2

babysprache

Frage von Claudia3000 Claudia3000

sollte man mit dem babys in der babysprache reden oder gans normal sprechen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 7
    Antwort von anjanni anjanni

Ganz normal sprechen, bitte. Das Kind lernt durch Vorbild und Imitation.

Spielerisch darf man natürlich alles. Sprache soll durchaus auch Spaß machen.

Kommentar von Eselin EselinEselin

DH

• 5
    Antwort von Oberlaender Oberlaender

Je eher man mit ihnen normal spricht, desto eher lernen sie sprechen. :-) Wozu sollten sie Sprechen lernen, wenn du es auch nicht kannst, sondern immer nur "Gutschi Gu" sagst. ;-)

• 2
    Antwort von toscanella toscanella

Also wir haben mit unserer Tochter von Anfang an ganz normal gesprochen. Der Hund war kein Wau-wau - der macht wau-wau usw. Ich glaube nicht, dass es ihr geschadet hat. Im Gegenteil. In der Krabbelgruppe, im Kindergarten, im Vergleich mit anderen gleichaltrigen Kindern war sie beim Sprechen immer viel weiter. Ich würde es wieder so machen.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Ja - da kann ich auch noch eine Geschichte zu beitragen: Wir haben mal ein Gespräch zwischen Oma und Enkel mitbekommen. Meine damals zweijährige Tochter wußte ganz genau: "is nich Wauwau, is Hund!"

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Gutes Kind. ich mag diese babysprache auch nicht. Und wenn sollten wir uns über Pisa nicht wundern :-)

• 2
    Antwort von canbycan canbycan

Sprich ganz normal mit dem Baby. Welchen Sinn sollte auch eine eigene "Sprache" haben? Müsste dann mühsam wieder abtrainiert werden. Viele Grüße "Vater von 5 Kindern"

Kommentar von Claudia3000 Claudia3000

mein man redet sehr viel in der babysprache weil er sagt das gefällt ihr

• 2
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Normal reden, was soll das Baby von dir denken? :-)

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Ja was wohl? Sie scheint mir eher unerfahren in Sachen Kind.

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

rede ganz normal, denn wan soll die Babysprache aufhören ? Das Kind merkt sich jede Äusserung

• 2
    Antwort von zj1000 zj1000

Gans normal ist besser als Babysprache ohne Ente

• 2
    Antwort von Eselin Eselin

Ganz normal.

• 1
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Niemand spricht "ganz normal" mit einem Baby: jeder bedient sich unbewußt der sog. Ammensprache; d.h. die Stimme ist automatisch höher und der Wortschatz wird vereinfacht bzw. auf das Zielobjekt zugeschnitten.

Generell solltest Du Deinem Kind aber keinen solchen Quatsch wie "Brumm-brumm" statt "Auto" beibringen, sondern die Dinge beim (richtigen) Namen nennen.

• 1
    Antwort von Topismama Topismama

also ich kenne jemand die spricht so mit ihrem pferd,.... antworten tut es noch nicht... aber ich glaub mit kindern sollte man schon normal sprechen...die schauen es sich ja von der gesellschaft ab...

• 0
    Antwort von stef84 stef84

Ganz normal sprechen. Ich kenne auch einige Leute,die mit ihren Kindern in der Babysprache gesprochen haben. Und diese Kinder haben später alle Schwierigkeiten bekommen,richtig zu sprechen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.