1

Babysitting mit 13-geht das?

Frage von CocaCola111 CocaCola111

Hallo, ich bin gerade mal 13, suche aber einen Baby-Sitter Job, weil ich sehr verantwortungsbewusst bin und Kinder einfach mag. Mein Vater ist in einer Art Unternehmer-Club und die treffen sich einmal in der Woche. Er hat gesagt ich kann diese Woche mitfahren und einen 60-Sekunden-Vortrag halten. Ich habe auch schon eine gute Rede geschrieben, ich habe aber große Bedenken. Ich glaube nicht dass sich jemand meldet, da ich ja eigentlich noch gar nicht arbeiten darf, sondern erst ab 14. Freu mich auf eure Antworten LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KoIibri KoIibri

Hast du denn schon einmal mit Kindern zu tun gehabt? weißt du was zu tun ist wenn ein Klein Kind schreit oder wenn es sich verschluckt , verletzt oder anders ?

Kommentar von CocaCola111 CocaCola111CocaCola111

Ich hab schon öfter auf Kinder oder Babys aufgepasst, es hat sich noch nie einer beschwert und von verletzungen oder ähnliches hab ich auch ahnung

Kommentar von KoIibri KoIibri

Dann würde ich sagen das dass schon klappt. Schreibe eine Bewerbung (kurz) und jap schreibe so etwas mit rein.

Viel Glück

ok, danke :)

• 0
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Was hat denn der Vortrag mit dem Babysitten zutun?????? Kinder mörgen keine Vorträge. g Mache doch erst mal das sog. "Babysitterdiplom". Dann vertrauen die Eltern der Kinder auch darauf, dass Du was kannst.

ich habe eine tutorenausbildung und bald eine mediatorenausbildung, die immer wieder erneuert wird. ausderdem ist der vortrag für die erwachsenen nicht für die Kinder, das ist ja dieser "Unternehmer-Club"

• 0
    Antwort von 10Leo 10Leo

Ich glaube babysitten geht ab 13 .. bin mir aber nicht sicher. Manche wollen natürlich so einen "Babysitter-Schein" aber wenn Du das vllt. bei Bekannten machst ist ja auch das Alter egal. :)

• 0
    Antwort von Drachenbart Drachenbart

wahrscheinlich ist die einzige Möglichkeit es bei einem Bekannten zu machen der dich kennt.

• 0
    Antwort von iJohnGG iJohnGG

Vllt Kannst du bei einem nachbarn oder bekannten arbeiten , aber so wird dich keiner nehmen

hab ich schon des öfteren, und das schon seit ich 11 bin aber jetzt will ich einen anderen job weil die kinder von meinen verwandten und bekannten auch älter werden und langsam keinen babysitter mehr brauchen

• 0
    Antwort von StuffyFriend StuffyFriend

Mach ein paar Inserate

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.