sollte man mit dem babys in der babysprache reden oder gans normal sprechen
Ganz normal sprechen, bitte. Das Kind lernt durch Vorbild und Imitation.
Spielerisch darf man natürlich alles. Sprache soll durchaus auch Spaß machen.

Je eher man mit ihnen normal spricht, desto eher lernen sie sprechen. :-) Wozu sollten sie Sprechen lernen, wenn du es auch nicht kannst, sondern immer nur "Gutschi Gu" sagst. ;-)
Also wir haben mit unserer Tochter von Anfang an ganz normal gesprochen. Der Hund war kein Wau-wau - der macht wau-wau usw. Ich glaube nicht, dass es ihr geschadet hat. Im Gegenteil. In der Krabbelgruppe, im Kindergarten, im Vergleich mit anderen gleichaltrigen Kindern war sie beim Sprechen immer viel weiter. Ich würde es wieder so machen.
Ja - da kann ich auch noch eine Geschichte zu beitragen: Wir haben mal ein Gespräch zwischen Oma und Enkel mitbekommen. Meine damals zweijährige Tochter wußte ganz genau: "is nich Wauwau, is Hund!"
Mariposa68 am 17. November 2008 13:42 Gutes Kind. ich mag diese babysprache auch nicht. Und wenn sollten wir uns über Pisa nicht wundern :-)
Sprich ganz normal mit dem Baby. Welchen Sinn sollte auch eine eigene "Sprache" haben? Müsste dann mühsam wieder abtrainiert werden. Viele Grüße "Vater von 5 Kindern"
mein man redet sehr viel in der babysprache weil er sagt das gefällt ihr

Normal reden, was soll das Baby von dir denken? :-)
Mariposa68 am 17. November 2008 13:40 Ja was wohl? Sie scheint mir eher unerfahren in Sachen Kind.
rede ganz normal, denn wan soll die Babysprache aufhören ? Das Kind merkt sich jede Äusserung

Niemand spricht "ganz normal" mit einem Baby: jeder bedient sich unbewußt der sog. Ammensprache; d.h. die Stimme ist automatisch höher und der Wortschatz wird vereinfacht bzw. auf das Zielobjekt zugeschnitten.
Generell solltest Du Deinem Kind aber keinen solchen Quatsch wie "Brumm-brumm" statt "Auto" beibringen, sondern die Dinge beim (richtigen) Namen nennen.

also ich kenne jemand die spricht so mit ihrem pferd,.... antworten tut es noch nicht... aber ich glaub mit kindern sollte man schon normal sprechen...die schauen es sich ja von der gesellschaft ab...
DH