Frage von xXLumaXx, 22

Babyvogel Hilfe bitte?

Wir haben heute einen kleinen Babyvogel (noch ganz ihne federn etc) gefunden. Haben überall nach einem nest gesucht aber keuns gefunden.dann haben wir in einer tierklinik angerufen die haben tips zum füttern etc gegeben. Haben wir gemacht. Jetzt liegt er und macht aberden kopf ganz komisch nach hinten beim liegen und wirft den manchmal immer vin forne nach hinten wieder nach vorne etc.. warum macht er das??ist das normal?? Od fehlt ihm was??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bobiksasoso, 12

Wenn es ein Baby ist muss es noch lernen seine muskeln zu kontrollieren, ähnlich wie bei menschlichen babys, die haben ja dann auch nicht die perfekte kontrolle über ihr genick, weswegen babys dann wie ein wackeldackel hin und her wackeln mit dem kopf 😂

Antwort
von RosesAndWishes, 11

Vielleicht hat er ja Hunger und es ist ein natürlicher Instinkt weil wenn die Mutter kommt mit den Würmern etc. die Babys ja auch den Kopf zurück werfen. Aber weiß es nicht genau :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten