1

babysitter abends, kinder schlafen

Frage von Kathymaus Kathymaus

also, ich bin demnächst babysitter bei einer alleinerziehenden mutter, die 4 kidner hat (von 5-11) ich soll nur anwesend sein sdozusagen. sie geht wenn die kids schlafen. und ich wache dann für ein paar stunden. was soll ich wegen lohn vereinbaren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von stef1601 stef1601

wir haben immer 5 euro die stunde gegeben, oder nen Pauschalpreis für den Abend.

• 3
    Antwort von Norlicht Norlicht

Hm, kommt auch ein bisschen darauf an, wie wohlhabend die Mutter ist. Wenn sie sehr knapp bei Kasse ist, würde ich es nicht übers Herz bringen, allzu viel zu verlangen...

So 4 oder 5 Euro pro Stunde vielleicht?

• 1
    Antwort von geniesserin geniesserin

5 Euro halte ich für angemessen. Aber nur wenn du nicht nebenher bügeln, putzen ect. sollst ;-)

• 1
    Antwort von clauzito clauzito

was bietet sie denn an? Würd sagen 5-7 euro/std. verlangen - nicht unter 4 gehen.

• 0
    Antwort von coroner coroner

wir zahlen für derlei Anwesenheits- Kühlschrank-leer-futter und Fernsehdiente auch höchstens 5 Euro/Stunde.

• 0
    Antwort von Scorpionin71 Scorpionin71

Meine bekommt auch 5 Euro die Stunde. Erst hatten wir 4 Euro+Fahrgeld ausgemacht uns dann aber auf 5 Euro ohne FG geeinigt.

• 0
    Antwort von Julianus Julianus

Persönlich absprechen ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.