2

babysittführerschein ??

Frage von melinaItgirll melinaItgirll

hallo ich hätte gerne einen kleinen nebenjob also am liebesten babaysitten weiss vielleicht jemand wo man so eine babaysitter führerschein machen kann das würde mich echt interessieren. ab wie viel jahren darf man den überhaupt ein nebenob machen denn ich werd im märz 14 danke schon mal im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von helrich helrich

Solche Kurse bietet bei uns ab und zu das DRK an.

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Familienbildungsstätten bieten das an.

• 0
    Antwort von Baasty Baasty

Hey,

soweit ich weiß musst du keinen "Babysitterführerschein" machen. Frag einfach Leute mit Kindern, ob sie jemanden brauchen, der auf sie aufpasst oder mach so kleine Plakate, die du im Bäcker o.Ä. aufhängst.

Viel Spaß :-)

Baasty

Kommentar von helrich helrichhelrich

@Baasty, sicher kann man auch ohne so einen Schein Baby sitten. Aber ganz ehrlich: die Fragestellerin scheint mir das notwendige Verantwortungsbewußtsein zu haben. Babysitten ist mehr, als Kinder hüten. Und vielleicht kann sie sich mit so einer Bescheinigung in eine Vermittlungskartei aufnehmen lassen. Das ist allemal besser, als so eine Plakataktion.

Kommentar von Baasty BaastyBaasty

@helrich: Gaaaanz ruhig Brauner....

Wenn man ohne diesen Schein Babysitten geht, heißt das noch lange nicht, dass man kein Verantwortungsbewusstsein hat. Man muss halt einfach mit Kindern umgehen können.

LG Baasty

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.