Hi
Ich wüsste gerne was ich mit zwei 6jährigen Kindern machen soll. Basteln und malen geht zwar gut, aber ist etwas zu einseitig...
Danke
Hi
Ich wüsste gerne was ich mit zwei 6jährigen Kindern machen soll. Basteln und malen geht zwar gut, aber ist etwas zu einseitig...
Danke
Ich passe auch auf einen sechsjährigen auf, der spielt z.b. gerne Autos, knetet, spielt fußball, malt mit Straßenmalkreide, tuscht oder spielt altersgerechte Spiele mit mir. Außerdem ist Spielplatz auch immer der Hit für ihn.
lg
Er wird dir ganz genau sagen was er machen will ;) Und was für dich vll einseitig ist kann für ihn einen Nachmittag pure Freude sein. Das ist bei jedem Kind anders - manche machen alle 5 minuten was anderes andere spielen den ganzen Tag mit einem Spielzeug. Aber er wird dir schon sagen was er machen möchte! Frag ihn doch ob er Playmobil hat. Damit beschäftigen sich wirklich alle Kinder gerne und lange,
ich würde sagen bisschen in der Wohnung spielen , danach auf jedenfall an die frische Luft mit Regensachen und ein bisschen Ball spielen, spazieren gehen, abends dan vielleicht zusammen ein Buch lesen und ein nettes Brettspiel spielen :)
Geh an die Luft und auf den Spielplatz. Wenn schlechtes Wetter ist, spielt verstecken in der Wohnung. In diesem Alter geht das noch.
In den Wald, mit selbstgebautem Floss zum Bach...auf jeden Fall raus, wenns mit der Uhrzeit passt...danach warmen Kakao mit nettem Brettspiel.....aber wenn die beiden ja zu 2 sind, können sie sich auch mal selbst beschäftigen.....
Spaziergang im Wald, MauMau, MenschÄrgereDichNicht... 6 jährige sind auch schon "groß", du kannst mit ihnen zusammen einkaufen und Abendessen machen. (Die meisten mögen es, Verantwortung zu bekommen. :D)
bei schönem wetter raus gehn. aber auch bei schlechtem rausgehn. die können sich schön mit den pfützen austoben, aber danach sehn sie auch entsprechend aus ^^ von daher erst mit den eltern absprechen, wegen den klamotten, und danach müssen sie eben halt einmal warm gebadet werden.
Basteln findest du zu einseitig???
sieh mal da ... ich habe zwar keine Kinder und Sitte grade auch nicht, aber wenn ich DAS da sehe bekomme ich echt Bock iwas zu Basteln :D:D:D
VIEL SPASS
Diese Frage teilen