2

Babysitting- Hilfe!

Frage von girlie17 girlie17

Ich möchte Babysitting machen, hat irgendwer Erfahrung damit und kann mir sagen was er oder sie als Startgeld genommen haben und wo sie die Anzeige aufgegeben haben? Habt ihr zuerst mit Bekanntenkreis angefangen oder wildfremde Kinder genommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von icke01 icke01

erfahrungen aus dem bekanntenkreis sind sicher hilfreich.
    zettel mit telefonnummer zum abreissen im supermarkt um die ecke aufhängen.
    am anfang mußte mit 3 - 5 zufrieden sein. je nachdem wie alt du bist und was du machen mußt.
    es gibt auch extra babysitterkurse, die sind eine gute empfehlung.

• 0
    Antwort von girlie17 girlie17

Danke für die tollen Antworten! Ich wohne in Wien und hab nachgeschaut aber es gibt nur 16 Stunden Kurse. Ich bin bis 5 Uhr 35 in der Schule und hab echt bkeinen Bock nach der Schule zu lernen wie man Windeln wechselt! Bedanke mich herzlich bei den Usern die geantwortet haben!

• 0
    Antwort von colombiagirl colombiagirl

Du hast die besten Chancen wirklich auch Jobs zu bekommen, wenn Du einen Kurs im Babysitting belegst (z.B. beim Deutschen Roten Kreuz). Da lernst Du wie man mit dem Baby umgeht, es versorgt, wickelt und natürlich auch Erste Hilfe speziell für Babys und Kleinkinder. Dann würde ich inserieren oder Zettel aufhängen und auch unbedingt auf diese Qualifizierung hinweisen.

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Es kommt auch auf Dein Alter an. Ich persönlich würde meine Kinder nur im äußersten Notfall zu "Fremden" geben - und dann auch nur, wenn ich denen das zutrauen würde. Und jemandem unter 20 würde ich meine Kinder gar nicht geben.

• 0
    Antwort von sommersonne001 sommersonne001

ich würde dir raten, erst mal im bekanntenkreis zu sitten, denn dann kannst du viel anders mit den eltern sprechen und fragen, wie sie das möchten und so. da kannst du schon viel lernen. bzgl. des geldes, kommt darauf an, was du machen musst. wenn du nur da sein sollst, wenn die kiddis schon im bett sind, dann würde ich nicht so viel verlangen, wie wenn du dich auch um sie kümmern musst, z. b. essen geben, wickeln, spazieren gehen, spielen etc.

• 0
    Antwort von Diesel1 Diesel1

am besten ist es zuerst im bekannten kries zu machen dan aber nach einiger zeit wenn dus gut kannst auch wildfremde kinder geld kommt immer drauf an wielange du auf das kind aufpasst.

• 0
    Antwort von viene viene

Ich mache es bei meinem Cousin jedes 2 Wochenende.

30 Euro im Monat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.