1

Babywäsche....Zaubermittel zur Reinigung?

Frage von Saarland1982 Saarland1982

Meine kleine darf alles und tut das auch:-) Leider werden Ihr kleidungsstücke dadurch immer ganz schön schmuddelig. Die normale wäsche schafft das garnicht mehr. Benutze schon Fleckenspray und dieses Oxy Pulver. Gibt es vielleicht ein Wunder Hausmittel?

Bitte keine Links!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von schildi schildi

Neutral Seife

• 2
    Antwort von zahraa zahraa

versuchs mal mit gallseife,wirkt echt wunder

• 1
    Antwort von Putzspatz Putzspatz

Ich habe super Erfahrung mit HAKA Vollwaschmitel gemacht. Es ist zwar etwas teuerer auf den ersten Blick. Aber man muss halt in Preis pro Waschgang umrechnen und dann passt der Preis. Das macht wirklich alles sauber. Ich bin Fan! Wenn's ums Vorbehandeln geht, bin ich auch für Neutralseife oder Einweichen in Milde Kaltbleiche.

Kommentar von Saarland1982 Saarland1982Saarland1982

Danke für diese Antwort! D.H.

Kommentar von Putzspatz Putzspatz

Nachdem ich die Diskussion von oben gelesen habe. Das Vollwaschmittel ist dermatologisch "sehr gut" getestet, ist damit ganz sanft zur Haut. Da bist du auch in dieser Hinsicht auf der sicheren Seite.

• 1
    Antwort von alice1984 alice1984

backpulver bei der wäsche dazu tun

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Wenn sie alles darf, darf sie das bestimmt auch genauso gerne mit fleckigen Klamotten! Warum müssen die strahlend sauber sein, wenn sie sie sowieso wieder innerhalb kürzester Zeit einsaut?

Weißt Du, was Du mit der chemischen Keule bei Deinem Kind alles anrichtest???

Bitte schau in die FRage , da steht ich suche Hausmittel! Keine Chemie!

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Achso, und Fleckenspray und Oxy-Pulver sind also rein natürlich, oder wie?

Deswegen such ich Hausmittel! ist das nicht verständlich? Benutze ich chemie Mittel erfolgt ein zweiter Spülgang der Wäsche!

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Nein, das verstehe ich absolut nicht! Warum muß die Kleidung absolut fleckenfrei sein? Dafür hast Du noch immer keinen Grund genannt - und es gibt auch keinen!

Fleckenspray, Oxy-Pulver, zweiter Spülgang, Du ruinierst die Gesundheit Deines Kindes und die Umwelt noch dazu - und wofür?

Wenn Du unbedingt ein fleckenfreies vorzeigbares Kind haben mußt, dann solltest Du sie doch einschränken. Oder finde Dich mit den Flecken (in gewissen Klamotten) ab.

Ich verstehe nicht wie man aus einer einfachen Frage so eine Welle machen kann. Warum möchte ich die Kleidung sauber haben wenn sie eh wieder schmutzig wird? Man sollte wenigstens sauber aus dem Haus gehen morgens ! Ich möchte nur ein Hausmittel keine Diskussion über dieses Thema. Und ich schränke mein Kind garantiert nicht ein, nur über große Möhrenflecken oder dergleichen würd ich eben gern aus der Kleidung haben. Es hätte doch sein können das eine Mama/ Oma einen Trick kennt. Deine Reaktion finde ich- leider- albern. Dies iost eine unnötige Diskussion

• 1
    Antwort von Memmenie Memmenie

na wenn sie alles darf.... :)

• 1
    Antwort von LaGitana LaGitana

kleidung aus stoffen zu kaufen die man kochwäsche waschen darf oder soda

hab ich ja schon!

Kommentar von LaGitana LaGitanaLaGitana

soda auch?

ja auch ...das wirkt auch nciht wirklich:-(

• 1
    Antwort von coroner coroner

ganz einfach: Gallseife und ne kleine Wurzelbürste. Gut vorbehandeln und damit geht nahezu jeder organischer fleck raus.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von elizza elizza

Versuch mal, bei jeder Wäsche ein Fleckenmittel zum Waschpulver zu geben, heutztage gibt es doch keine Fleckige Wäsche mehr. einen andern Rat, wie ein gutes Fleckenmittel kann ich Dir leider nicht geben, bei meiner Wäsche gehen alle Flecken damit raus!!!

oh und wie es fleckige wäsche gibt! da ist sogar der weiße riese machtlos:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.