1

Babysitten? Kinder aufpassen?

Frage von Michae1a Michae1a

Hii

Möchte gerne Babysitten um an Geld zu kommen.

Ich bin in der 7. Klasse und mag ziemlich kleine Babys oder Kinder. Ich beschäftige mich gerne mit ihnen und bin eigentlich ein ganz anständiger und fürsorglich. Doch ich weiss nicht ob man einen Babysitterkurs machen muss um zu Sitten. Würde man mir eigentlich in meinem Alter ein Kind anvertrauen, darf ich überhaupt? Muss man irgendetwas spezielles machen um Babysitten zu dürfen? Ist es ein Job, der nicht allzu schwer ist für mein Alter?

Danke, Michii

Umfrage: Würden mir Eltern ein Kind anvertrauen

6 Abstimmungen
Abstimmungen
Na klar! 0
Ja, ich glaub schon 0
Vielleicht. Am Anfang sind sie noch misstrauisch 5
Nein, nicht unbedingt. 0
Auf keinen Fall!! Du bist zu jung! 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Krokodilchin Krokodilchin
    Abgestimmt für: Vielleicht. Am Anfang sind sie noch misstrauisch

Hii, also ich arbeite sleber als Babysitterin und bin in der 10. Klasse und 15 Jahre alt.

Meine Babysitterkinder sind nun 1 und 3.

aber als ich damit angefangen hab, ware die kleine erst ein halbes Jahr alt. Daher sollte ich einen Erste Hilfe Kurs speziell für Kinde rmitmachen, damit die Eltern auf der sicheren Seite sein konnten, und das konnten sie auch :D

es ist von Vorteil, wenn du so etwas in der Art machst, denn so können die Eltern ihre Kinder in Sicherheit wiegen... An deiner Stelle würde ich noch ein paar Jährchen warten, bis du alt genug bist, wenn Eltern ihre Kinder allerdings dir doch anvertrauen würden, dann viel Glück:)

• 1
    Antwort von sonamkapoor14 sonamkapoor14

also wenn du fürsorglich bisdann glaub ich klappt es gut, aba du muss eine  kurs mache, damit du sitten kannst. viel spaß und sei imma offen und hab keine angst ;)

• 1
    Antwort von huegelchen huegelchen

Ich denke, dass werden die Eltern schon herausfinden müssen ob sie Vertrauen zu Dir haben. Solltest Du jemanden in der Nachbarschaft haben, bei dem Du Sitten könntest, dann würdet ihr Euch erstmal ganz entspannt in deren Wohnung/Haus kennenlernen. So können die Eltern einen ersten Eindruck gewinnen.

• 0
    Antwort von Leona96 Leona96
  • 0
    Antwort von vincent1996 vincent1996
  • 0
    Antwort von terrortippse terrortippse

Also es gibt durchaus Babysitterkurse. Das wäre ja schon mal nicht schlecht, aber um ganz ehrlich zu sein, ich würde mein Kind (selbst jetzt wo er ja schon fast 4 ist) keinem anderen Kind oder Jugendlichen anvertrauen!!! Vielleicht gibt es Eltern die das machen, aber ich hätte da einfach keinerlei vertrauen!

• 0
    Antwort von Diley Diley
  • 0
    Antwort von yoda96 yoda96
    Abgestimmt für: Auf keinen Fall!! Du bist zu jung!
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.