1

Babysitter?

Frage von melanieLV melanieLV

Wie wird man babysitter oder wann darf man babysittern??Ich würde das gerne machen aber eine freundinn meinte mal was von einem babysitter schein oder so. Wisst ihr was davon und könnt mir helfen??

Danke im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von Ally32 Ally32

Beim Kinderschutzbund kannst DU diesen Babysitterschein machen. Kostet glaube ich 15€. Aber das Jugenamt kann DIr da genauer Auskunft geben.

• 1
    Antwort von Jenny0715 Jenny0715

Also unbedingt wichtig ist der Schein nicht, aber es macht einen besseren Eindruck auf die Eltern, wenn du eins hast. Die Babysitterkurse bietet das DRK an. Anmelden kannst du dich dann auf Internetseiten, wie http://www.hallobabysitter.de. Die Seite vermittelt ganz gut.

• 0
    Antwort von claumei claumei

auf http://www.hallobabysitter.de kannst Du Dich kostenlos als Babysitter registrieren lassen. Bei mir hats ganz gut geklappt.

• 0
    Antwort von dajah dajah

man braucht aber keinen schein und babys zu sitten....

• 0
    Antwort von Elfa108 Elfa108

wenn du noch recht jung bist und bekannte mit einem kleinen kind hast, machen die das eventuell einfach so, dass du da für 2-3 stunden mal bei dem kind bleibst.. wie gesagt kann man das wohl nur bei bekannten machen^^

mehr weiß ich nich : D

aber sicher, wenn du damit geld verdienen möchtest brauchst du da sowas wie einen schein, die eltern wollen schließlich auch sicherheit und gutes gewissen ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.