1

Babysitten mit 6Jährigen - was machen?

Frage von HapsHaps HapsHaps

Hi

Ich wüsste gerne was ich mit zwei 6jährigen Kindern machen soll. Basteln und malen geht zwar gut, aber ist etwas zu einseitig...

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mella789 Mella789

Ich passe auch auf einen sechsjährigen auf, der spielt z.b. gerne Autos, knetet, spielt fußball, malt mit Straßenmalkreide, tuscht oder spielt altersgerechte Spiele mit mir. Außerdem ist Spielplatz auch immer der Hit für ihn.

lg

• 1
    Antwort von Elitessbody Elitessbody

Er wird dir ganz genau sagen was er machen will ;) Und was für dich vll einseitig ist kann für ihn einen Nachmittag pure Freude sein. Das ist bei jedem Kind anders - manche machen alle 5 minuten was anderes andere spielen den ganzen Tag mit einem Spielzeug. Aber er wird dir schon sagen was er machen möchte! Frag ihn doch ob er Playmobil hat. Damit beschäftigen sich wirklich alle Kinder gerne und lange,

• 1
    Antwort von PRfan PRfan

ich würde sagen bisschen in der Wohnung spielen , danach auf jedenfall an die frische Luft mit Regensachen und ein bisschen Ball spielen, spazieren gehen, abends dan vielleicht zusammen ein Buch lesen und ein nettes Brettspiel spielen :)

• 1
    Antwort von wolschi wolschi

Geh an die Luft und auf den Spielplatz. Wenn schlechtes Wetter ist, spielt verstecken in der Wohnung. In diesem Alter geht das noch.

• 1
    Antwort von Trollkind Trollkind

In den Wald, mit selbstgebautem Floss zum Bach...auf jeden Fall raus, wenns mit der Uhrzeit passt...danach warmen Kakao mit nettem Brettspiel.....aber wenn die beiden ja zu 2 sind, können sie sich auch mal selbst beschäftigen.....

• 1
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Spaziergang im Wald, MauMau, MenschÄrgereDichNicht... 6 jährige sind auch schon "groß", du kannst mit ihnen zusammen einkaufen und Abendessen machen. (Die meisten mögen es, Verantwortung zu bekommen. :D)

• 1
    Antwort von Aespii Aespii

bei schönem wetter raus gehn. aber auch bei schlechtem rausgehn. die können sich schön mit den pfützen austoben, aber danach sehn sie auch entsprechend aus ^^ von daher erst mit den eltern absprechen, wegen den klamotten, und danach müssen sie eben halt einmal warm gebadet werden.

• 1
    Antwort von zindagi007 zindagi007

Basteln findest du zu einseitig???

http://www.kidsweb.de/

sieh mal da ... ich habe zwar keine Kinder und Sitte grade auch nicht, aber wenn ich DAS da sehe bekomme ich echt Bock iwas zu Basteln :D:D:D

VIEL SPASS

• 0
    Antwort von Hundekacke Hundekacke

Frag doch ihn^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.