Das hängt von ganz unterschiedlichen Faktoren ab. Wieviel Geld habt Ihr zur Verfügung? Wollt ihr einen qualifizierten Babysitter mit Erfahrung und/oder pädagogischer Ausbildung? "Reicht" Euch eine 15-jährige Schülerin?
Ich selber habe 12 Jahre als Babysitterin gearbeitet. Als Schülerin habe ich damals zwischen 6 und 10 DM bekommen. Als ich in der Ausbildung war (Erzieherin) waren es ca 5 Euro pro Stunde. Nach der Ausbildung war ich, neben der Arbeit, noch Babysitter und habe 6-7 Euro pro Stunde bekommen.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Euch empfehlen, dass Ihr schon möglichst nach einem älteren Babysitter gucken solltet, der Vorkenntnisse, Erfahrungen und so weiter hat. Ich hatte meine ersten Babysitterkinder mit 16 und hab, zurückblickend, doch recht viele Fehler gemacht, die ich später nicht mehr gemacht habe bzw die mir doch sehr dumm erschienen.
Viel Erfolg bei der Suche! Falls möglich würde ich aber eher eine Oma oder gute Freundin/Bekannte babysitten lassen. Man kann sich auch gegenseitig helfen. ZB nimmt man selber mal das Kind der Freundin, damit die frei hat und umgekehrt. So spart man sich das Geld für den Babysitter, muß keinem Fremden sein Kind anvertrauen und das eigene Kind/Kinder bekommt früh Kontakt zu anderen Kindern, wodurch das Sozialverhalten ideal gefördert wird.
LG
Für mich wärs irgendwie logisch gewesen, nachts weniger zu zahlen als unter Tags. Weil da ja der Babysitter nichts mehr zu tun hat und nur mehr als Aufsicht da ist, da die Kinder eh schlafen. Während er sie ja unter Tags voll beschäftigen muss und da auch mehr passieren kann, die Verantwortung somit höher ist.
Das wäre zumindest meine Logik gewesen.
Find ich aber interessant, dass du abends mehr bezahlt bekommst.
Ja ich fand das anfangs auch komisch aber ich habe extra einen Babysitterkurs gemacht und in jeder Literatur die ich bekommen hab stand das so drin. Ich glaube das ist so weil man eben allein in der Wohnung verantwortung hat. und es kommt auch auf das Kind an, ist es ein kleiner säugling muss man auch nachts oder abends füttern..aber besprich das am besten mit deinem Babysitter ;)