1

Babywasser??

Frage von Laalaa2009 Laalaa2009

Ist Babywasser besser als abgekochtes Leitungswasse oder nur Geldmacherei und total unnötig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wiesudennblues wiesudennblues

Mein Kind hat immer abgekochtes Leitungswasser bekommen und war/ist kerngesund. Dem Babywasser hinzugefügte Nährstoffe / Mineralien etc. bekommt man auch woanders (Muttermilch, Babynahrung, Essen...) Ich halt es für Geldmacherei. Zudem kann eine offene (angebrochene) Flasche Babywasser, die längere Zeit rumsteht auch Keime entwickeln. Frisch abgekocht ist am gesündesten und auch billiger!

Kommentar von turalo turaloturalo

DH

Kommentar von sternchenausdd sternchenausddsternchenausdd

dem babywasser werden keine nährstoffe hinzugefügt, im gegenteil es werden sogar stoffe, wie natrium usw., die zu viel sind dem wasser entzogen.

• 3
    Antwort von Gingryu Gingryu

Erst mal so rein Logisch: Da wir alle ohne diverse Baby-Produkte aufgewachsen sind, sind wir eigentlich wandelnde Leichen, weil das können wir ja gar nicht überlebt haben.... Soviel mal zu Werbung und was wir angeblich alles für unsere Babys und Kinder nehme müssen und was nicht. Zudem: Was Leitungswasser angeht, ist das eines der Lebensmittel in Dt. mit einem der höchsten Kontrollstandard. Wenn es Probleme gibt, dann eher in Deiner Leitung, deshalb das Abkochen. Und wenn Du Deinem Baby noch etwas zusätzlich gutes tun möchtest, kannst Du auch genausogut Natriumarmes Mineralwasser aus dem Handel nehmen. Also für mich ist das totaler Unfug.

• 1
    Antwort von NinaD82 NinaD82

Babywasser ist total unnötig, Leitungswasser ist super kontrolliert, in den ersten 6 Monaten abkochen, danach kannst du es direkt aus dem Kran geben.

• 1
    Antwort von Soapp Soapp

Kommt auf den Nitratgehalt des Wassers an. Ich habe mich beim städtischen Wasserwerk erkundigt um da näheres zu erfahren. Ich glaube unter 10 mg/Liter kann man es auch für die Säuglinge nehmen. Für Erwachsnee liegt der Wert bei 50 mg/Liter

• 1
    Antwort von Anni70 Anni70

Babywasser? Ist das Mineralwasser, um z.B. die Fläschchen damit zu machen? Total überflüssig. Abgekochtes Wasser reicht gut.

Kommentar von Laalaa2009 Laalaa2009

ja genau, oder um Brei zu machen. Da kostet dann 1 Liter schon mal 1,20 €...

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Hab mich auch zuerst gefragt, ob Babywasser das Wasser ist, in dem das Baby gebadet wurde. Und nein, das würde ich nicht mehr trinken wollen...

Kommentar von Laalaa2009 Laalaa2009

lol

• 0
    Antwort von Gigagirl73 Gigagirl73

Ich habe mal gehört,dass durch das Abkochen in einem Wasserkocher dem Wasser viel Kalk zugeführt wird und dieses kann bei einem Baby Blähungen verursachen.

• 0
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

ich halte absolut nichts von leitungswasser, vorallem seit dem bekannt ist, dass die medikamentenrückstände beim klähren und filtern drin bleiben, also alles was per urin ausgeschieden wird oder auf anderem wege ins abwasser gelangt, z.b. herzmittel, antibabypille, antibiotika usw. verbleibt mit rückständen im trinkwasser. da lieber babywasser, das ist vorallem schon abgekocht und sofort gebrauchsfertig. bei penny kosten 1,5 liter gerade mal 0,69€, soviel sollte einem das baby schon wert sein. normales mineralwasser könnte von der zusamensetzung der mineralien auch schlecht fürs baby sein. klar ist das alles etwas übertrieben, aber wenn man die möglichkeit hat auf solche dinge zu achten, wieso also nicht. ist irgendwo das gleiche wie super-markt-obst und frisches obst vom biobauern. da gebe ich auch lieber etwas mehr geld aus.

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

ja, grundsätzlich überflüssig. das wasser kannst du doch selber abkochen.

• 0
    Antwort von Teshup Teshup

Habe ja eine Ahnung davon. Aber man frage sich doch nur mal wie all die vielen Babys die letzten 5000 Jahre (oder so) nur ohne Babywasser auskommen konnten?

• 0
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Die Leitungswasserqualität ist auch für Babys super. Abkochen hilft zusätzlich.

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Wenn ich daran denke, wie die Babys vür 30 Jahren gebadet wurden, dann erübrigt sich so ein Gedanke.

• 0
    Antwort von moin390 moin390

Ich denke es ist genauso unötig und Geldmacherei wie probiotischer Joghurt und Anti Faltencreme :)

• 0
    Antwort von stef1601 stef1601

Geldmacherei und unnötig"

• 0
    Antwort von suesszahn suesszahn

total überflüßig !!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.