Ich möchte Babysitting machen, hat irgendwer Erfahrung damit und kann mir sagen was er oder sie als Startgeld genommen haben und wo sie die Anzeige aufgegeben haben? Habt ihr zuerst mit Bekanntenkreis angefangen oder wildfremde Kinder genommen?
Antworten (7)
-
1Antwort von
icke01icke01
erfahrungen aus dem bekanntenkreis sind sicher hilfreich.
zettel mit telefonnummer zum abreissen im supermarkt um die ecke aufhängen.
am anfang mußte mit 3 - 5 zufrieden sein. je nachdem wie alt du bist und was du machen mußt.
es gibt auch extra babysitterkurse, die sind eine gute empfehlung. -
0Antwort von
girlie17girlie17
Danke für die tollen Antworten! Ich wohne in Wien und hab nachgeschaut aber es gibt nur 16 Stunden Kurse. Ich bin bis 5 Uhr 35 in der Schule und hab echt bkeinen Bock nach der Schule zu lernen wie man Windeln wechselt! Bedanke mich herzlich bei den Usern die geantwortet haben!
-
0Antwort von
colombiagirlcolombiagirl
Du hast die besten Chancen wirklich auch Jobs zu bekommen, wenn Du einen Kurs im Babysitting belegst (z.B. beim Deutschen Roten Kreuz). Da lernst Du wie man mit dem Baby umgeht, es versorgt, wickelt und natürlich auch Erste Hilfe speziell für Babys und Kleinkinder. Dann würde ich inserieren oder Zettel aufhängen und auch unbedingt auf diese Qualifizierung hinweisen.
-
-
0Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Es kommt auch auf Dein Alter an. Ich persönlich würde meine Kinder nur im äußersten Notfall zu "Fremden" geben - und dann auch nur, wenn ich denen das zutrauen würde. Und jemandem unter 20 würde ich meine Kinder gar nicht geben.
-
0Antwort von
sommersonne001sommersonne001
ich würde dir raten, erst mal im bekanntenkreis zu sitten, denn dann kannst du viel anders mit den eltern sprechen und fragen, wie sie das möchten und so. da kannst du schon viel lernen. bzgl. des geldes, kommt darauf an, was du machen musst. wenn du nur da sein sollst, wenn die kiddis schon im bett sind, dann würde ich nicht so viel verlangen, wie wenn du dich auch um sie kümmern musst, z. b. essen geben, wickeln, spazieren gehen, spielen etc.
-
0Antwort von
Diesel1Diesel1
am besten ist es zuerst im bekannten kries zu machen dan aber nach einiger zeit wenn dus gut kannst auch wildfremde kinder geld kommt immer drauf an wielange du auf das kind aufpasst.
-
Diese Frage teilen