Würdet / Habt ihr einen Babsitter oder eine Babysitterin (nehmen)????Warum?

Das kann man so pauschal wieder nicht beantworten. Wenn ich mich für einen Babysitter/-in entscheide, entscheide ich nicht nach Geschlecht sondern nach Erfahrung, Reife, Sympathie, wie der/-diejenige mit Kindern umgeht.

Es gibt männliche und weibliche Pfeifen, kommt immer auf den Typ an! Männer sind aber eher gelassener und tolleranter!

ich würde jemand ERFAHRENES nehmen, egal ob M oder W

sind cooler drauf und geraten nicht so schnell in panik, wenn mal was nicht klappt

Das hängt doch vor allem davon ab, ob er/sie von den Kindern akzeptiert wird.

Frau. Ich denke es gibt mehr weibliche, die sich zum Babysitten "opfern". Schon deswegen wäre es wahrscheinlich eine Frau, aber ich würde da nicht unterscheiden - keine Diskriminierung. (warum sollen Männer schlechter sitten können?!)
jungen stehen eher unter beobachtung, sprich sind dem entsprechend hoffentlich verantwortungsbewusster. aber das ist auch kein persilschein.

Ich hatte schon beides und war mit Mädchen und Jungen gleich zufrieden.

Durch den angeborenen Mutterinstinkt, sind mädchen einfühlsamer und besser als Jungen.

Wir hatten da immer die Tochter einer Bekannten oder eine ältere Nachbarin! Beide absolut verlässlich und sehr beliebt bei den Kindern!

Keine Ahnung warum, aber ich würde eine Babysitterin nehmen.
Weibliche Personen dürfen Jungen und Mädchen betreuuen und männliche Personen jedoch "nur" Jungen. So steht es im Gesetz.

Es kommt darauf an, zu wem ich persönlich mehr Vertrauen hätte!

Jungs stehen da nicht so drauf
fabienne1997 am 14. April 2008 20:33 Och sag das nicht... Bei uns in der KITA sind ständig junge Männer die ihren Zivildienst absolvieren...die sind super beliebt bei den Kleinen und haben Spaß an der Arbeit