2

Babysitterkosten

Frage von coroner coroner

Hi - wer hat Erfahrungen mit Babysitter? Kosten - in bezug auf Anzahl der zu sittenden Kinder, Alter und ob wach bzw. nur sitting schlafender Kinder. Was nehmen die anwesenden jugendlichen hier so? Was zahlen hier anwesende Eltern so pro Stunde?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von moon73 moon73

Ich mache die Bezahlung vom Alter abhängig. Bis 14 Jahre: 3 Euro die Stunde, bis 16 Jahre 5 Euro die Stunde und bis 18 Jahre 6/7 Euro die Stunde.

Einem erwachsenen Menschen mit Erfahrung und Ausbildung dementsprechend mehr.

Ich habe früher viel Babysitting gemacht, aber nie mehr als 10 DM die Stunde verdient, in reicheren Bezirken gabs auch mal 12 DM die Stunde und da war ich bereits 17/18.

Kommentar von coroner coronercoroner

ok und deinem nick nach ist das schon ca. 17 jahre her oder?

Kommentar von moon73 moon73moon73

Ja, aber das war in DM Zeiten lange so, dass es fürs Babysitten 10 DM gab.

Warum sollte es jetzt 10 Euro geben? Ich verdiene ja auch nicht plötzlich das doppelte wie früher ;-)

danke dir trotzdem :-)

• 2
    Antwort von deepunder deepunder

also bei mir warns immer so ca 10 euro die stunde für 2 kinder...unabhänig davon ob die wach waren oder ned....verpflegung war auch noch kostenlos...das ist bei uns eigentlich so n standartpreis

10 Euro fürs Fernsehglotzen und Kühlschrank leer futtern? Gibts das noch öfter hier zu bestätigen ? Großstadt oder Land?

Kommentar von moon73 moon73moon73

10 Euro die Stunde sind maßlos überteuert...glaube kaum , dass eine Durchschnittsfamilie so viel zahlt. Man bekommt ja teilweise nicht mal mehr 10 Euro Stundenlohn als normales Gehalt...und das ist dann Brutto.

Kommentar von deepunder deepunderdeepunder

land....ist aber bei uns in der gegend ein vollkommen normaler preis...das bei mir ist zwar schon ein oder zwei jahre her aber meine freundin bekommt immer noch den preis...und da ist sie bei uns kein einzelfall und das sind hier eigentlich alles "durchschnittsfalmilien"

• 1
    Antwort von deFleescha deFleescha

Ich denke so 5-10€ (Früher waren es glaub ich standartmäßig 10 Mark) die Stunde sind ok ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.