Frage von beautycutyemi, 63

Babysitten mit 11?

Ich bin 11 Jahre alt und liebe Kinder über alles. Ich wohne in einer Quartier, in dem es sehr viele Kinder hat. Die Kinder freuen sich immer sehr wenn ich mit ihnen spiele. Die Eltern fragen mich manchmal, ob ich auf ihre Kinder schnell aufpassen könnte, dass sie dann schnell eine Wäsche oder so machen können. Meine grosse Schwester darf schon babysitten, was ich unfair finde. Ich komme mit Kindern viel besser aus als sie. Darum will ich fragen ob man auch schon babysitten darf, auch wenn man den Babysitterkurs noch nicht gemacht hat. Hoffe bekomme ein paar hilfreiche Antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MoonRoseLupine, 22

11 ist sehr jung. Das heißt allerdings nicht, dass du noch nicht reif genug für's babysitten bist, aber du darfst es laut dem Gesetzt noch nicht. Erst ab 13, siehe vorherige Antworten

Antwort
von boy865, 32

Laut Paragraph 5, Absatz 3 des
Jugendarbeitsschutzgesetzes (JArbSchG) liegt das gesetzliche
Mindestalter eines Babysitters bei 13 Jahren. Voraussetzung ist
allerdings eine schriftliche Einwilligung der Erziehungsberechtigten und
eine Arbeitszeit von maximal zwei Stunden täglich zwischen 8:00 und
18:00 Uhr (max. 10 Std./Woche), in den Schulferien auch länger.


Ab einem Alter von 15 Jahren darf man
zwischen 6:00 und 20:00 Uhr Babysitten. Während der Ferien können
Jugendliche in diesem Alter sogar für vier Wochen in Vollzeit jobben (8
Std. täglich; 40 Std. in der Woche). Voraussetzung ist immer, dass die
Schulpflicht nicht verletzt wird.



https://www.jobruf.de/elternratgeber/kinderbetreuung_tipps/babysitten_tipps/ab_w...
Antwort
von TillG, 23

Warte nach 5 Jahre bist du aus dem Kinderalter hinausgewachsen bist.
Als Babysitter muss man Autorität haben und von den Kindern ernst genommen werden. Ich glaube das du das gut machst aber dennoch sollte man es machen wenn man älter ist.

Antwort
von neurodoc, 22

Ich denke Du bist zu jung. Babysitten ist schon eine hohe Verantwortung auch in eventuell auftretenden ungewöhnlichen Situationen. Und da würde ich das einer Elfjährigen nicht überlassen wollen.

Antwort
von piccoloking, 20

Sitte dich erstmal selber. du bist noch sehr klein

Antwort
von 716167, 38

Wie alt ist deine Schwester? Hast du schon mit deinen Eltern geredet?

Kommentar von beautycutyemi ,

Meine Schwester ist 13

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community