1

Babysitting Windeln wechseln

Frage von makabi makabi

Hallo Habe ein Problem ich muss einen Tag auf 3 Kinder im alter von 2, 3 und 5 aufpassen. Die 2 jüngsten sollen nun frisch gemacht werden. Bei dem kleinen kein Problem, doch der 3 jährige haut andauernd ab und weigert sich. Er will auch nicht still liegen bleiben, obwohl er dringend gewickelt werden muss. Wie soll ich jetzt vorgehen, ich kann schließlich den jüngsten nicht alleine und unbeaufsichtigt lassen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SWerder SWerder

Meine Ideen dazu: 1) Du bittest die Eltern vorher um Tipps, denn die werden am besten wissen, wie man diese Situation händeln kann.

2) Suche vor'm Wickeln ein besonderes Spielzeug aus, das möglichst ganz neu und damit 'hoch interessant' für die Kleinen ist. Kann sogar sein, dass es ein Teil aus der Küche ist, wenn's nichts anderes Spannendes geben sollte. Natürlich nicht aus Metall, aus weicherem Material, was die kleinen auch ohne Probleme in den Mund stecken könnten und was nicht kaputtbar ist. Z.B. eine 2-teilige Zitronenpresse, Tupperdosen + Deckel oder auch Holzlöffel + Topf (zum Draufschlagen - für ein paar Minuten lässt sich der Krach sicher aushalten). Dieses ausgewählte neue Spielmaterial nimmst du mit ins Wickelzimmer und schließt die Tür. Jeweils das Kind, das warten muss, bekommt diese Dinge als Spielangebot auf dem Fußboden präsentiert ... und ist wunderbar beschäftigt und abgelenkt, während du deinen Job machst.

Ich wünswche dir viel Spaß & Erfolg an diesem Tag!!

Alles Liebe, SWerder

• 0
    Antwort von mkiserl mkiserl

Hallo du muss mal versuchen wenn der kleine gewickelt werden muss zu sagen name nur so eingesetzt also sagst du Tim komm Popo Sauber machen wenn er dann nicht liegen bleibt und will spielen oder Kekse oder der gleich bitte ihm an sobald er seinen Popo machen lässt darf Gespielt werden oder Biete ihm an das er sich etwas wünschen darf zb zum Spielplatz gehen oder so du könntest auch das 5 Jährige Kind sich kurz mit dem Bruder zu Beschäftigen Ideal währe das sofa so kannst du alle drei sehen wenn der kleine liegt dann solte das größere Kind so kuschel mäßig an den kleinen ran treten lege bitte alles direkt dahin wo du es Brauchst wenn das nicht klapt Sprich mal mit den Eltern das vieleicht einen Kinderfilm dabei laufen lässt und haben die Eltern auch das problem oder wie machen sie es ich habe es auch oft so gemach wenn mein patu nicht wollte habe ich eine Badezeit gemach das geht gut entweder alle drei gleichzeitei in die Wanne oder nur die Jüngsten nimm bitte aber erst den 3 Jährigen und dann den kleinen aus der Wann vorteil während du den großen abtrocknest planscht der kleine und du siehst wenn was ist umgekehrt könnte sein beispiel du hast den kleinen Trocknest ihn ab der große will aus der Wanne steigen stürzt danei wenn allerdings im Bad Wickeln möglich ist und der drei Jährige gerne im wasser ist kannst du auch erst den kleinen Wickeln wenn der große in der Wanne sitzen bleibt du kannst ja ine kleine Belohnunng bereit halten wer lieb ist bekommt sie meine Jungs wollte meistens Schoko puding habe damals den größeren gefragt ob er nicht gesehen hat wie toll sein kleiner Bruder sich den popo saauber machen lassen hat meistens oder ich habe gesagt auch schon mal gesagt es gibt gleich Pommes aber nur wenn alle Popo s Sauber sind das eine oder das andere hat gut funktioniert ich hatte oft meine 4 + 3 von meinem Bruder 1-2 von meiner Schwester die 7 stück hat du darfst nur nicht nervös werden deiner frage nach hast du nicht viel erfahrung mit so etwas ich denk das wird sch viel erfolg wünscht dir Chris

• 0
    Antwort von Promising Promising

red mit dem kleinen, was ihr tolles unternehmen werdets, wenn er endlich gewickelt is..ob er mit dem ball spielen will oder ob er spazieren gehen will. einfach beruhigend mit ihm reden. (:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.