Ich find den LueMai das beste unter den Tragehilfen :D So eine Art Luxusausführung.
Du kannst sie ab Geburt (evtl. bei Zwillingen noch nicht da sie ja oft früher kommen) bis Ende Tragealter nutzen.
Tragetuch ist natürlich toll weil du allerlei verschiedene Möglichkeiten mit einem Tuch haben kannst. Aber man muss es natürlich binden lernen.
Ich hab mir jetzt schon ein Tuch gekauft und werd mir sobald sie wieder frei ist einen LueMai nähen lassen. So kann ich dann auswählen, entweder eben Tragehilfe wenn ich nur 1.2 Möglichkeiten brauche oder am Anfang eben das Tragetuch wenn ich das Kind mal in einer Wiege tragen möchte etc.
Unterschiede gibt es seeeeeehr viele. Ich kann dir das Forum empfehlen: Swissmomforum.ch Da gibts einen Thread von Tragemamas die einem echt alle fragen beantworten.
Wichtig: Bitte trag deine Kinder NIEMALS!!! vorne mit Blink nach vorne! Das ist schädlich für die Hüften...
Trag so viel du kannst wenn es die Kinder zulassen, es ist eine klasse Möglichkeit. Verwöhnt werden sie dadurch auch nicht, sie kriegen nicht zu wenig Luft und schon kurze Zeit tragen ist als wenn du dich stundenlang mit ihnen beschäftigen würdest. Es tut ihnen nuuuuuur gut!
Danke für deine Antwort, du hast mir sehr damit geholfen :) Lg