hallo. ich werde in einer woche anfangen mit babysitten. ich werde das drei stunden pro tag machen und das drei oder viermal die woche. wie viel geld steht mir da als babysitter die stunde oder pro tag zu?
Antworten (19)
-
2Antwort von
griechesuchtgriechesucht
5€... reicht vollkommen aus... ausserdem ist es Steuerfrei und der Babysitter hebt sich keinen Bruch oder muss körperlich arbeiten...
-
2Antwort von
RamsesIIRamsesII
zwischen 8 und 10€
Kommentar von
hannibannihannibanni pro stunde oder pro tag?
Kommentar von
RamsesIIRamsesII pro Stunde!
-
-
1Antwort von
TonicaTonica
Meine Tochter nimmt 10€. Für Nachhilfe 15-20€. Sie ist aber auch Studentin. L.G.
-
-
0Antwort von
Spinkey ich mache auch babysitting, ich nehme 4€ aber es sind auch unsere nachbarn, denen möcht ich nicht so viel geld abzocken. ab 4€ ist es ok
-
0Antwort von
Sissi0105Sissi0105
10€ die Stunde ist schon ziemlich viel. Aber es kommt darauf an, wo du wohnst und was du machst. Ich wohne ziemlich in der Pampa und bekomme bis zu 6€ die STunde, wenn ie Kids wach sind. Wenn sie schlafen und ich fernsehe, bekomme ich für einen Abend (6 Stunden) 20€ (für einen mit 4 "nur"10€).
-
0Antwort von
Diddy200788Diddy200788
Bei mir kommt es immer drauf an was ich mache. Bei dem einem Kind bekomme ich 6€ die Stunde + 20€ Fahrgeld im Monat für Bahn und Bus. Bei den anderen 4 Kindern (kenne die Familie seid 10 Jahren) wo ich nicht nur die Kinder betreue sondern auch im Haushalt mit anpacke d.h. ich koche, räume auf und mach die Wäsche bekomme ich "nur" 5€. Bei einer anderen Familie wiederum bekomme ich auch 5€ für die Kinder ins Bett bringen und mich dann selbst beschäftigen.
Habe aber auch ab und an mal so nen Kind wo es wieder unterschiedliche Beträge gibt.
Ich sage mal so ab 5€ aufwärts ist schon okay, sollte man dann aushandeln. Ich frage immer erst was se geben wollen und meistens ist das sogar mehr als die 5 €.
-
0Antwort von
fairsitefairsite
Beachte bei Deinem Job, dass Du große Verantwortung übernimmst und eine Haftpflichtversicherung hast.
-
0Antwort von
PreisfuchsPreisfuchs
Als 13 jährige solltest du über JEDE Bezahlung dankbar sein!!! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
-
0Antwort von
regideurregideur
Du bist gerade 13 geworden!
Nachträglich alles Gute.
Aber 3h* 3-4 mal die Woche grenzt für mich an Kinderarbeit! Ich denke das kann schnell mal Schwierigkeiten geben.
Kommentar von
PreisfuchsPreisfuchs Entschuldigung, ich glaube du solltest dir mal ein Buch über Kinderarbeit besorgen, dann würdest du nicht so ein Humbug erzählen!
Kommentar von
regideurregideur Sorry, das ich eine eigene Meinung habe.
Kommentar von
PreisfuchsPreisfuchs Nein ist schon Okay, aber Du weißt doch wohl ganz genau das man diesen Babysitter Eiertanz nicht im Ansatz mit Toten Kinderarbeitern in Indien oder beispielsweise Afrika vergleichen darf! Oder sehe ich das falsch?
Kommentar von
regideurregideur Natürlich ist das kein Vergleich. Den würde ich nicht machen und währe sicher auch völlig unangebracht. Es stellt sich für mich auch die Frage wann beginnt Kinderarbeit? Und ist eine 13 Jährige überhaupt in der Lage so oft und so lange auf kleine Kinder aufzupassen. Ich mein das sind 12 h die Woche, 48 h im Monat *10 € die Stunde sind 480 € im Monat...damit ist sie schon Steuerpflichtig und gilt als Einkommen!
Kommentar von
PreisfuchsPreisfuchs Ja- habe vorhin schon geahnt, worauf du eigentlich hinaus willst, sehe ich genauso wie Du. Wahrscheinlich wird da eh kein Cent versteuert, geht wohl darum Kohle zu machen. Ob sie dazu in der Lage ist? Das ist wohl individuell zu sehen, vieleicht ist sie schon gut entwickelt und Du musst dir keine Sorgen machen, aber generell hast Du recht, wenn Du auf die viel zu jungen Babysitter anspielst. Gruss
Kommentar von
regideurregideur Ich denke jetzt sind wir auf derselben Wellenlänge.
Ich denke dabei aber eben auch an die kleinen Kinder. Ob sie dabei wirklich in gute Hände kommen??? Oder an jemanden der es zwar gut meint aber in stressigen Situationen dann einfach überfordert ist.
Kommentar von
PreisfuchsPreisfuchs Das sind wir!!! Daran können wir leider nichts ändern, entscheiden ja die Eltern!
-
0Antwort von
konkon pro Stunde 5 Euro bei uns. Aber sie macht nebenbei ihre Hausaufgaben.
-
0Antwort von
albundysohnalbundysohn
Ich passe manchmal auf 3 Kinder auf und meine Schwägerin gibt mir einen warmen Händedruck dafür
Kommentar von
MelliJOKINGLYMelliJOKINGLY voll fies!
Kommentar von
albundysohnalbundysohn :-) halb so schlimm, ich machs gerne und das Geld brauchen sie mehr als ich
Kommentar von
chrissi86chrissi86 das ist dann ja auch ein familiendienst...... ich hab damals 9 € bekommen.
Kommentar von
albundysohnalbundysohn Klar, würde nie Geld dafür nehmen, machs ja gerne
Bester Kommentar hier!