Frage von Tariambana, 34

Babytrage für Schwester?

Hey liebe Gutefrage Gemeinde. Meine Schwester ist im 7. Monat schwanger und ich möchte sie mit einer Babytrage überraschen. Könnt ihr vielleicht ein Modell empfehlen? Ich habe mich umgeschaut und es ist sehr verwirrend weil es unglaublich viele gibt.

Antwort
von elismana, 12

Besser wäre es deiner Schwester eine Trageberatung bei einer ausgebildeten Trageberaterin zu schenken. Dort kann sie u.a. Tragen und Tücher testen und entscheiden, was für sie überhaupt in Frage kommt.
Eine Trage muss zum Kind und zum Träger passen. Also bitte immer mit Kind testen.
Außerdem gibt es viele Tragen, die gar nicht oder erst bei größeren Kindern empfehlenswert sind.

Trageberaterinnen findest du bei clauwi.de, trageschule-dresden.de und trageschule-nrw.de

Antwort
von Goodnight, 9

Das ist ein guter Grund die Schwester nicht damit zu überraschen. Sie muss die Trage selber aussuchen.

Baue ihr einen Originellen Gutschein für eine Trage. 

Antwort
von hourriyah29, 15

Hallo Tariambana,

ich denke eine Babytrage sollten sich die Eltern selbst aussuchen. Es gibt Trageberaterinnen, die nach Hause kommen und verschiedene Tragen vorführen, erklären und Tipps geben. Telefonnummern haben meist die Hebammen oder man findet sie im Internet.

Für die ganz kleinen ist sehr gut ein Tragetuch oder Didytai geeignet (vielleicht gibt es noch andere die ich nicht kenne). Die festeren Tragen (z.B. Manduka) gehen erst richtig gut, wenn das Kindchen ein paar Monate alt ist.

Vielleicht kannst Du Deiner Schwester anbieten so einen Trage-Beraterinnen Termin zu organisieren und danach die Trage für sie zu besorgen?

Ein anderes empfehlenswertes Geschenk wäre ein Pucksack z.B. von Swaddle me oder ein Tier von Cloud B.

LG und alles Gute!

Hourriyah

Antwort
von ApfelTea, 13

Ja da hast du recht! Ich kann dir das Video empfehlen. Da werden einige gezeigt und dann auch die vor- und Nachteile :)

Antwort
von Tife1955, 14

Hallo, ich habe für meine Tochter vor einem Monat eine Trage erworben, welche sie und das Kind wunschlos glücklich gemacht hat.

Undzwar stammt sie aus dem Hause Manduca. Der Name ist recht etabliert, was Babyutensilien anbetrifft. Ich verweise auf einen Artikel, der dies ganz umfangreich beschreibt.

Quelle: http://baby-flauschwelt.de/produkt/manduca/babytrage-testsieger-manduca-baby-und...

Hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte. Wünsche euch alles Gutes für den Familienzuwachs!

Kommentar von ApfelTea ,

Die Trage ist schön aber für ganz kleine dann leider doch nicht geeignet, weil der Kopf so frei hängt

Antwort
von Vakemi, 12

Falls du auch an Tragetüchern interessiert bist schau doch mal in Gruppen oder bei http://vakemi.de

LG

Antwort
von jimpo, 14

Von einer Babytrage halte ich nichts. Wenn man sieht, wie die kleinen Beinchen da raus hängen, tut es mir weh. Kann mir nicht vorstellen, daß das gesund für den Kreislauf und angenehm fürs Baby ist.

Kommentar von eostre ,

Welche Trage meinst du? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten