Frage von leonettafeli, 52

Babysitten mit 12 geht das?

Ich bin 12 Jahre alt und würde total gerne Babysitten! Ich habe eine kleine Cousine auf die ich auch schon öfter aufgepasst habe und liebe kleine Kinder! Was denkt ihr? Würdet ihr ein Kind einer 12 Jährigen anvertrauen?

Antwort
von superlolly, 52

Hi leonettafeli :),

ich finde es schön,dass du babysitten willst,aber....( ja es kommt ein aber :D) ich glaube,dass viele dieses Alter einfach noch als zu jung empfinden.Ich glaube ich war 14 Jahre alt oder so und meine Tante meinte auf babysitten" Aber sie ist doch selbst noch ein Kind!" ,und irgendwo stimmt es finde ich auch. Ab 15/16 Jahre würde es glaub ich besser gehen.Ansonsten kannst du ja weiterhin auf deine Cousine aufpassen. ;)

Lg superlolly :-) 

Antwort
von Nordseefan, 34

Nur sehr bedingt. Wenn ich die 12jährige gut kenne, mein Kind kein Baby mehr ist und sie am Nachmittag im Garten auf mein Kind aufpasst oder im Dorf mit ihm auf den Spielplatz geht, das würde ich vielleicht noch akzeptieren. Mehr aber nicht. Denn wenn ich einem Kind mein Kind zum Aufpassen gebe, dann verletze ich meine Aufsichtspflicht.

Antwort
von FrozenSoul234, 36

Wenn ich die 12 Jährige gut kennen würde und mein Kind nicht mehr allzu jung ist ja. Ansonsten eher weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community