2

Babysitting - wie alt sollte die Babysittering mindestens sein?

Frage von grimau grimau
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von Jooo8 Jooo8

Es kommt sehr drauf an. Eigentlich glaube ich, dass der Babysitter schon sechzehn oder älter sein sollte. Wenn ein dreizehnjähriges Mädchen auf einen lebendigen zehnjährigen aufpassen soll, könnte es sein, dass sich der arme babysitter krampfhaft an seine Autorität klamnmern muss. Der Altersunterschied ist wichtig. Ideal wäre es natürlich, wenn Kind un Sitter sich schon kennen. Das geht ja leider nicht immer, deshalb würde ich vorschlagen, auf Nummer Sicher zu gehen und sechzehnjährige oder ältere zu nehmen. Bei älteren Menschen können sich Kinder oft geborgener fühlen. Wenn schon Bekanntschaft gemacht wurde und manvom Sitter weiß, dass er verantwortingsbewusst und reif ist, kann man ihn sicher auch mit gutem gewissen mit vierzehn Jehren einstellen.

• 0
    Antwort von Moni08 Moni08

Meine Tochter ist dreizehn Jahre alt und passt regelmäßig kleine Kinder auf. Sie ist sehr zuverlässig und kann gut mit Kindern umgehen. das ist ihr liebstes Hobby.Vor kurzem hat sie einen Babysitter-Kurs mitgemacht. Der ging über zwei Tage. Alle Teilnehmer haben ein "Diplom" erhalten und wurden nach Wunsch in eine Babysitter Kartei aufgenommen.Also ich denke, das das Alter alleine nicht aussagekräftig genug ist. Wichtig ist, das man das Mädchen kennenlernt und das das Kind gerne mitgeht.

• 0
    Antwort von kathis1989 kathis1989

Ich persönlich würde mein Kind keiner Babysitterin anvertrauen, wenn ich aber aus irgendwelchen Gründen Notfalls dazu gezwungen wäre würde ich mein Kind einer lieben "Omi" anvertrauen oder mich bei Mütter in meiner Kinderkrippe/Kindergarten umhören.

• 0
    Antwort von Kirsche69 Kirsche69

Wie alt ist denn das Kind? Einen Säugling würde ich vermutlich gar nicht in fremde Hände geben. Ab ca. 3 Jahren käme für mich z. B. eine Praktikantin aus dem Kindergarten in Frage, die sind ca. ab 16 Jahre alt. Oder hast du ein Mädchen im Bekannten- oder Nachbarschaftskreis? Je nach Zuverlässigkeit und Reife wäre vielleicht auch schon ab 14 Jahre machbar. Jünger auf keinen Fall.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Unter 16 Jahren wäre mir zu jung.

• 0
    Antwort von ninja187 ninja187

ich denke auch das 14 ein gutes alter ist. Wenn du jemanden kennst, den du dein baby sitten lassen willst, kannst du ja auch einschätzen wie zuverlässig und ehrlich derjenige ist. Wenn du eine fremde person willst würde ich doch auf die 18-20 jährigen zurückgreifen die vielleicht schon etwas verantwortungsbewusster sind.

• 0
    Antwort von goldilock goldilock

würde auch sagen, dass es davon abhängig ist, wie alt das kind ist, und wie zuverlässig die Person ist, die sie hüten soll. Ich würde aber keine wild fremden Personen nehmen!

• 0
    Antwort von goldilock goldilock

würde auch sagen, dass es davon abhängig ist, wie alt das kind ist, und wie zuverlässig die Person ist, die sie hüten soll. Ich würde aber keine wild fremden Personen nehmen!

• 0
    Antwort von yelrebmk yelrebmk

bei einem kin was nicht alzu jung ist reicht 14jahre würde ich sagen solange man derjenigen vertrauen kann udn weiß das sie zuverlässig ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.