1

Babysitter? ab wann?

Frage von Regina18 Regina18

Heii :) ich versuche ein bisschen Geld zu verdienen...

und ich kam auf Babysitten... kann ich das denn schon machen mit 16? oder muss ich älter sein?

Gibt es eine Seite wo man sich als Babysitterin zur Verfügung stellen könnte?

Liebe Grüße und danke :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von inicio inicio

kannst du- hast du erfahrung?

juengere geschwisiter betreut?-arbeit in einer jugendgrupe etc.?

wenn nicht, erkundige dich bei deiner mutter oder einer mutter mit mehreren und juengeren kindern, was zu tun sit. lass dir es zeigen..vielleicht hilfst du ihr mal 2-3 mal mit den kindern uns lernst dabei...

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Klar, ab 16 Jahre geht immer. Viele machen das schon ab 13 Jahren. Hänge Zettel an Pinnwänden in Lebensmittelmärkten oder so auf. Das ist der beste Weg an einen Job zu kommen. Oder im Kindergarten. Oder einfach rumfragen.

• 0
    Antwort von laladydy laladydy

hey, ja du kannst das machen, darf man am 14. Mit 14 nur bis um 10. mit 16 bis um 12. Es gibt Seiten, für die muss man aber meist bezahlen oder es passiert nichts. Versuch doch in den Kindergärten einen zettel auszuhängen, oder wenn du jemand mit Kind kennst, dann sprich die einfach mal an ob sie jemanden bracuhen oder sich mal umhören kann.

• 0
    Antwort von Hardheavy94 Hardheavy94

rein rechtlich gesehen kommt es nur auf die arbeitszeit an wann und wie lange du arbeitest, bist du unter 16 darfst du glaube ich nur bis 2 stunden am tag als babysitter arbeiten, bist du über 16 dann glaube ich um die 6 stunden

• 0
    Antwort von christianreindl christianreindl

kannst natürlich schon machen. deine Eltern müssen halt zustimen

• 0
    Antwort von DerEinsiedler DerEinsiedler

Kannste ab 12 (wenn Du's kannst)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.