1

Babysitten Stundenlon in München

Frage von sunny987654 sunny987654

Hallo, ich bin 18 Jahre alt, Schülerin und seit ca. 4 Jahren betreue ich Kinder im Kinderturnen. Dafür erhalte ich 14 €/60 min. ca. 20-30 Kinder ab 1,5 Jahren sind anwesend, viele aber mit Eltern. Soo nun hat mich eine Mutter angesprochen, ob ich auf ihre zwei Knirpse ( 9 Monate und 2,5 Jahre) aufpassen könte (Abends bis Nachts, da die Eltern ins Kino, Konzert, Theater etc. wollen). Nun stelle ich mir die Frage, was ich verlangen kann - ich will ja nicht unverschämt sein und die Leute "ausnehmen". Ich dachte so an 8,00 -10,00 € die Stunde, da ich ja außer dem Kinderturnen und einem C-Trainer Kinder-&Jugendsport keine Referenzen habe. Und den Preis eben an den "anlehnen" würde, den ich im Sportverein erhalte. Die Eltern sind, soweit ich weiß Doppelverdiener, beide im mittleren/gehobenen Gehaltssektor. Um zu dem Wohnhaus der Familie zu gelangen müsste ich die S-Bahn nehmen, was mich dann Hin-&Zurück ca. 5€ kosten würde. Bin ich nun "unverschämt" wenn ich in München einen Stundenlohn von 8,00-10,00€ verlange und relativ wenig Erfahrung mit Babysitten habe?

Vielen Dank für Eure Meinung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Danboice Danboice

nein, ich finde keinesfalls, dass ein Stundenlohn von 8 bis 10 Euro fürs Babysitten in München unverschämt oder zu teuer ist. Durch deine Tätigkeiten im Kinderturnen und mit Kinder- und Jugendsport hast du doch schon viel Erfahrung mit Kindern allgemein - und das ist durchaus eine gute Referenz. Versuch es einfach, ich wünsch dir viel Glück!

Kommentar von sunny987654 sunny987654

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!