Hallo, ich bin 18 Jahre alt, Schülerin und seit ca. 4 Jahren betreue ich Kinder im Kinderturnen. Dafür erhalte ich 14 €/60 min. ca. 20-30 Kinder ab 1,5 Jahren sind anwesend, viele aber mit Eltern. Soo nun hat mich eine Mutter angesprochen, ob ich auf ihre zwei Knirpse ( 9 Monate und 2,5 Jahre) aufpassen könte (Abends bis Nachts, da die Eltern ins Kino, Konzert, Theater etc. wollen). Nun stelle ich mir die Frage, was ich verlangen kann - ich will ja nicht unverschämt sein und die Leute "ausnehmen". Ich dachte so an 8,00 -10,00 € die Stunde, da ich ja außer dem Kinderturnen und einem C-Trainer Kinder-&Jugendsport keine Referenzen habe. Und den Preis eben an den "anlehnen" würde, den ich im Sportverein erhalte. Die Eltern sind, soweit ich weiß Doppelverdiener, beide im mittleren/gehobenen Gehaltssektor. Um zu dem Wohnhaus der Familie zu gelangen müsste ich die S-Bahn nehmen, was mich dann Hin-&Zurück ca. 5€ kosten würde. Bin ich nun "unverschämt" wenn ich in München einen Stundenlohn von 8,00-10,00€ verlange und relativ wenig Erfahrung mit Babysitten habe?
Vielen Dank für Eure Meinung.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :-)