Frage von ZuckerBlume123, 64

Babysitten: Was kann ich mit ihr machen?

Guten Morgen, Ich gehe ab nächste Woche hier in München bei ein einer arbeitskollegin meiner Schwester babysitten. Das mädchen ist 2 jahre alt. Ich bin 16:) Was kann ich mit ihr machen außer Lego, Bücher gucken?

Antwort
von Zumiiii, 21

Hallo :) Du kannst mit ihr Malen evtl mit Fingerfarben. Oder einfach mit Lebensmittelfatbe alles mögliche Experimenten mit den Farben. Salzteig machen und mit ihr kneten. Im Waschbecken plantschen lassen und ein Strohhalm und becher dazu geben. Mit Bälle verschiedene Parcours machen. Zum beispiel die bälle durcj ein Tunnel Rollenlassen. Mit ihr singen tanzen (Tanzbär) Aufn Spielplatz gehen. Wenn nicht in einer kleinen Wanne Sand mit rein nehmen drunter ein Handtuch legen. Biete ihr Puzzle an oder Puppen. Überfordere Sie bitte nicht so ein Kind hat eine Ausdauer von max 30 Minuten was wirklicj schon zu viel ist eigentlich aber so spielen im wasser usw machen die Kinder eigentlich total herne das kann auch mal bis zu einer stunde gehen. Sammle das wasser im Waschbecken auf damit nicht hu viel verloren geht:) und es sollte natürlich schön warm sein Pass bitte auf dass sie nicht ausrutscht und mit dem Kopf im Waschbecken landet bzw in der Wanne voller Wasser sehr gefährlich ! Also allein solltest du sie dabei nicht lassen. Du kannst auch so kleine sachen in Flaschen befüllen gut zuschrauben und mal mitnehen oder einfach ein Karton mitnehmen und sie einfach machen lassen und beobachten was passiert. Kommen manchmal die kreativesten und spannendesten Sachen dabei raus :D Achja du kannst die wanne oder ein Karton mit den Unterschiedlichsten sachen befüllen zum beispiel watte oder moos. Villt machst du ein Fusspfad mit ihr ? Viel Spaß euch zwei:)

Kommentar von Zumiiii ,

Sonst noch Google dochmal  angebote mit Krippenkinder .in Erzieherforen gibt es so einiges :)

Antwort
von jokale14, 33

Musik hören, mit ihr Kinderlieder singen

Antwort
von VIELLERNERIN, 17

Du kannst mit ihr Bilderbücher anschauen, Spiele spielen, malen, einen Spaziergang machen (hier aber erst die Eltern um Erlaubnis fragen), puzzeln, ...

Frage doch auch einfach das Kind, worauf es Lust hat.

Lg

VIELLERNERIN

Antwort
von Eperial, 34

Vielleicht eine tolle Geschichte erzählen.. Oder: "Auf Safari gehen". Ich geht durch die ganze Wohnung/durch das ganze Haus. Du bist der Leiter und sagst immer an: Dort & Dort sind die zB Löwen. Und bei gefährlichen Tieren könnte man sagen: Du musst aber auf passen: die kitzeln. Und sie dann am Bauch kitzeln.. (Ich weiß .. xD Es wirkt ein wenig albern: Aber Kinder finden das witzig)

Du könntest auch ein tolles Bild mit ihr malen? oder sowas in der Art

Antwort
von Kaninchenloves, 22

Du könntest ihr was ausdrucken und dann ausmalen lassen. 

Oder zu einen Spielplatz gehen.

Du könntest mit ihr auch einen Kuchen backen. Also du tust zB. die richtige Menge Mehl in eine Schüsseln und sie schüttet es dann zum Teig dazu.

Oder du legst eine Matratze neben das Sofa und eine Decke und lässt sie rumhüpfen ( das mögen kleine Kinder richtig gerne)

Oder du sagst ihr sie soll sich verstecken und du zählst bis 10 oder so. Und auch wenn du sie siehst tust du so als würdest du   sie nicht finden. ( Das mögen sie auch voll gerne weil sie dann denken dass sie sich gut versteckt haben)

Ich hoffe ich konnte Helfen und noch viel Glück

Antwort
von rudelmoinmoin, 20

lasse dich dich als Babysitter ausbilden, da lernt man wie man mit kl. Kinder umgehen muss, außerdem bekommt man mehr Geld

Kommentar von ZuckerBlume123 ,

ne danke;* Ich bleib bei der schule

Kommentar von ele777 ,

Es gibt auch Kurse bei der VHS da kannst du ein Zertifikat bekommen.

Antwort
von Nele2o17, 28

Bilderbücher anschauen, vorlesen, verstecken spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten