Frage von lilawolkenkuh, 30

Babysittten?

Hallöchen erstmal. Alsoooooo... Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne babysitten. Das ganze sieht so aus, ich habe keinen babysitter Kurs belegt oder sowas aber ich habe schon einige Bücher über dieses Thema gelesen und auch praktische Erfahrungen durch die nachbars töchter auf die ich manchmal aufgepasst habe sowie durch meinen kleinen Bruder auf den ich schon seit Jahren regelmäßig aufpasse. Ich versuche schon seit längerem im bekannten Kreis eine Möglichkeit zu finden doch irgendwie war nie etwas dabei wo es für beide seiten gepasst hätte. Jetzt habe ich mir überlegt einen Zettel am nächsten Kindergarten, Supermarkt aufzuhängen, aber wie soll ich den Zettel denn gestalten? Außerdem habe ich in der zeitung eine interessante Anzeige gefunden und habe vor mich darauf per E-Mail zu melden, was soll ich denn am besten in diese email schreiben? Wenn ich einen Job ergattern sollte wie viel Geld soll ich verlangen ? Und habt ihr noch Tipps worauf ich achten sollte ?

Antwort
von Schokogirly, 5

Hallo! :)

Ich würde dir sehr gerne helfen, da ich auch seit dem ich ca. 14 Jahre alt bin Babysitten gehe.

1) Die Idee mit dem Zettel in der KiTa oder im Supermarkt finde ich super! Wichtig ist, dass du ein Foto von dir auf den Zettel gibst, denn das verschafft dir in den meisten Fällen schon mal Sympathiepunkte, da sich Eltern sicherlich eher bei einem melden, wenn sie ein Foto von der Person im Kopf haben. Schreibe kurz drauf, wer du bist und was du bis jetzt so Erfahrungen hast und gib deine Telefonnummer oder E-Mail Adresse drauf!

2) In die E-Mail würde ich schreiben, dass du an dem Zeitungsinserat sehr interessiert bist. Vielleicht macht ihr euch auch einfach ein unverbindliches Treffen aus um euch kennen lernen zu können, um so herauszufinden ob die Sympathie passt.

3) Ich würde für den Anfang niemals mehr als 10€ in der Stunde verlangen. Ich kann dir das allerdings nur aus meiner Sicht erzählen, da ich für 3 Kinder in der Stunde 12€ bekommen habe. Aber das kann man sich individuell mit den Eltern ausmachen.

4) Es gibt sehr viele Tipps und Tricks im Umgang mit Kindern, dass ich jetzt gar nicht wüsste wo ich anfangen soll. Du kannst mir sehr gerne eine Nachricht senden, wenn du irgendwelche weitere Fragen hast!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen? :) Und sonst kannst du dich sehr gerne bei mir melden!

Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community