1

Babysitting mit Schein??

Frage von CanadaJule CanadaJule

Hey Leute! Also ich würd mir ganz gern etwas Geld dazu verdienen und wegen Schule wäre es am besten wenn ich Babysitting machen würde dann könnte man wenn das Kind im Bett ist noch einmal über die letzten Notizen schauen oder nochmal Hausaufgaben zu ende bringen.. ich bin jetzt nämlich auch in der Oberstufe!... Eine Freundin meinte dass es ganz schön schwierig sein soll einen Job in dem Bereich zu finden da man entweder gute Kontakte haben muss oder diesen Schein braucht. Hat da jemand Erfahrung mit? Bitte nur ernst gemeintes! Viele Grüße CanadaJule

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ballern Ballern

hey.

Ja, entweder manhat bekannte/Freunde etc. die dich aufpassenlassen, oder aber du musst dich so an die Öffentlichkeit werfen. Z.B an diesen Aushängen in Supermärkten, in Schulen/Kindergärten etc.

Der Babysitterschein ist keine Pflicht, wird von vielen Eltern aber gerne gesehen, da sie sehen, dass die Person auch Ahnung von dem hat, was sie tut.

Einfach mal auf gut Glück versuchen - mehr als nicht klappen kann es auch nicht ;)

Vielleicht wendest du dich auch mal an die Kinderstation im Krankenhaus, die haben da oft Verbände, wo man sich als Babysitter in eine KArtei eintragen kann, wo die Mütter dann gezielt nachfragen können.. Meistens bieten die Krankenhäuser passend dazu auch den kostenlosen Babysitterschein an, war bei uns zumindest so. ;)

Viel Glück!

• 0
    Antwort von Doctores Doctores

...ich weiß nicht, ob du diesen Betreuungschein schon erwerben kannst:

Betreuungskräfte nach § 87 b SGB XI

denn dieser Schein beinhaltet eine komplette Berufsausbildung - und die dazugehörige Volljährigkeit.

Babysitting mit 14 - 16 Jahren ist auch sehr gewagt:

Erste Hilfe Ausbildung

Pädagogik

Ernährung - Gesundheit

Elternvertretung

vorrübergehende Geschäftsvollmacht

und so weiter ...

Gruß D.

• 0
    Antwort von Andani82 Andani82

ich hab noch nie was davon gehört das man einen speziellen Schein braucht damit man Babysitten kann.ich war selber Babysitter,seit meinem 15 Lebensjahr bis ich 22 wurde, in mehreren Familien,meine Cousinen sind 15,17 und 17 und Babysitten regelmäßig ohne jemals irgendeinen Schein gemacht zu haben.

es gibt so viele Möglichkeiten wie Aushang in Läden oder Kindergärten(suche Stelle als Babysitterin),Anzeige bei Meinestadt.de in deiner Region oder ebay-kleinazeigen

Kommentar von Doctores DoctoresDoctores

Das ist ja erst recht Peinlich, hier auch noch seine Unwissenheit/ Bildungsdefizite zu veröffentlichen ...

Gruß D.

Kommentar von Andani82 Andani82Andani82

was an meiner Antwort ist bitte Peinlich?

Kommentar von CanadaJule CanadaJule

Wieso meine Bildungsdefizite!? ....Ich habs halt noch nie gemacht! Wieso darf man da nicht einfach ne Frage stellen die einem vielleicht weiterhelfen und das was du da geschrieben hast meinte ich gar nicht!,...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.