, jedoch will ich meinem Kind alles das geben können, was es braucht.

Nun bin ich grade am überlegen. Ist eine babywippe eine sinnvolle anschaffung oder nur etwas überflüssiges. Weil, ich kann mir nen krabbelsteil nirgentz hinstellen und so könnte man das Kind ja wenigstens auch mal iim Haus am Leben teilhaben lassen und nicht nur im Bett lassen. Oder sollte man einfach den autositz nehmen... Bissl ungemütlich oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von hutzel08 hutzel08

Hallo,

ich finde schon, das so eine Babywippe sinnvoll ist. Habe sie bei beiden Kindern benutzt bzw. nutze ich diese noch und möchte sie auf gar keinen Fall missen.

Reicht ja, wenn du dir eine einfache aber dennoch robuste Wippe holst. ich hatte meine damals auf einen Mutter-Kind-Markt geholt (Bezug kann man normalerweise waschen)

Vorteile: Du kannst das Kleine überall im Haus mitnehmen, kannst in Ruhe mal duschen, kochen, putzen..... Stimmt schon, irgendwann wollen sie nicht mehr die ganze Zeit im Bett bleiben :-)))) Weiterer sehr wichtiger Vorteil ist, das man die Wippe verstellen kann (normalerweise). Entweder ganz im Liegen, halbliegend oder sitzend. Wenn es irgendwann die Beikost gibt oder es an einer Dinkelstange "lutscht", ist so ne Wippe optimal. Zumal die Kleinen bis dahin ja noch nicht im Hochstuhl sitzen können bzw. es auch gemütlicher ist :-))

Mit der Wippe ist man doch recht flexibel und man hat länger was davon, finde ich.

Der Maxi Cosi wäre nichts für die Dauer und kann auf keinen Fall die verstellbare Wippe ersetzen, da nicht gut für die Wirbelsäule in dieser Haltung.

Wenn du dich z. B. "länger" im Wohnzimmer aufhälst, würde ich alternativ eine Decke als Krabbeldecke umfunktionieren, da das Kleine ja auch gerne mal frei strampeln möchte etc- Wichtig hierbei ist, das du schauen musst, das es gut gepolstert (zur Not noch eine Decke drauf) ist, da es auf den Boden normal kälter wie auf einer Matratze oder so ist.

So und jetzt entschuldige meinen Roman ;-)

Alles Gute !

• 1
    Antwort von Polo86 Polo86

Eine Babywippe ist sinnvoll. Das Kind lernt sehr schnell selbst zu schaukeln damit. Du hast die Wippe ja länger als nur ein paar Wochen. Ich habe diese Wippe auch zum Füttern hergenommen. Wenn die Zwerge schon essen, aber noch nicht richtig sitzen können, ist ein Hochstuhl noch nicht das richtige, jedoch die Wippe ist optimal. Den Maxi-Cosi würde ich nicht zum Dauergebrauch hernehmen, da dieser den Rücken schädigt durch die gebäugte Haltung ! Aber ein Laufgitter wäre schon gut, vor allem wegen der Sicherheit, wenn man mal kurz aus dem Raum muß, also lieber Platz schaffen für ein Gitterbett !

• 1
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Autositz geht auch; aber da sind sie relativ schnell rausgewachsen - Kind will sich auch bewegen können. Insofern bin ich ein großer Fan dieser Wippen. Okay, sie sind teuer; aber für meine Begriffe lohnt sich die Anschaffung. Die kannst du mit ins Bad nehmen, oder in die Küche - egal, wo du dich aufhälst. Baby ist in der Wippe etwas erhöht, kann alles sehen. Meist haben die noch so nen "Spielreifen" dran, wo man alles mögliche dran aufhängen kann - finden die Babys super.

Meinen Sohn hatte ich da Ewig drin, der war gar nicht rauszukriegen, war völlig begeistert. Meine Tochter hingegen war ein Spätzünder diesbezüglich, sie hat erst im späteren Alter Gefallen an der Wippe gefunden und sitzt jetzt immer drin und schaut sich Bilderbücher an.

Also: Kaufen!

• 0
    Antwort von Maeh123 Maeh123

also tragetuch würde ich für die wohnung nicht nehmen. ich meine zum bettmachen mal schnell das kind ablegen is dann doch besser. also wir hatten/haben auch eine wippe. aber eher zum füttern weil sie noch nicht im hochstuhl sitzt. hatten am anfang auch eine wippe, die ich von einer freundin bekommen habe. daher habe ich sie auch genommen, gekauft hätte ich se mir nicht. da mein kind nicht lang drin sitzen konnte. also musst auf die größe achten und die kilo zahl. aber für langes drin sitzen lassen sind diese wippen echt nicht gemacht. Bei uns habe ich richtig gemerkt wie ungemütlich es nach einer weile wurde. aber was hällst du von der idee. ein laufgitter zum immer wieder zusammenbauen zu nehmen (so wie ein reisebett) oder gleich direkt auch ein reisebett. so kannst du es hin stellen wenn du es brauchst und wenn nicht, dann baust du es wieder zusammen. es geht schnell und is dann platzsparend. wir haben ein laufgitter und ich möchte dies nicht missen, gerade wenn ich wirklich mal viel im haushalt zu tun hab.

Kommentar von Rattiimaus RattiimausRattiimaus

Das Problem ist, ich habe eine wirklich kleine wohnung. Wenn ich ein solches Laufgitter wählen würde müsste ich mein Sofa oder mein Bett verkaufen :/

• 0
    Antwort von kiniro kiniro

Nein - besorge dir lieber eine gute Tragehilfe wie Tragetuch, Manduca oder Ergo.

• 0
    Antwort von xxxnisixx xxxnisixx

Ich würde meinem Kind sowas besorgen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.