3

Babysprache bei Freundin

Frage von lacrima93 lacrima93

Eine Freundin von mir redet auffällig oft in Babysprache. Also sie setzt ihr Stimme in so einen Tonfall. Das ist recht häufig der Fall. Sie ist 17! Das ist ja nicht normal, oder? Anfangs fand ich das noch lustig aber jetzt mache ich mir echt Sorgen.. Kann das psychisch bedingt sein oder ist das einfach so vlt ne Phase oder Angewohnheit?? Ich kann das irgendwie nicht einordnen..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 7
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Doofe Angewohnheit. Vielleicht merkt sie gar nicht, wie albern das ist. Sags ihr bitte, sonst blamiert sie sich vor anderen. Und wenn sie wieder zurückfällt, erinner sie daran, dass keine Babys anwesend sind.

• 3
    Antwort von AmaDio AmaDio

Das ist einfach Angewohnheit und viele machen das - ist nichts ungewöhnliches. Sag ihr doch einfach, dass du das nicht magst und bitte sie, in deiner Gegenwart damit aufzuhören. Fertig.

• 2
    Antwort von glaubenichts glaubenichts

ich finde es nur blöde, auch mit Tieren und kleinen Kindern sollte man anständig sprechen.

• 2
    Antwort von enomis67 enomis67

adadada=ich mag dich

• 1
    Antwort von cadovius cadovius

Es kann sein, dass sie sich das nur angewöhnt hat und es gar nicht selber merkt. Aber es kann auch durchaus ein echtes Problem dahinter stecken. Vielleicht ist sie ängstlich oder oft unsicher, ob sie nicht dummes Zeug redet. Dann macht sie den Leuten mit dem Baby-Tonfall (ohne es selbst zu wissen) klar: ich bin doch so klein und niedlich - Du wirst mich doch sicher nicht angreifen oder kritisieren. Sei bitte lieb zu mir. Vielleicht kannst Du mal überlegen, ob so etwas dahinter stecken könnte.

• 1
    Antwort von swatkatten swatkatten

Sie sträubt sich wohl dagegen, Erwachsen zu werden. Schicke sie am besten zu mir, damit ich ich ihre Windeln wechsle...

• 1
    Antwort von Cheeseburger Cheeseburger

Das hasse ich auch wenn irgendjemand mit Kindern oder Tieren so redet.

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

gutschiguschiguuuu

• 0
    Antwort von Grandi Grandi

Das kann eine blöde Angewohnheit sein (das finden vielleicht viele anfangs lustig) aber auch eine Möglichkeit direkter Konfrontation auszuweichen - frag sie doch mal.

• 0
    Antwort von keinetussi keinetussi

vielleicht will sie nur, das andere über sie lachen, weil sie denkt, die finden das witzig. sprech doch mal mit ihr!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.