1

Babysitten Stundenlon in München

Frage von sunny987654 sunny987654

Hallo, ich bin 18 Jahre alt, Schülerin und seit ca. 4 Jahren betreue ich Kinder im Kinderturnen. Dafür erhalte ich 14 €/60 min. ca. 20-30 Kinder ab 1,5 Jahren sind anwesend, viele aber mit Eltern. Soo nun hat mich eine Mutter angesprochen, ob ich auf ihre zwei Knirpse ( 9 Monate und 2,5 Jahre) aufpassen könte (Abends bis Nachts, da die Eltern ins Kino, Konzert, Theater etc. wollen). Nun stelle ich mir die Frage, was ich verlangen kann - ich will ja nicht unverschämt sein und die Leute "ausnehmen". Ich dachte so an 8,00 -10,00 € die Stunde, da ich ja außer dem Kinderturnen und einem C-Trainer Kinder-&Jugendsport keine Referenzen habe. Und den Preis eben an den "anlehnen" würde, den ich im Sportverein erhalte. Die Eltern sind, soweit ich weiß Doppelverdiener, beide im mittleren/gehobenen Gehaltssektor. Um zu dem Wohnhaus der Familie zu gelangen müsste ich die S-Bahn nehmen, was mich dann Hin-&Zurück ca. 5€ kosten würde. Bin ich nun "unverschämt" wenn ich in München einen Stundenlohn von 8,00-10,00€ verlange und relativ wenig Erfahrung mit Babysitten habe?

Vielen Dank für Eure Meinung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Danboice Danboice

nein, ich finde keinesfalls, dass ein Stundenlohn von 8 bis 10 Euro fürs Babysitten in München unverschämt oder zu teuer ist. Durch deine Tätigkeiten im Kinderturnen und mit Kinder- und Jugendsport hast du doch schon viel Erfahrung mit Kindern allgemein - und das ist durchaus eine gute Referenz. Versuch es einfach, ich wünsch dir viel Glück!

Kommentar von sunny987654 sunny987654

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.